2-fache Mama aus Heilbronn!

  • Ich bin neu hier und freue mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen. Leider befürchte ich, dass mich eine sehr schwierige Trennungszeit und Scheidung erwartet.Meine Mädels sind 4 und 8 , ich selbst bin 38Jahre alt.Toll wären auch gemeinsame Unternehmungen mit ebenfalls in Trennung Lebenden aus dem Raum Heilbronn!!!


    emonie

  • Herzlich :welcome
    Hier kannst du Ratschläge und Tips erhalten.
    Lass den Kopf nicht hängen und schau nach vorne, jeder Anfang ist schwer.


    Gruss


    Darkman

  • schön, dass du dich gleich gemeldet hast. Zur Zeit bin ich noch im Anschluss an den Erziehungsurlaub im Sonderurlaub. Die Tennung von meinem Mann gestaltet sich so zäh und schwierig, dass ich nicht auch noch die Kraft hätte arbeiten zu gehen. Ich befinde mich noch ganz am Anfang der Trennungsphase,
    vieles ist noch völlig unklar und auch sehr belastend. Gemeinsame Untenehmungen mit den Kindern oder auch einfach mal so quatschen würden gut tun. Hättest du Lust?


    emonie

  • Ich wohne bereits seit Juli 09 alleine mit meiner Tochter. Es ist nicht immer leicht aber wir haben uns ganz gut zusammen gerauft. Habe auch wieder einen Freund und abeite natürlich auch noch.


    Wo wohnst du denn, in welchem Stadtteil oder Ort?


    Was unternehmt ihr so am Wochenende?



    laus1

  • wir wohnen in Leingarten. Die Trennung ist erst seit 1. Februar- also noch ganz frisch alles. Was mir sehr zu schaffen macht, ist dass mein Mann die Kinder versucht zu beeinflussen. Er hat schon längere Zeit eine Freundin ,hat das aber immer abgestritten ( irgendwann wurde es aber so offensichlich, dass leugnen nicht mehr half). Inzwischen wohnt er auch bei seiner Freundin, möchte aber für sich in Anspruch nehmen jederzeit kommen zu können,da es ja ''viel mehr sein Haus ist,als meines''!!! Das war natürlich sehr belastend für mich,denn ich hatte ja gar keine Privatsphäre mehr. Mein Anwalt teilte ihm dann mit: Besuche der Kinder nur nach vorheriger Absprache mit mir. Ach ja, Unterhalt bezahlt hat er auch noch nicht. Die Frist wäre zwar jetzt abgelaufen, aber er wechselte den Anwalt. Deshalb gibt es jetzt eine neue Frist. Kennt das jemand von euch- so viel Ärger und das Ganze fängt doch erst an?
    emonie

  • ich komme auch aus Heilbronn, habe zwei Kinder 8 und 3 Jahre.


    Bin nun seit fast 2 Jahren getrennt, aber es ist nicht immer
    einfach.


    Wenn Du Lust hast, meld Dich doch einfach mal.


    LG Claudia :wink

  • schön, dass du dich bei mir meldest! Deine Kinder sind sogar im gleichen Alter wie meine. Sind es Jungs oder Mädels?
    Wenn deine Trennung schon zwei Jahre her ist ,bist du mir ja an Erfahrungen diesbezüglich weit überlegen! Es wäre super ,wenn ich mir gelegentlich Ratschläge holen Könnte? Vielleicht könnte man ja auch irgendwann mal was am wochenende untenehmen? Es ist schon manchmal etwas eintönig mit zwei kids allein zu Hause.


    emonie

  • hallo emonie!


    Ich hab einen 8-jährigen Sohn und eine 3-jährige Tochter.
    Ja, kann Dein Gefühl echt nachvollziehen. Und wenn mal Rat
    brauchst und ich helfen kann, dann gerne.


    Hab seitdem die Kleine 3 ist wieder Teilzeit angefangen zu
    arbeiten. Alles net immer so einfach, aber so langsam kommt
    die Routine. Und letztlich geht es ja weiter, irgendwie...


    Ach ja, ich komm aus Neckargartach.


    LG Claudia

  • Hallole,


    willkommen im Forum!! Ich freue mich immer auf weitere "Heilbronner(innen)". :-) Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Habe dir auch ein PN geschickt.



    LG, Kayla aus der Heilbronner Gegend

  • Hallo,


    von mir ein herzliches :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, sei so lieb und schreib mir kurz eine Private Nachricht (PN), ich kümmere mich dann um alles Weitere.

  • Auch von mir ein herzliches :welcome
    Wünsche Dir eine schöne Zeit und


    nette Kontakte.


    LG, Winterstorm82

    :hae: *Lache nie über die Dummheit der anderen, denn sie kann Deine Chance sein* :hae:

  • Hey, echt super wie viel aufmunternde Nachrichten ich schon bekommen habe, danke!!!
    Das tut in so einer Situation unheimlich gut. Freue mich schon sehr auf den Austausch hier, oder ggf. mal auf ein Treffen in der Gegend.


    emonie

  • Toll wären auch gemeinsame Unternehmungen mit ebenfalls in Trennung Lebenden aus dem Raum Heilbronn!!!


    bin eine Mama von einer 5-jährigen Tochter aus Heilbronn


    ich komme auch aus Heilbronn, habe zwei Kinder 8 und 3 Jahre.


    Huhu, sag euch allen mal eín einem Aufwasch :winken: + :welcome
    Heilbronn lebt :D
    meine Mädels sind 3 und 5 Jahre alt
    und lieben Ziegelei, Pfühl und Wertwiesen ;)




    Liebe Grüße

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil: