Vollzeitarbeit mit 2 Kidis

  • Hallo,


    ich lebe seit 8 Jahren mit meinem Sohn allein - und seit 6 Jahren gehe ich wieder arbeiten (25 Std/Woche).Mein Sohn -11 J.- übernimmt auch kleinere Aufgaben wie Müll rausbringen, Spülmasch. ausräumen... Klappt auch ganz gut.


    Aber bei mir gabs auch Zeiten, wo ich dachte, ich schaff das àlles nicht mit Job, Haushalt, Kind... aber es ging immer irgendwie und wurde auch immer besser... man darf die Ansprüche nur nicht zu hoch setzten. Was ich heute nicht schaffe, bleibt eben liegen bis morgen.
    Bügeln tu ich schon lange nicht mehr (ausser Leinensachen). Eine Freundin hat mir den Tip gegeben: Die Sachen nach dem Waschen ca 5-7 Min. in den Trockner, dann in Form ziehen und auf Bügeln trocknen...Geht super-gut - und ich wollte es garnicht probieren, weil ich früher immer gerne gebügelt hab...
    :kopf

    Mein Sohn ist jedes 2 WE beim KV und dann nehm ich mir auch mal Zeit nur für mich. das braucht man einfach um wieder aufzutanken!!!


    LG Tina

  • Hallo,
    also meine Kinder 7 und 4 leben alleine und ohne Oma und Opa. ICh arbeite 81 Std im Monat und habe jetzt endlich Glück dass ich überwiegend Nachtdienst arbeite. Die Kinderfrau kommt dann abends und übernachtet hier. Davor hatte ich auch eine halbe Stelle wurde aber geplant au 75 % und dann jeden morgen um 5 Uhr raus und am WE um 4 Uhr. Dies habe ich nicht lange durchgehalten denn da sind noch zwei WE, die ich arbeiten muß. Da der KV kein Interesse an den Kindern hat, habe ich wenig Zeit für mich gehabt. Jetzt durch den Nachtdienst geht es, so habe ich fast jeden Tag ne halbe Std mindestens für mich. Und ich habe einige tage im Monat frei. Dazu gesagt hat mein Son auch einige Probleme und somit auch Termine,


    LG
    Astrid