Mama kämpft um ihren Sohn!

  • Hi noch geht es nicht grossartig weiter, nun finde einfach der Umgang statt, der mich glücklich macht :bet :strahlen
    Ja manchmal lebt es sich wirklich schwer ohne Partner, ich glaube wenn man zu zweit ist, kann man vieles besser durchdenken und planen, aber ich möchte mein Kind einfach zurück, ihn nicht mehr irgendwo lassen, ein Kind gehört zur Mama genauso wie auch zum Papa, aber wenn der andere noch nicht einmal sein Leben im Griff hat geschweige denn seinen Körper, ist es am sinnvollsten der Kleine kommt zu mir und ich sehe keinen Grund mehr ihn wegzugeben - niemals mehr! :troest
    Vermisst du deine Tochter nicht und wieoft siehst du sie denn?

    "Vergebe dir selbst am Meisten, lache dich auch mal aus und mach aus dir das, was du sein willst, nur so kannst du Gutes den Mitmenschen geben"

  • Erschreckend die Geschichte.


    Ich bewundere dich, Kämpferin. Du hattest den Mut dein Kind in wohlgeglaubte Obhut der Familie zu geben, als du es nicht selber händeln konntest. Die Gründe spielen erst mal keine Rolle. Dann festzustellen, dass sich diese Entscheidung auf längere Sicht negativ entwickelt, ist schwer zu begreifen. Dennoch war diese Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt richtig. Ruhig zu bleiben ist erforderlich, wenn auch sehr schwer, ob der Ungerechtigkeit die einem wiederfährt.


    Du weisst heute, dass es manchmal nicht möglich ist dem Kind Mutter und Vater zu erhalten. Du hast es versucht aus Liebe zu deinem Kind. Finde ich toll. Jetzt sollte weiterhin der Kontakt zum Kind gehalten und gefestigt werden.


    Für eine Rückführung in deinen Haushalt wirst du das ABR brauchen, sofern mit dem Vater keine Einigung zum Wohle des Kindes möglich ist. Hier sollte dein Anwalt Möglichkeiten benennen können. Solltest du Hilfe brauchen kann ich dir einen sehr kompetenten Ansprechpartner nennen. Dieser hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen. Auch im Hinblick auf das JA.

  • Vermisst du deine Tochter nicht und wieoft siehst du sie denn?


    natürlich vermisse ich sie. aber wir telefonieren oft, so jeden zweiten tag und ich sehe sie alle 3/4wochen, da es 700km entfernung ist. aber in einem halben jahr werde ich versuchen wieder näher ran zu ziehen. dann wird es wahrscheinlich so sein, dass sie unter der woche bei meinen eltern ist und ich sie am wochenende habe. vielleicht kommt sie auch wieder ganz zu mir, wenn ich den schulwechsel dann für sinnvoll halte oder es so organisieren kann, dass sie auf der schule bleiben kann. entfernung wären dann ca 60km.
    spätestens wenns sie auf die weiterführende schule wechselt, kommt sie wieder ganz zu mir.

  • Für eine Rückführung in deinen Haushalt wirst du das ABR brauchen, sofern mit dem Vater keine Einigung zum Wohle des Kindes möglich ist. Hier sollte dein Anwalt Möglichkeiten benennen können. Solltest du Hilfe brauchen kann ich dir einen sehr kompetenten Ansprechpartner nennen. Dieser hat mir innerhalb kürzester Zeit geholfen. Auch im Hinblick auf das JA.

    Erstmal danke, ich bin dabei das ABR zu bekommen, aber es ist absolut nicht leicht, erstens mal die Kraft dafür aufzubringen - durchzuhalten - Schreiben hier Schreiben da und das Gericht und JA zu überzeugen, ich möchte auch nicht Leute hinter mir haben, die an mir zweifeln, weil ich weiss das ich nun endlich mal im Recht bin und das muss ich überzeugend rüberbringen.
    Wen meinst du da genau?

    "Vergebe dir selbst am Meisten, lache dich auch mal aus und mach aus dir das, was du sein willst, nur so kannst du Gutes den Mitmenschen geben"

  • natürlich vermisse ich sie. aber wir telefonieren oft, so jeden zweiten tag und ich sehe sie alle 3/4wochen, da es 700km entfernung ist. aber in einem halben jahr werde ich versuchen wieder näher ran zu ziehen. dann wird es wahrscheinlich so sein, dass sie unter der woche bei meinen eltern ist und ich sie am wochenende habe. vielleicht kommt sie auch wieder ganz zu mir, wenn ich den schulwechsel dann für sinnvoll halte oder es so organisieren kann, dass sie auf der schule bleiben kann. entfernung wären dann ca 60km.
    spätestens wenns sie auf die weiterführende schule wechselt, kommt sie wieder ganz zu mir.

    Na für die Entfernung ist das schon oft, das ihr euch seht, nur dies wiederrum könnt ich nicht, ich würd durchdrehn, wenn mein Kleiner soweit weg wäre und mir noch mehr Schuldeingeständnisse machen. Zumal es auch sehr viel Disziplin fordert täglich anzurufen und den Umgang wahrzunehmen, weil du schon mit dem Gedanken hinfährst, er bleibt nicht für immer sondern muss wieder gehen, das schmerzt auf eine komische Art und Weise! Ich hatte auch mal daran gedacht, einfach wegzugehen von den Leuten die mich fertig machen wollten oder einfach um damit klarzukommen, ich hab ein Kind aber es ist nicht da :kopf
    Aber das bringe ich nicht übers Herz, ich brauche ihn zum Leben das weiss ich, er war viel zulange fort ...

    "Vergebe dir selbst am Meisten, lache dich auch mal aus und mach aus dir das, was du sein willst, nur so kannst du Gutes den Mitmenschen geben"