Termin wieder verschoben

  • Hallo!


    Muß mich mal auskotzen! Mein Scheidungstermin wurde nun schon zum 2. mal verschoben! Bekam heute wieder Post vom Gericht.
    Mein Nochmann hatte seinen Termin bereits Ende Juli (er wohnt 200km weit weg und er mußte nicht herkommen).


    Grund der Verschiebung: der gegnerische Anwalt möchte bei meiner Anhörung zugegen sein. Was soll das denn? Den ersten
    Termin hat er einen Tag vorher abgesagt, dann jetzt den selbst erwählten wieder. Jetzt liegen zwischen den Anhörungen fast
    ein Monat!


    Hatte einer von Euch auch sowas? Meine Anwältin meinte, es käme schon mal vor, daß es 6-7 mal verschoben wird.


    Hatte dann auch mal meinen Ex drauf angesprochen, ob es da vlt. noch ein Problem gäbe (gabs seither nicht), aber der wußte
    von gar nix und er erzählte mir, daß sein Anwalt net mal bei seiner Anhörung da war, sondern sich von seinem Kollegen ver-
    treten ließ!


    Sowas kotzt mich echt an! Irgendwo ist da schon noch ne Trauer, daß es so enden mußte und dann versucht man damit
    abzuschließen, sich drauf vorzubereiten und dann sowas... :motz:


    Ich hoffe, daß da wirklich nix nachkommt, denn sonst gibts :nudelholz


    Danke fürs zulesen!


    LG Claudia

  • welcher Anwalt will denn nun wohin reisen?
    In allen unseren Verfahren wurde eine ortsansässige Anwältin gewählt, von meiner Anwältin(die sonst 450 km hätte fahren müssen)
    ....im nur noch Scheidungsverfahren hat sie den ganzen Weg auf sich genommen( mit ihrem Mann in Begleitung)....das Verfahren dauerte 15 Minuten, weil der Rest ja schon vorher geklärt war, mit anderen Anwälten......aus dem Gerichtssaal ging dir Anwältin mit den Worten: Nun schau ich mir das nette Städtchen hier mal an...die Rechnung bekam ich....selber zu tragen, trotz bewilligter PKH(Fahrtkosten sind nicht inbegriffen)....und die war nicht übel...hake und löcher wie es besser nicht geht!!!!

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

  • Es ist sein Anwalt, oder?
    Kann er den nicht zurückpfeifen? Oder ist ihm die Schikane recht? Denn auf Schikane läuft das ja raus.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute
    von Neuem beginnen.


    Buddhistische Weisheit

  • Ja, es ist sein Anwalt. Meine Anwältin weiß auch nicht, was ihm das bringen soll, aber
    er hat ein Recht drauf dabei zu sein.


    Mein Ex weiß wohl davon wenig, wurde auch von anderen Dingen angeblich net
    informiert. Ich dagegen hab alle Unterlagen und Abschriften, auch von seiner Aussage
    vorm Gericht.


    Finde es irgendwie schon seltsam, daß man von zwei verschiedenen Richtern geschieden
    wird.


    LG Claudia


    Iceshine: ok, is sein Anwalt, von daher müßte er es ja dann zahlen