• So, da ich ja nun das Trennungsjahr schon lange hinter mir habe (seit Februar) und mein Mann die Scheidung eingereicht hat, wir auch schön brav die Formulare ausgefüllt haben, warten wir nun auf den Scheidungstermin.


    Nu hab ich aber eine Frage.
    Da bei uns eigentlich alles klar ist und wir ein Freundschaftliches Verhältnis haben, denke ich, das ich doch nicht unbedingt einen Anwalt brauche, oder?
    Mein Mann hat sich damals eine befreundete Anwältin genommen, um die Scheidung einzureichen.
    Was den Unterhalt etc. betrifft regeln wir alles alleine.


    Also brauche ich fürs Gericht einen Anwalt?

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • wenn ihr wirklich gut miteinander steht, aber das kann sich ja auch über die vereinbarungen während einer scheidung schnell ändern, so wars bei uns. Kann sich ganz schnell ändern, das einvernehmliche scheiden, immer dann wenns um geld geht und versorgungsausgleich. Kannst ja mal ohne anwalt anfangen. und wenns dann doch uneinigkeit gibt, kannste dir ja immernoch einen nehmen.