Er zog 3mal in 4 Jahren aus...(lang)

  • Ich möchte hier erstmal meine Geschichte los werden.


    Ich bin 39, habe eine Tochter von fast 11 Jahren und lebe mit ihr in einem Zweifamilienhaus, das meinen Eltern gehört, zur Miete.


    Mein Ehemann und der Vater meiner Tochter ist zum 1.6.09 ausgezogen... zum 3ten Mal seit 2005.




    Wir wären 18 Jahre zusammen, 13 Jahre verheiratet, wir haben immer alles gemeinsam gemeistert, auch wenn es schwierig war (Arbeitslosigkeit, Krankheit, Geldmangel) und wir träumten von Urlaub in Irland, Haus mit Garten und Platz für Freunde und Hobbies.




    Ganz am Anfang unsere Beziehung hatte ich eine Affäre. Klar gab das Stress. Und ich habe seitdem jeden Tag aufs neue beweisen wollen, das ich meinen Mann liebe, und keinen anderen wollte/will.




    Im Herbst 2004 glaubte ich, dass wir unseren Traum von Haus und Garten erfüllt haben.


    Altes Haus mit viel arbeit, aber egal, wir schaffen das... dachte ich.


    Ich habe mich geirrt...


    2005 teilte er mir mit, dass er schon länger über eine Trennung nachdachte und es jetzt wahr machte. Er zog aus.


    2 Monate später bereute er alles, fand das er dumm gehandelt habe und zurück wollte.


    2006 machten wir eine Paartherapie.


    2007 eskalierte die Situation, er gestand mir, dass er seit über einem Jahr eine Affäre habe und sich nun von IHR trennen werde, weil er mich liebe. Ich bestand auf die Trennung, er hatte sich eine Wohnung gesucht und wohnte nun im gleichen Ort.


    So betreuten wir unser Kind gemeinsam, konnten beide weiter arbeiten gehen.




    2008 verbrachte er soviel Zeit mit mir und unsere Tochter, machte Pläne mit uns und sprach wieder davon, das er dieses Mal eine Chance mit uns als Paar und Familie nutzen wollte und zurück will, weil er mich liebt und mit mir leben will.


    wir machten wieder eine Therapie, dieses mal eine richtige mit teurem Profi und harten Themen und Aufgaben.




    Im März 2009 erfuhr ich dann, das alle Gerüchte, die mir zu Ohren gekommen waren, stimmten... Er hatte seine Affäre nie beendet, hatte zwar seine Wohnung gekündigt, war wieder bei mir gemeldet, und sprach von einer gemeinsamen zukunft, doch das gleiche hat er auch IHR versprochen. Bei ihr standen ebenfalls einige Sachen von ihm und sie haben auch gemeinsam Möbel gekauft.




    SIE und ich hatten einen kurzen Mailwechsel, was uns entlich erkennen ließ, dass er uns beide belog. SIE hat kurzen Prozess gemacht, und seine Sachen vor die Tür gestellt.Jedenfalls behauptet er das...




    Ich konnte das nicht so einfach, er weinte, und ich stellte ihm ein Ultimatum von 14 Tagen, wie er sich nun entscheiden wollte.


    Er konnte es nciht. Er traf keine echte Entscheidung, und damit habe ich ihn zum Ausziehen überredet.




    Seit dem 1.6.2009 ist er also nicht mehr hier, wohnte erst bei Freunden und hat nach einigen Suchen auch eine Wohnung gefunden. 10 km von mir weg, im gleichen Ort wo seine Affäre wohnt...




    'Und er will nur mich, weil er mich liebt, sagt er. Er sei blockiert gewesen, habe nicht mehr klar denken können, bereut alles und es tut ihm ja so leid, das habe er alles nciht gewollt... Er habe jetzt erkannt, wie gemein alles gewesen ein und das es mit IHR wohl nicht gut gegangen wäre, da zwischen ihnen wohl auch mehr mißtrauen als alles andere gewesen sei und all das hätte sich einfach nicht gelohnt.




    Er redet von einer weiteren Chance, und dass er alles tun würde, um mich zurückzugewinnen und er würde sich so wünschen, das ich ihm wieder vertraue...




    Ich will aber nicht mehr leiden. Ich will keine neuen Hoffnungen haben, um dann wieder rauszufinden, dass er mir weh tut. Ich will dass nie wieder erleben, lieber bleibe ich allein...




    Wir haben keine rechtlichen Probleme, er zahlt Unterhalt ist nach Absprache für unsere Tochter da, wir haben die Ferien geregelt und wir haben einen ruhigen normalen Umgang miteinander, wenn unsere Tochter dabei ist ( Zum Glück, denn leider hat sie auch die Streits und alles andere der letzten Monate voll mitbekommen).




    Und trotzdem empfinde ich Trauer und Schmerz, und irgendwie liebe ich ihn immer noch. Ich schaffe es nicht, ihn auf Abstand zu halten, wenn er weinend und müde vor mir steht... jeder in meinem Umfeld trichtert mir ein, dass ich doch hoffentlich einen Schlusstrich unter diese Sache gezogen habe ( meine Eltern, meine Geschwister, Freunde, Kollegen, Nachbarn...)




    ... und er steht dann da, schwört, dass er keinen Kontakt mehr zu IHR habe, dass er nur mich liebt und er nicht weiß wie, aber er eine neue Chance möchte...


    Ich bin nicht fähig, ihm klar und deutlich zumachen, dass ich eine Richtige Trennung von ihm brauche, um mich von den Verletzungen, die er mir zugefügt hat, zu erholen. Ich bezweifel, das ich jemals überhaupt wieder jemanden vertrauen kann...

  • Hallo!


    Ich meine du sollst für klare verhältnisse sorgen!Sag ihm was du möchtest, denn du gehst auf dauer daran kaputt.


    Mein Ex ist 2x ausgezogen, kam immer nach 5 Wochen zurück und hatte ein verhältnis zu unserer Nachbarin.
    Ich hab ihn immer wieder aufgenommen ,dachte ich bin schuld.


    Am Ende bin ich dann gegangen mit den Kindern weil es unerträglich war mit der Lügerei usw.


    viele grüße Claudia70

  • 'Und er will nur mich, weil er mich liebt, sagt er. Er sei blockiert gewesen, habe nicht mehr klar denken können, bereut alles und es tut ihm ja so leid, das habe er alles nciht gewollt... Er habe jetzt erkannt, wie gemein alles gewesen ein und das es mit IHR wohl nicht gut gegangen wäre, da zwischen ihnen wohl auch mehr mißtrauen als alles andere gewesen sei und all das hätte sich einfach nicht gelohnt.



    Zum fett markierten Teil: Mit ihr wäre und ist es nicht gut gegangen. Also nix wie heim zum Lückenbüßer! ;) Ich finde, es ist ja für jede Frau ein absoluter Wunschtraum: Wenn der Prinz eigentlich ne andere will muss man zurück stehen. Und wenn die ihn dann rausschmeißt besinnt sich der Prinz auf alte Werte und für die Frau erfüllt sich sozusagen ein Märchen. :D



    Ansonsten: Na was würdest Du wohl sagen / erzählen / phantasieren wenn Dir auf einmal alle beide Anwärterinnen auf den begehrten Platz an seiner Seite flöten gegangen wären? Du würdest doch auch das Blaue vom Himmel lügen, um wenigstens einen einzigen Unterschlupf behalten zu dürfen?

    Einmal editiert, zuletzt von MarleneE ()

  • Du reagierst seit Jahren nur auf das, was er will und auf das, was er mit dir macht. Dieses sich von den Launen (heute mal lieb ich dich und morgen wieder mehr die andere) eines anderen abhaengig machen, macht einen auf Dauer nicht nur ungluecklich, sondern kann einen auch krank machen (die Psyche macht sowas irgendwann nicht mehr mit und meldet seine REchte an).


    Raten kann man dir nichts, denn entscheiden musst du allein. Pass gut auf dich auf. Du verdienst es, von einem VERTRAUENSWERTEN Mann 100% geliebt zu werden.

  • Hallo Ich lann dich wohl verstehen und mein Mann ist nur einmal ausgezogen, auch er wollte erst zurück als sie nicht mehr wollte, aber er wohnt nun immer noch bei seinen Eltern und wird hier nicht mehr einziehen


    Ich habe ihn sehr geliebt und vielleicht tue ich das heute auch noch aber wir sind jetzt sehr auf abstand und sehen uns nur kurz für die kinder und ich muss sagen es geht mir mit der situation mit meinem mann besser als ich dachte. Mir ist zum beispiel seit einigen Monaten nicht mehr so innerlich kalt, ich habe wieder warme Hände.


    Ich finde es schwer das Vertrauen an deiner stelle wieder aufzubauen und ichwünsche dir viel kraft das durchzustehen aber ich finde auch man hat einen mann verdient der einen 100% liebt und nicht einen der wiederkommt wenn es mit der anderen nicht klappt.

  • also ich kenne das auch.... einziehen - ausziehen- einziehen...... ich war die jenige die das immer getan hat...weils nicht mein haus ist...aber ich sag dir aus erfahrung - das bringt nix! gehe auf abstand, so schwer wie das auch ist. aber nur dann hast du eine chance das ganze ein bisschen nüchterner zu sehen...ich mache das auch gerade durch und mir fällt das auch sehr schwer...
    kopf hoch... das wird schon wieder... die zeit ist dein freund!!!


    lg
    m.

  • dann bin ich ja doch auf einem guten Weg... ich weiß, dass er nicht zurück kommen kann.


    ich weiß, dass mehr kommen muß, als nur die WORTE von ihm...




    im Kopf weiß ich das alles... und ich würde jedem mit dieser Geschichte das gleiche raten, wie Ihr es mir geraten habt.




    Aber wie lange dauert es, bis meine Gefühle da mitziehen?




    Übrigens bin ich in Psychotherapie, seit Februar 2009, und es wird noch lange nicht zu ende sein.


    Aber danke erst mal an Eure Worte, vorallem von MARLENE E.... deutlicher kann man den Spiegel nicht vorgehalten bekommen.

  • Ich denke das es nicht richtig wäre ihm nun nochmal eine Chancwe zu geben. Wie lange soll sowas dann weiterlaufen? Er hat dich jahrelang ausgenutzt und betrogen. Auch wenn es dir schwer fällt....so ist der Schlußstrich letztendlich die beste Lösung!