Ich will weg hier und weiß nicht wie....

  • hallo,
    also ich weiß nicht wo ich anfangen solll. am besten von vorn.
    ich bin 29 und habe eine 4 moante alte tochter sie heißt LENE und ist das liebste was ich habe. sie war zwar nicht gewollt, war eher ein unfall...aber das ist nicht das thema und auch nicht relevant für irgendwas. mein freund, der vater, mit ihm war ich ein jahr nur zusammen und da ist es halt passiert...und da fing auch das chaos an. wir haben damals bei seinen eltern gewohnt ich hatte meine wohnung aufgegeben wegen ihm, weil er hier nicht weg wollte, schon damals hätte ich die sache beenden sollen, aber was macht man nicht alles aus liebe. ja ich wurde dann schwanger und es wurde dann kurzerhand beschlossen das wir hier bei seinen eltern umbauen. ich war nie so richtig einverstanden damit, weil ich von anfang an wusste das wird nichts, nicht mit mir. ich war es gewohnt alleine zu wohnen, meine 4 wände für mich zu haben und nun... wir haben hier auch unsere 4 wände für uns und auch einen eigenen eingang, jedoch laufen wir uns tagtäglich über den weg, seine mutter hat sozusagen unseren eingang genau vor ihrer nase. sie sind selbständig und das büro in dem sie arbeitet ist auf dem hof und sie kann genau auf unseren eingan schauen. das wär das eine das andere ist, ich habe keinen draht zu ihr sie ist so rechthaberisch, will immer so da stehen als ob es ohne sie nicht geht, sie mischt sich ein wo es nur geht. ich trau mich manchmal kaum aus dem haus, weil sie dann schon zur stelle ist und will genau wissen wo ich hin will und wann ich wieder komme, wenn ich sage ich fahr mit meiner tochter zu meinen eltern, dann zieht sie ein gesicht...ich könnt sie anschreien vor wut. ihr passt das überhaupt nicht das ich zu meinen eltern fahre, aber ehrlich ich fühl mich bei meiner mutter mit meiner tochter wohler als wenn ich hier bin, deshalb fahr ich auch schon früh beizeiten und warte bis meine eltern von der arbeit kommen und fahre erst gegen abend zurück, meine tochter ist da bestens aufgehoben, ich kann auch mal ohne mir ein schlechtes gewissen zu machen, meine tochter beruhigt bei meiner mutter lassen und einkaufen fahren. was ich mit meiner schwiegermutter nicht kann, ich geb meine tochter ungern dahin. ich will nicht mal das sie meine tochter auf dem arm nimmt, ich glaub ich hab komplexe ihretwegen. sie hat immer die angewohnheit, wenn ich raus gehe und in ihr büro komme, dann zerrt sie mir meine tochter aus den armen ich hab da manchmal was auf der zunge...sie kann mich doch erst mal hinsetzen lassen und dann schaut sie (meine tochter) sich einwenig um und dann geb ich sie ihr schon.


    ich bin manchmal stuhr, das geb ich zu, doch ich kann wenn mir was nicht passt, nicht immer alles runterschlucken, in ihrer gegenwart komme ich mir vor als wär ich ein kleines kind und sage keinen muchs. ich könnt heulen. sie bringt es sogar fertig, wir haben ein kleines fenster, das lässt sich von innen nicht öffnen, zum putzen von außen muss man eine leiter anstellen, von innen hatte ich es geputzt, von außen sollte das mein freund machen, hat er aber nicht stattdessen hat sie sich auf die leiter gestellt. da war ich sprachlos, als er mir das erzählte und so kam eines ins andere und wir sprechen mal wieder nicht zusammen. er hält nicht zu mir er fällt mir in den rücken und meint, wen n es mir nicht passt, da ist die tür.


    ich bin ein mensch ich mach mir lieber alles alleine, ich lümmel mich auch sonntags den ganzen tag mal auf der couch rum. weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber hier geht das nicht mehr, die sind hier jedes wochenende am ackern, sicher ist auch ein riesen grundstück muss alles sauber gehalten werden, aber ich habe da kein interesse. wenn sie alle ausgeflogen sind, dann nehm ich den beesen in die hand und kehre oder mache jetzt das laub zusammen, aber wenn seine mutter da ist mach ich keinen handschlag. sie brauch mir nicht zu sagen wann ich was machen soll. ich bin so, ich arbeite eben für mich und hab auch eine ecke für mich was nur ich mache, aber das geht hier nicht, wenn ich den vorschlag mache dann ist alles blöd und sie meinen hier sind doch genug ecken...wisst ihr was ich meine?


    jetzt geh ich auch ab und zu am wochenende bei meinem alten arbeitsplatz arbeiten, da hat mein freund unsere tochter, ich hab schon gesagt zu ihm, wenn du sie nach unten abschiebst, weil du von deinen eltern hier was ackern musst oder wenn du sie den ganzen tag im kinderwagen lässt, hör ich sofort auf. nur bekomm ich das ja nicht mit. ich hab es teilweise schon bereut, weil ich meine tochter nicht sehe aber auf der anderen seite, ich brauch das geld.


    mein freund hat mehr interesse an seinen papageien, als an seine tochter, er hat noch nicht ein stück für sie gekauft das mach alles ich auch die großen anschaffungen, das hab alles ich gemacht. er gibt das geld aus für neue vögel und fährt auch mal nach holland zur vogelbörse und verliert 250€, was hätte er da seiner tochter kaufen können? er geht auchnebenbei arbeiten und das geld fließt alles in seine papageien.


    um es ein wenig kürzer zu machen, ich hab die schnauze voll hier, ich will mein eigenes leben führen nur brauch ich solch einen kerl nicht dazu, der hat nur weiber, seine vögel und das bier im kopf. der will hier eh nicht weg, nur alt werde ich hier nicht.


    wir sprechen nicht zusammen, kein wort. das ist so komisch ich bin nur am heulen. ich weiß nicht wie ich es anstellen soll? hier sind soviel sachen, ich weiß nicht wie ich die alle wegbekommen soll, ich male mir schon bilder aus, das er mit seinen eltern daneben steht und zuschaut wie ich die sachen raus räume. ich kann mich nicht wirklich so richtig ausdrücken hier, ich kann hier nicht wirklich meine gefühle rüber bringen und ich möchte mich nicht in den himmel heben, denn an manchen dingen bin ich schuld, nur weil ich hier nicht nach den regeln handel wie sie das gerne hätten, und wenn ich jeden tag zu meinen eltern fahre..... das dumme ist nur ich habe auch mein auto verkauft und nehme halt sein auto, wir haben jetzt auch die konten zusammen...ach es ist alles ein desaster...


    aber würdet ihr hier bleiben wenn der vater eures kindes sagt "du hast mir das kind untergejubelt", wenn er sagt ich wär abschaum, wenn er sagt ich wär nicht zivilisiert.... wir haben damals bevor unsere tochter geboren ist, eine vaterschaftsanerkennung machen lassen, was bedeutet das jetzt für ihn? welche rechte hat er?


    ich fühle mich hier so einsam und war heute ganz froh das mal eine freundin vorbeigekommen ist, was nicht oft passiert, weil die hier nicht mit jedem einverstanden sind, die trauen sich ja auch alle nicht her. mein vater war einmal hier, der kommt hier nicht mehr her, das auftreten meiner schwiegermutter hat ihm gereicht. sie ist so von oben herab.
    ach ich find keine worte, auf jeden fall habe ich keinen draht zu ihr, das hab ich ihr auch schon gesagt, da meinte sie nur: sie zu mir auch nicht, an mich wäre kein herankommen. danach kraucht sie mir dann buchstäblich in den ar....ich will das alles nicht, nie wurde darüber geredet was ich will es zählt nur was die wollen und das einmischen bei meiner tochter, na das gibt mir noch den rest, sie nehemen mich hier als mutter gar nicht für voll.


    ich mach jetzt schluss sonst artet mein bericht noch in einen roman aus, fühle mich jetzt aber erleichtert und muss aber noch sagen das ich von anfang an negativ auf die ganze sache eingestellt war und das verschärft sich zunehmend.


    bis dann!

  • Oh Du Arme :troest
    Weißt Du ich kann Dich total verstehen. Du hast es echt nicht einfach. Aber was soll ich Dir raten :frag
    Hör auf Dein Gefühl. Wenn Du mit dem ganzen nicht mehr leben willst dann beende es. Nimm Deine Tochter und zieh aus. Wenn Du aber das Gefühl hast Du liebst ihn noch und möchtest etwas verändern dann kämpfe für Deine Familie. Stell ihn vor die Wahl. Entweder er ändert etwas oder Du gehst.
    So wie Du es beschreibst ist das doch kein Zustand mehr. Wie schrecklich immer beobachtet und kontrolliert zu werden. :wow
    Scheinbar verstehst Du Dich mit Deinen Eltern super. Hast Du mit ihnen mal drüber gesprochen. Könnten sie Dich unterstützen wenn Du ausziehst? Vieleicht kannst Du bei ihnen unterkommen?
    Was ihn angeht. Er müsste Unterhalt an Dich und Deine Tochter zahlen. Desweiteren hat er ein Umgangsrecht,was er Deiner Beschreibung nach eh nicht nutzen wird.
    Geh doch mal zu einer Beratungsstelle vor Ort die können Dich unterstützen,egal wie Du Dich entscheidest.

  • hallo,
    danke das du dir die zeit genommen hast und dir meinen ellenlangen text durchgelesen hast.
    unterhalt oder sonstiges will ich gar nicht. das würde auch in einem desaster enden. und an welche beratungsstelle muss ich mich wenden?
    ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe. kann ich im moment nicht sagen. er ist gerade ins bett gegangen ohne ein wort. ich bin normalerweise diejenige die nicht mit ihm redet und alle schotten dicht macht, er versuchte dann wenigstens mit mir zu reden, jetzt ist er au´ch so, das ist kein gutes zeichen. ich trau mir meinen eltern nichts zu sagen, denn meine mutter macht sich immer gleich sorgen und natürlich würden sie mich unterstützen und sie wär auch sicherlich heil froh das si ihr einziges enkelkind endlich bei sich hat :-) mir tut es manchmal leid das ich nicht oft zu meinen eltern fahre, aber die würden hier ne krise kriegen, hab ich schon durch. ich sag dir wenn du die frau (seine mutter) kennenlernen würdest, dann würdest du mich noch mehr verstehen. ich weiß nicht ob das jemals eine andere mitmachen würde? er hatte ja mal ne freundin die hatte sogar ein haus, aber das klappte auch nicht er beendete die sache und blieb bei seinen eltern. ich dagegen hatte immer langjährige meist so 4 jahre beziehungen, wenn der letzte nicht so ein eifersüchtiger, agressiver kerl gewesen wär, wär ich heute noch da. manchmal zweifle ich aber an mir und mach mir gedanken und suche bei mir die schuld, aber wie sagt man immer "jung und alt passen nicht zusammen" und das hier ist das beste beispiel. ich denk mal wir hätten ein super verhältnis wenn wir ganz normal wie jeder andere auch uns ne wohnung genommen hätten und die eltern kämen uns ab und an mal besuchen, da weiß ich dann das sie auch mal wieder gehen verstehst du mich? jeden den ich so kenne, man redet ja doch mal drüber, die meisten meinen: nee ds hätte ich nicht gemacht, jeder für sich. aber er kennt es nicht anders, das eine jahr was er mal von zu hause weg war....ich dagegen kenn es schon anders, da war ich 22, da bin ich endlich von zu hause ausgezogen und von da an immer in einer beziehung bzw. eigene wohnung oder eben haus. er selbst ist schon wie ein retner, sitzt mit seinem vater unter in der jagdhütte (sein vater ist jäger) und trinkt bier und kommt dann hoch und setzt sich noch stundenlang vorm pc. ich bin dann oben und schau fern. natürlich hat sich schlagartig was verändert seit dem die kleine da ist, ich bin auch ruhiger geworden, gehe nicht weg, warum auch war in meinem leben schon genug weg und die zeit, denke ich kommt auch mal wieder,aber jetzt zählt eben meine tochter. was ich sagen wollte es ist hier schon so ein rentnerleben, alles wird zusammen gemacht, zusammen kaffee mit den schwiegerletern, samstag sonntag. nee darauf habe keinen bock, ich setzt halt lieber mal vorm fernseher oder beschäftige mich mit meiner tochter. ich hab stets und ständig so zich gedanken in meinem kopf rum schwirren, wie es weiter gehen soll, das überträgt sich doch auch alles auf meine tochter. ich hab angst das sie leidet oder dergleichen. aber sie ist so pflegeleicht und ich hab wenigstens jeden tag spaß mit ihr, jeden tag was neues und sie lacht, jeden tag.

  • Zitat

    unterhalt oder sonstiges will ich gar nicht


    Du nicht aber Deine Tochter hat ein Recht darauf. Und wie willst Du über die Runden kommen?? Ausserdem, wenn Du sozialleistungen beziehen willst musst Du erst den Unterhalt geltend machen ansonsten kriegste auch keine Hilfe vom Staat.


    Zitat

    meine mutter macht sich immer gleich sorgen und natürlich würden sie mich unterstützen und sie wär auch sicherlich heil froh das si ihr einziges enkelkind endlich bei sich hat :-)


    Beste Vorraussetzungen zum aussziehen würd ich sagen.

    Zitat

    das überträgt sich doch auch alles auf meine tochter. ich hab angst das sie leidet oder dergleichen


    Deswegen tu etwas. Wie schon gesagt das geht doch so nicht weiter.

  • oh mann,
    das theater! aber eins ist gewiss, ich glaub mir fällt dann eine last von der schulter, wenn ich das überstanden habe. also ich schlaf mal noch eine nacht drüber (wie so viele nächte sonst um es aufzuschieben und in hoffnung lebe das es doch besser wird, aber es wird nichts besser). also ich dank dir. vielleicht bis morgen.
    gute nacht