• hallo erstmal [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/smile.gif]




    So nun bin ich auch dabei meine frau hat die scheidung eingereicht
    Ich bin 51 jahre jung [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/wink.gif]
    Habe 3 Kinder im alter von 16, 8,8.
    Wohne zwar noch bei allen aber nun geht der Terror los von Der Frau
    Ich bezahle hier noch alles Das haus zur Miete 770 Euro plus nebenkosten
    soll auch noch Unterhalt von 770 Euro zahlen und den Kredit von 440 Euro



    Habe aber nur 2100 Euro netto
    Was nun


    So sie ist ja jetzt 60 Km weggezogen
    habe gerade mal geschaut ob es da eine wohnung für mich gibt und siehe da habe eine gefunden
    werde sie mir mal nächste woche anschaun Ex was noch nichts davon [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/rofl2.gif]
    so bin ich dann näher an den Kids ( Freue mich) blos der Arbeitsweg habe ich jetzt dann 120KM Pro Tag
    vorher 10Km aber was macht mann nicht alles für die Kids [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/c.gif]


    drückt mir mal die daumen das alles hinhaut





    So die Kids erstemal hier müssen am sonntag um 18 uhr wieder weg [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/cry_smile.gif]


    habe mit ihnen viel gemacht und sie wahren super glücklich [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/wink.gif]
    habe schon Angst das sie wieder am sonntag weg sind
    und dann muss ixh wieder 14 tage warten [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/cry_smile.gif]


    Wie soll das blos gehn



    [Blockierte Grafik: http://www.vatersein.de/modules/Forum/smf/Smileys/vatersein/question.gif]

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Morgen @ all


    gerade hat die ex angerufen und hat Probleme bei ihren Anträgen
    Sie ist ja mit den kids ausgezogen 50km weit weg
    Sie braucht eine Vollmacht von mir das sie die kinder dort anmelden will
    Soll ich das machen ?



    oder nicht :hilfe



    Mein Rechtsanwalt hat Urlaub sonst würde ich da nachfragen

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo Peter,


    :welcome erst mal.


    Boah... ich kann es dir nicht sagen.


    Wollten denn die Kinder mit umziehen?
    Fakt ist: unterschreibst du, stimmst du der Tatsache, dass die Kinder weggezogen sind, zu. Unterschreibst du nicht, geht wahrscheinlich der Streit um die Kinder los.


    Könntest und möchtest du die Betreuung der Kinder sicherstellen, so dass diese bei dir leben könnten?


    vg
    maschenka

  • Sie braucht eine Vollmacht von mir das sie die kinder dort anmelden will
    Soll ich das machen ?

    Ich würde auch erstmal schauen wie alle anderen Dinge geregelt sind bevor ich etwas unterschreiben würde. Dazu weiss ich allerdings zu wenig von Deiner Situation.
    Wie maschenka es schon schreibt fehlen noch einige Infos von Dir dazu.



    Viele Grüsse,



    Czeltik.

  • Hallo Peter,
    erst einmal willkommen hier. du Schreibst nicht sehr viel zum Hintergrund. Kurz vorweg: Ich würde im Moment gar nichts unterschreiben.


    Es ist immer gut, wenn die Eltern sichin Bezug auf die Kinder absprechen und einigen. Deshalb die Frage: Habt ihr eine einvernehmliche Regelung getroffen? Wollten die Kinder weg? Alle? Warst du damit einverstanden? Gehen sie jetzt auf eine andere Schule? Das geht ja nur, wenn du zustimmst. Bist du dagegen, dann kannst du (bei gemeinsamem Sorgerecht) Einspruch einlegen. Dann müssen die Kinder erst einmal auf der bisherigen Schule bleiben bis ihr eine einvernehmliche Lösung gefunden habt.


    Bist du mit der Umgangsregelung und dem Hauptaufenthalt der Kinder bei der Mutter einverstanden?

  • Hallo Peter,
    erst einmal willkommen hier. du Schreibst nicht sehr viel zum Hintergrund. Kurz vorweg: Ich würde im Moment gar nichts unterschreiben.


    Es ist immer gut, wenn die Eltern sichin Bezug auf die Kinder absprechen und einigen. Deshalb die Frage: Habt ihr eine einvernehmliche Regelung getroffen? Wollten die Kinder weg? Alle? Warst du damit einverstanden? Gehen sie jetzt auf eine andere Schule? Das geht ja nur, wenn du zustimmst. Bist du dagegen, dann kannst du (bei gemeinsamem Sorgerecht) Einspruch einlegen. Dann müssen die Kinder erst einmal auf der bisherigen Schule bleiben bis ihr eine einvernehmliche Lösung gefunden habt.


    Bist du mit der Umgangsregelung und dem Hauptaufenthalt der Kinder bei der Mutter einverstanden?


    Habt ihr eine einvernehmliche Regelung getroffen? : Nein


    Wollten die Kinder weg? Alle? : Die große 16 jahre NEIN


    Das geht ja nur, wenn du zustimmst. Bist du dagegen : Sie hat sie einfach mitgenommen


    bei gemeinsamem Sorgerecht : haben wir


    Und sie gehen schon auf die andere schule sie hat sie dort einfach angemeldet



    Sie sagte wo sie ausgezogen ist Ich nehme die Kids mit ob du das willst oder nicht damit die kids zu ruhe kommen :Hm

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Herzlich :welcome


    ich bin auch mit meinen Kindern 80 km weit weggezogen, musste aber vom Vater nichts unterschreiben lassen. Es wurde nur eine Trennungserklärung an meinen bisherigen Wohnort geschickt.

  • Herzlich :welcome


    ich bin auch mit meinen Kindern 80 km weit weggezogen, musste aber vom Vater nichts unterschreiben lassen. Es wurde nur eine Trennungserklärung an meinen bisherigen Wohnort geschickt.



    Und wie oft sehen deine Kinder den vater?

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Und wie oft sehen deine Kinder den vater?


    Leider sieht mein Kleiner (15 Monate) seinen Vater nicht sehr oft (mein Großer, 15 Jahre, hat einen anderen Vater). Er kommt alle zwei Wochen für 1 - 1 1/2 Stunden. Mitnehmen möchte er den Kleinen erst in ca. zwei Jahren und länger bleiben möchte er auch nicht, da er angeblich keine Zeit hat. :(

  • meine kids sind Zwillinge jeweils 8 Mädchen, Jung und diegroße ist 16


    Ich würde sie ja jedes Wochenende gerne nehmen darf aber nicht :flenn


    Und der Fahrweg ist ja auch viel zu viel schade so bekomme ich sie bis jetzt alle 14 Tage wochenende

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Ja hinterher ziehn habe ich auch schon gedacht dann habe ich aber jeden tag fahrweg zur Arbeit 50KM hin und 50 Km zürück :Hm

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Da bleiben dir, na klar, nicht viel Möglichkeiten. Entweder hinterherziehen oder dich mit alle 14 Tage und hälfte Ferien abfinden. :frag


    Das ist doch noch gar nicht so klar, wenn ich Peters Beiträge richtig verstanden habe.

  • Das ist doch noch gar nicht so klar, wenn ich Peters Beiträge richtig verstanden habe.



    Was meinst du ?




    Ich weis ja nicht ob ich das geldmäßig hinbekomme mit dem Fahrweg habe ja nur noch wenig über :rolleyes2:

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hm - so wie ich dich verstanden habe, ist die 16-jährige mit dem Umzug nicht einverstanden.
    Kannst/Willst du den Umzug akzeptieren?


    Wenn deine Noch-Frau 80 km weggezogen ist, muss sie sich an den Umgangskosten beteiligen.

    Zitat

    Ich weis ja nicht ob ich das geldmäßig hinbekomme mit dem Fahrweg habe ja nur noch wenig über :rolleyes2:


    Wenn die Fahrkosten für den Umgang für dich problematisch sind, wie möchtest du dann die Fahrkosten für den Arbeitsweg finanzieren? - nur so als Gedanke

  • Das mit der große ist ja das Problem sie sagte Papa ich will noch nicht umziehn


    aber dann sagte Die Noch-Frau sie geht aber trotzdem mit was soll ich machen


    Will auch die EX nicht weiter Ärgern sonnst bekomme ich die Kids noch weniger oder nicht


    Ich glaube die große wird sehr belaschert von der Ex

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • - Die Hauptfragen sind: Was willst du für die Kinder, was kannst du gewährleisten, was will die ältere Tochter und was ist gut für die Kinder. Im Moment stellst du eine ganz andere Frage: Wie gehst du damit um, dass deine Ex Tatsachen geschaffen hat. Das ist der falsche Ansatz.


    1.) Zur Reaktion:
    - Es ist noch nicht ganz klar, wie lange das alles her ist. Es macht schon einen Unterschied, ob es 2 Wochen oder 6 Monate seit dem Auszug sind. Nach 2 Wochen kann man noch alles rückgängig machen, nach 6 Monaten ist das schwerer. Nach 2 Wochen kannst du auch noch bei der Schule Einspruch gegen den Schulbesuch der Kinder einlegen (kurzes Schreiben an die Schulen). Dann müssen die Kinder erst einmal in die alte Schule zurück. Nach 6 Monaten geht das kaum noch.


    - Mit 16 kann eure Tochter im Normalfall (wenn es keine sonstigen schwerwiegenden Gründe gibt) entscheiden, bei wem sie leben will und ob sie die Schule wechseln will. Wenn es wegen der Kinder vor Gericht ginge, würde es weitgehend davon abhängen, was die Tochter sagt. Kläre das also mit der Tochter. Und wenn sie zurück in die alte Schule will und bei dir leben will, dann lass sie bei dir leben.


    - Mit den anderen beiden ist es schon schwieriger, aber auch da gilt im Normalfall, dass die Kinder erst einmal in ihrem normalen Umfeld bleiben. Zieht jemand weg, dann normalerweise ohne Kinder.


    2.) Entscheidend ist aber: Was stellst du dir für eine Lösung mit den Kindern vor? Davon hängt auch ab, was du jetzt und langfristig tun solltest.


    3.) Du brauchst einen guten Fachanwalt für Familienrecht, der dich berät.



  • Zu 1: sie sind am 11.01.2010 ausgezogen und zwei Tage waren sie schon in der neuen schule angemeldet alle 3 ohne meine Erlaubnis


    Das mit der 16 jahre Tochter die wird mannipoliert von der EX ich weis nicht was sie alles zur ihr sagt Tochter sagte das auch ihrer guten Freundin das sie wieder weg will


    dannist sie wieder bei der EX und dann sagt sie sie Bleibt :devil:


    das Umfeld gibt es aber nicht mehr für die Kids die Ex ist ausgezogen 50 Km weiter weg ich lebe noch hier



    Zu 2: das ist die Frage weis ich noch nicht



    Zu 3: Anwalt habe ich hat aber gerade eine woche urlaub

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen