Neu hier ... mit großen Problemen

  • Hallo nlade201,


    vorerst wäre es ein sehr wichtiger Schritt Dich mit dem JA in Verbindung zu setzen.
    Du hast nichts über eine Sorgerechtsvereinbarung geschrieben. Da Deine Tochter außerehelich geboren wurde, stellt sich mir die Frage, ob die KM nicht dasalleinige Sorgerecht hat.


    Das könnte zu ganz eigentümlichen Situationen führen - wie z.B. sie könnte die Tochter zur Rückkehr in die mütterliche Wohnung zwingen, wenn ihr bewußt wird wieviel finanzielle Zuwendung auf einmal wegfällt. ( Du schriebst Du habest die Miete gezahlt. )


    Auch wenn Du in der Lage bist Deiner Tochter, die von ihrer Mutter nicht herausgegebenen Sachen zu ersetzen, solltest Du doch nicht aus dem Blickwinkel zu verlieren, dass bei ihren Sachen auch viele Gegenstände sein dürften, die für sie einen ideellen Wert haben.


    Denke auch an Personalpapiere, da Du andernfalls u.U. nicht einmal mit ihr in Urlaub fahren könntest.


    Ich wünsche Euch viel Glück.


    LG WEE

  • Hallo WEE,


    Ich hab mir da auch schon Gedanken drüber gemacht, tatsächlich sieht es so aus das wir keinerlei Rechtsvereinbarungen getroffen haben, somit habe ich wohl kein Sorgerecht.
    Das ist natürlich in so weit nicht unproblematisch als das wir der Willkür der Mutter vollkommen ausgesetzt sind. Die Frage ist natürlich was passiert wenn man da jetzt den Stein ins Rollen bringt und quasi das Jugendamt oder andere Behörden mit der Nase auf die Problematik stößt, ich weiß nicht wie lange so ein Sorgerechtsstreit dauern kann, des weiteren ist es fraglich in wie weit ich diesen überhaupt erfolgreich bestreiten kann. In anbetracht vom permanenten Versagen solcher Behörden bin ich nur ungern gewillt mich einem solchen Risiko auszusetzen.


    So oder so würde ich es in keinster Weise akzeptieren das meine Tochter wieder gezwungen wird bei ihrer Mutter einzuziehen, des weiteren werde ich auch keine Zahlungen mehr an diese Frau vornehmen, ich habe ihr bereits mitgeteilt das ich ab sofort Miet und Unterhaltszahlungen eingestellt habe und sie nächsten Monat auf sich gestellt ist. Unbegründet ist eine solche Gefahr dahingehend leider nicht, als das ich weiss das sie finanzielle Probleme hat, sie hat sogar versucht die Kapitalanlagen die ich für unsere Tochter angelegt habe zu liquidieren, was aber zugegebenerweise nur zufällig nicht funktioniert hat.


    Die wenigen Ideellen Dinge die meine Tochter noch hatte hat sie mitgenommen viele Ideelle Dinge wurden aber einfach bereits vor dem Auszug meiner Tochter weggeworfen oder weggeben was letztendlich auch der ausschlaggebende Punkt für die Streitigkeit waren die dann zum Auszug/Rauswurf meiner Tochter geführt, auch wenn das natürlich nur der letztendliche Auslöser war, dem vorgelagert waren zahlreiche weitere Sachen.

    When everything seems to be going against you, remember the airplane takes off against the wind, not with it