Wie oft gibts bei euch Fleisch ?

  • verschieden...mal mehr gemüse, mal 3x fleisch , sonst auch fisch...nix abgepacktes ekliges !


    der erzeuger meines sohnes ist ein T-REX :lgh:lgh:lgh

  • also, bei uns gibts auch sehr wenig fleisch, weil sohnemann das nicht besonders mag. sprich festes fleisch wie schnitzel usw. mach ich gar nicht.
    wenn dann in hackfleischform oder bratwurst und dergleichen, das isst er ganz gerne.


    wie oft kann ich so pauschal gar nicht sagen. aber ich schätze mal so ein mal in der woche vielleicht. muss aber auch dazu sagen, dass sohnemann 3 tage die woche bei oma isst... und da koch ich dann zu hause eh nicht.


    Heute hab ich mal nach meiner Lust und Laune gekocht... es gab Hähnchenschenkel...
    Für Sohnemann hab ich das Ganze gleich schön klein gemacht, in der Hoffnung, dass er es wenigstens mal probiert, obwohl ich weiß, dass er Geflügel gar nicht mag.
    Er sagt: Mama, ich weiß was das ist. Das ist ein Vogel. Aber Vögel darf man doch nicht töten... ich ess das nicht! :wow


    So viel zum Thema Fleisch...

  • Das kenn ich auch. Die Frage: woher kommt die Milch. Von den Kuehen. Wie, wir trinken den Kaelbern die Milch weg?

  • Meine Tochter war auch mal Vegetarierin... für ca 3 Tage. :D


    Spätestens bei einem McDonalds-Besuch sind die guten Vorsätze vom Tisch. ;)


    Also bei uns variiert das. Mal mehr mal weniger. Wir werden auch ohne Fleisch satt.. aber wir essen es gerne. Ich würde sagen 4 Mal die Woche bestimmt. Und wenn es nur das Hackfleisch in der Nudelsoße ist, oder der gewürfelte Speck bei den Bratkartoffeln.


    lg
    Kora :essen