Schmerzen der Vergangenheit

  • Manchmal überkommt es einen so ganz unerwartet volle Breitseite. Notgedrungen musste ich heute an unserem Zuhause, dem Haus meines Mannes vorbei fahren, ließ sich leider nicht vermeiden, da ich beim Nachbarn war. Und was passiert in tiefster Dunkelheit?


    Ich stell mir die Frage, bin ich gegangen, weil ich ihn nicht mehr liebte oder bin ich gegangen weil ich ihn liebe?


    Ist doch krank oder?


    Es ist so viel Mist zwischen uns passiert und wäre ich nicht gegangen, wäre ich unter die Räder gekommen.


    Ich weiß, uns würde eine Therapie helfen, weil ich fest der Überzeugung bin, dass all sein Handeln oder bzw. Nichthandeln auch einen Grund hat. Ich stelle für mich selber fest, dass die Trennung wohl selbst nach 7 Monaten und neuen Partnern auf beiden Seiten doch nicht ganz sauber vollzogen ist.


    Doch wie dies Problem lösen, wenn ein Reden miteinander nicht möglich ist?


    Grübelnde Gedanken zur Nacht. Hurra, sowas braucht der Mensch nach 9 Stunden im Büro.

    liebe grüße
    famberle



    ... der wunsch nach einer tochter ward die mutter vieler söhne ... :sonne

  • Ach, das kenne ich nur zu gut... Ich bin nun schon fast 2 Jahre getrennt und in einer neuen Beziehung, aber immer wieder gibt es Momente, wo mich diese Wehmut eiskalt überfällt. Dann muss ich an die Geburten unserer Kinder denken und wie harmonisch unsere Familie war - dass unsere Beziehung darunter verschwand, fällt mir dann nicht ein. Ich sehe ihn mit unserer neu geborenen Tochter im Flur stehen... Wohne auch immer noch in unserer damaligen Wohnung und auch, wenn ich viel verändert habe - einige Relikte bleiben, Situationen kommen wieder hoch.


    Ich glaube, das alles gehört zum Verarbeitungsprozess nach der Trennung...