"alte" Erstgebärende hier?

  • Kommt drauf an als was Du Dich bewirbst.
    Im eher hochpreisigen Bereich können die Personalchefs Lebensläufe lesen. Wie willst Du die Kindpause kaschieren? ;)


    Naja, ich hatte früher über den Jahren die Eckdaten angegeben: ledig, kinderlos ..
    Da würde ich kinderlos halt löschen ;-)
    Und während der Elternzeit habe ich per Fernstudium meinen Wirtschaftsfachwirt gemacht. Das kaschiert doch ganz gut ohne zu lügen.

  • Naja, ich hatte früher über den Jahren die Eckdaten angegeben: ledig, kinderlos ..
    Da würde ich kinderlos halt löschen ;-)


    Weiß nicht, ich hätte kein gutes Gefühl dabei... bisher bin ich mit der "Flucht nach vorne" immer gut gefahren. Ob es bei der Jobsuche auch so sein wird, weiß ich nicht; auf meinem Deckblatt steht jedenfalls u.a. "ledig, eine Tochter (Kindergarten)". Aber ich habe auch nicht die Möglichkeit, die Elternzeit im Lebenslauf zu kaschieren.


    LG
    Borgia

  • Ja, da bin ich wieder!
    Schön, daß sich noch so viele gemeldet haben!
    Ich konnte meinen heute schon morgens in die Krippe bringen und habe frei bis um 14:00. Genial.


    Für mich ändert sich zur Zeit halt so viel. Die Kuschelzeit ist vorbei, Mama muß bald wieder jagen gehen und Beute heimbringen. Kein Beschützer weit und breit. Wenn ich dann ab und zu noch eine Stillgruppenmutti treffe, dann trennen uns Welten. Die Mädels sind so stolz auf ihre Kinder....klar, warum auch nicht?


    Was mich betrifft - oder wahrscheinlich auch viele andere:
    ich werde wahrscheinlich kein weiteres Kind mehr bekommen. a) bin ich jetzt ja NOCH älter und b) habe ich ja nicht mal einen Partner. Da betrachte ich die Mädels dann schon anders. Und sie betrachten mich eh ein bischen mitleidig (noch ;-) ).
    Meine Geschichte, ja, da habe ich mit der Familie schon angeschlossen, bevor Sohnemann auf die Welt kam. Dennoch ist es jetzt immer ein bischen langweilig, und nicht nur langweilig. Ich meine: diese jungen Frauen verhalten sich so, als hätten sie es geschafft. So, als würden sie das neue Unterhaltsrecht nicht kennen. Voller Glauben.
    In der Tat - auch wenn erst im Nov. die Elternzeit endet, muß ich mir jetzt schon einen Job suchen. Habe auch schon eine Bewerbung weggeschickt.


    Naja - das mit der Geschäftsidee...bezweifle ich, ob "Geschäftsidee" die richtige Bezeichnung ist. Ich meine, mit wem möchte man da ein Geschäft machen? AEs müssen doch sparen, wo es geht..


    So, und jetzt mache ich mich wieder auf!
    LG
    vom Wiesel