Wie geht Ihr mit dem "Makel" um?


  • Ich habe gekämpft wie eine Irre und gemerkt, dass ich mehr der "heilen Welt", als meinem "Mann" hinterhergetrauert habe.


    Aktuell baue ich mir eine neue "heile Welt" auf. Die sind ganz anders aus! Sie ist verrückter, unberechenbarer, lustiger! Ich habe kein Einfamilienhaus mehr, keine intakte Familie und Urlaub kann ich mir auch länger nicht mehr leisten.


    Ich habe nicht anders gehandelt, aber das von Dir Meeresstern kann ich nur unterstreichen!
    Es ist kein Makel, ganz im Gegenteil, in den vergangenen Wochen habe ich einige Leute getroffen
    die selber alleinerziehend sind, wo ich es nicht vermutet hätte!


    Meine Frau hatte schon eine Neue als Sie ging. :nixwieweg


    Das ist nun knapp zwei Monate her,
    zu Ihr gezogen ist Sie nicht, weil Jobmäßig ungünstig,
    Sie hat die letzten Wochen bei einer Nachbarin im Haus geschlafen.


    Heut Mittag bevor ich zur Arbeit fuhr stand Sie in der Wohnung,
    erzählte mir das Sie sich nun mit unserer Nachbarin gestritten hat und sich ein Zimmer nimmt in
    der Nähe.
    Weil der Wohnungsmarkt, der Sie interessiert recht mager ist.
    Es reicht ja nicht 1 Zimmer mit allem was man braucht ,für kleines Geld,
    Nein es müssen ja gleich 2 - 2,5 Zimmer sein und da sieht es halt auch in Hamburg nicht so rosig aus,
    zumindest nicht im Osten der Stadt.


    Es hört sich jetzt vielleicht hart an,
    aber als meine Ex-Frau tut Sie mir nicht leid! :devil:
    Als Mensch schon ein wenig... :(


    Sie sah schlecht aus heute, aber hat Sie mich auch nur einmal gefragt,
    wie es mir oder unserem Sohn geht, NEIN.
    Selbst an meinem Geb. hat Sie nicht gratuliert,
    obwohl wir uns an dem Tag begegnet sind.


    Zurück lasse ich Sie nicht mehr.
    Denn die Schmerzen die Ich in den Wochen vorher ertragen habe,
    möchte ich nicht nochmal so schnell durchleben! Denn ich habe lernen müssen,
    dass Gefühlskälte, die Liebe töten kann. Mein Gefühl für Sie ist erloschen!


    Sie hat die Entscheidung getroffen, mich und unseren Sohn zu verlassen.
    Alles hinter sich abzubrechen und zurückzulassen.
    Wenn mich jemand fragt
    wie es mir geht, bin ich offen und ehrlich und erzähle von der Situation.
    Warum schön reden?


    Nun habe ich begonnen meine Leben neu einzurichten, allein mit Sohn.


    Klar hab ich meine Hängerchen, aber dafür haben wir uns alle hier. :thanks:


    Neu orientieren, verrückte Sachen tun die Spass machen, neue Leute kennenlernen und
    wenn Sie einem nicht gut tun, weg,
    es kommen immer wieder neue.


    Im Moment gehts mir wieder gut, hab liebe Menschen um mich herum
    und mein Sohn fragt andauernd mit einem lachen im Gesicht,
    welchen Clown ich denn nun wieder zum Frühstück hatte.
    Dem tut es auch gut!


    LG
    Hansi

    Egal wer uns Berührt,
    wenn er es richtig und mit Liebe tut,
    gibt er uns die Energie die wir brauchen,
    um das zu tun, was wir tun müssen!


    Michelangelo

  • Vor meiner Trennung hatte ich mir eine vermeintlich heile Welt aus Mama, Papa und 2 Kinder, ein schönes Einfamilienhaus in einer spießigen Siedlung, tolle Freunde, tolle Familie, nen Kombi und 1 x im Pauschalurlaub. Fehlte nur noch der Hund zum perfekten Spießerleben!


    Als die Mauer bröckelte, habe ich total gelitten. Ich wollte nicht zu DENEN gehören. Zu denen, die sich scheiden lassen, die ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, die nicht um eine Partnerschaft kämpfen....


    Aber diese Einstellung, selbst wenn so manche davon geheilt werden, machen es ja gerade so schwierig, finde ich. Ich werde ständig schief angeschaut im Kiga, weil die anderen eben alle noch in der Situation sind, dass alles heil ist und die genau so denken wie du früher...


    Ich empfinde es als hart in der Gegenwart mit solchen Vorurteilen konfrontiert zu werden, da bringt es mir auch nichts, wenn die Mauer deren auch irgendwann bröckelt.


    Ich finde grundsätzlich schwierig, dass die Menschheit immer jemanden braucht um mit dem Finger darauf zu zeigen. Und die, die am "leichtesten" angreifbar sind, weil sie eben "aus der Reihe tanzen" sind eben ein gefundenes Opfer.
    Leider ist es nicht leicht sich diesen Schuh nicht anzuziehen...


    Für mich persönlich ist es jeden Tag aufs Neue eine Gradwanderung und es bin von meiner Tagesform abhängig wie viel ich davon kompensieren bzw. ignorieren kann.