• :hilfe :fraghallo würde gerne wissen was man einem bald 3 Jährigen Kind zwecks Übernachtung zumuten kann.Mein Sohn hat große Probleme wacht nachts auch öfters auf.
    Ich und der Vater des Kindes haben nie zusammen gewohnt, der vater sieht in aber alle woche(wenn er kommt)für 8 Std
    er hat außer 1 mal bei Oma als er ganz klein war noch nicht ohne mich geschlafen. wer kann mir helfen bzw mir meine Angst nehmen gruß

  • :wink hallo Schneehase,also meinen kleinen hatte ich mal bei meiner Schwester da war er 1,5 jahre über Nacht,mein Sohn hatt geschrien wo ich gegangen bin oje hab ich mir gedacht,aber er hatt sich wieder Beruhigt weil sie hatt auch 2 Kinder und die haben mit ihm Gespielt,und nachts hatt er auch <Prima durchgeschlafen,also ich denke mal das dein Kind auch Schlafen wird wenn du net dabei bist,einfach ausprobieren wo soll denn der kleine SChlafen :sleep wenn ich fragen darf,vielleicht auch wo noch Kinder sind das macht es nämlich einfacher!Liebe grüsse dina

  • Hallo Schneehase,


    meine kleine schläft seit dem sie 14 Monate alt ist bei ihrem Vater, jedes 2 WE eine Nacht.
    Zwischendurch sieht oder hört sie nichts von ihm.


    Und das Problem mit weinen.
    Bei meiner großen war es während Ehezeiten schon so, das sie einen Aufstand schob, wenn ich fortging.
    Aber sobald sie mich nicht mehr sah, war alles im grünen Bereich.


    Teste es aus, es kann nie früh genug sein.


    Schliesslich kannst Du auch mal von heute auf Morgen ausfallen, da ist es doch nur gut, wenn man dann weiß, das Kind schläft auch bei Papa.


    Ich hatte z.b. anfang des Jahres eine Lungenentzündung, die mich total lahm legte.


    Ich hatte die Wahl, Krankenhaus, (hätte die kleine mitnehmen können, aber nur weil sie auch beginnende Lungenentzündung hatte), oder jemanden finden der sich um die kleine kümmert. Denn ich konnte es definitif nicht.


    Die Wahl fiel mir nicht schwer. Der Vater mußte ran. Er bekam ein Kind mit beginnender Lungenentzündung, und ich konnte mich beruhigt erholen.


    Man muß ja auch mal immer ein bisschen weiter denken.


    Gehe es an, lass Euer Kind mal über Nacht da, wird schon schief gehen ;-)

  • finde es schadet keinem Kind wenn es ab und zu Woanders schläf :sleep im Gegenteil,da gewöhnt es sich daran net immer nur bei Mama zu Schlafen,und man will ja auch mal was Unternehmen Abends!

  • Hallo Schneehase,


    ich kann das so gar nicht sagen, weil ich das Problem nicht kenne. Unser Sohn schläft schon immer auch in "fremden Betten" (also bei den Omas z. B.) und wenn wir unterwegs waren, hat er auch dort geschlafen. Von daher kennt er es von Anfang an und mag auch gern woanders schlafen.


    Meist gehts dort auch mit weniger "Trallala" als bei uns :pfeif