Als AE im Verkauf - wie macht ihr das?

  • Hallo,


    meine Frage ist, wie managt ihr die Zeiten im Verkauf?


    Arbeitet ihr auch die Nachmittagsschichten oder nur Vormittags?


    Wie reagieren die Arbeitskollegen darauf?


    Wenn ihr die Spätschicht macht, wer betreut die Kinder?


    Lg und danke für die Infos.... :winken:

  • Ich bin Krankenschwester und habe deswegen das gleiche Problem.


    Mein Arbeitegeber teilt mich überwiegend für Frühdienste ein. Das müssen sie kinderlosen zum Teil kompensieren und zum Teil besetzt er Spätdienste mit Aushilfen, die nur nachmittags arbeiten wollen, weil dann der Mann zuhause ist.


    Die Kinderlosen nehmen das übrigens gut hin, sie sagen, dass ich anders zuhause bleiben müßte und wiederum auf ihre Steuern leben würde. Außerdem wollen viele selbst Kinder und dann auch dieses Privileg in Anspruch nehmen.


    Wenn ich (etwa 4 Dienste im Monat) Spätdienst habe, dann passt der Papa oder meine große Tochter auf.


    "Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut" (Laotse)

    Einmal editiert, zuletzt von shawnee ()

  • Hallo,


    ich arbeite auch im Verkauf mit Schichtdienst (6-14h/ 14-22h/ 22-6h)


    Mein Chef teilt mich nur Vormittags ein und meist arbeite ich nur am Wochenende. Dann sind die Kids immer bei ihren Papa über Nacht oder der Papa ist hier über Nacht.
    Wenn ich unter der Woche frühdienst habe hat der Papa die kleinen beiden und mein LG versorgt frühs die großen beiden. Die Regelung mit dem Papa und die Unterstützung von meinen LG machen das ganze natürlich viel einfacher.


    Unter der Woche gehen die kleinen dann noch ne halbe Stunde mit zu meiner Freundin wenn ich Dienst habe da der Kindergarten um 14 Uhr dicht macht. Im gegenzug dazu habe ich ihre Kinder jede zweite/dritte Woche von 14-16.30 wenn sie Dienst hat oder Nachtschicht hatte.