Er hat es getan.....!!!

  • Hallo ihr lieben,


    ja er hat es getan, mein ex hat mir tatsächlich schriftlich zukommen lassen, das er ein schriftstück geschrieben hat, worin er aus freiem willen seinen teil des sorgerechts an mich abtritt!!! Und ich hab ne Abschrift dessen bekommen, allerings mit original Unterschrift....meine fragen nu, wie geht es weiter, wie lange dauert sowas und ich hab gehört, das es das nicht gibt, das er das nicht einfach abgeben kann und ich keine 100% bekommen würde, aber dann wieder, das es recht schnell geht und ich den richterlichen beschluss zugeschickt bekomme und dann hab ich 100%


    Was stimmt nu, danke euch schon mal


    Mau

  • Ich kenne mich damit zwar nicht wirklich gut aus, aber ich glaube nicht, dass man das Sorgerecht je nach Belieben munter hin- und herschieben kann. Das muss doch sicher gerichtlich bestätigt werden, auch wenn er es freiwillig abtreten will. Aber es gibt sicher Experten hier, die dazu Genaueres wissen...

  • Doch es geht mittlerweile dann etwas einfacher.
    Ich war ja auch gerade beim Familiengericht.
    Da hiess es, schriftliches Abtretungsschreiben der Mutter und vom Jugendamt eine Befürwortung, dann geht es recht
    einfach. Dummerweise ist bei mir nur die Mutter jetzt verschwunden, also doch der gerichtliche Weg :lach

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Hallo,


    aber es ist nicht so, das es keine 100% Sorgerecht für mich gibt, oder doch?? WEnn ja, wer hat den rest?? Ich hab vom JA volle Unterstützung und die Befürworten diese Regelung, das ich es allein ausübe.....Kommt es zu einer verhandlung?? Wie läuft sowas????


    Danke danke Mau