Kurz vor halb 11 und ich fühl mich wie tot.

  • Warum verdammt noch mal müssen Kinder eigentlich so anstrengend sein?


    Schon morgens um halb 6 der erste Brüller "ich will eine Milch!". Spätestens gegen 6 hat man dann locker schon 2 Bilderbücher intus und ist natürlich auf den Beinen um schlimmere Selbstverletzungen beim Kind einzudämmen.


    Nebenbei noch das bisschen Haushalt, der hier die ganze Woche auf der Strecke geblieben ist ...


    Uff, meine Güte, jetzt um halb 11 könnt ich schon wieder in die Falle gehen und mindestens 12 Stunden durchschlafen. Wenn ich dran denke was heute noch so alles passieren kann und muss könnt ich glatt die Wand hoch.


    Gibts hier Leidensgenossinnen und Leidensgenossen?


    Wie war euer Tag bis jetzt?


    Müde Grüße
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lalula ()

  • Bin grade vor ner Stunde aufgestanden .....


    beam Deine Kids mal rüber und schlaf ne Runde :lach:lach:lach:D


    OK, fang mit Deinen Gedanken an - es ist ein Unterschied, ob man sich auf den (Rest vom) Tag freut, oder ob man sich verrückt macht.


    Es ist so spekulativ, was passieren kann - und Du weisst selber, was davon eintrifft.


    Wände hochgehen - das ist doch was - ein kleines Sportprogramm, binde die Kids mit ein und lass es lustig ausarten ....


    So oder so - es ist Deine Entscheidung, wie der Tag wird, wie Du ihn empfindest - und: Was Du erwartest.


    Bestimme Du darüber. Ganz bewusst..


    LG Cobra

  • OK, fang mit Deinen Gedanken an - es ist ein Unterschied, ob man sich auf den (Rest vom) Tag freut, oder ob man sich verrückt macht.


    Da hast du recht. Und ich freue mich ja auch darauf. Noch mehr würde ich mich freuen, wenn ich zwischendrin noch wenigstens 2 Stunden ausruhen könnte. Abervielleicht klappt das ja, der junge Mann hier hält möglicherweise doch noch einen Mittagschlaf, da er ja extrem früh aufgewacht ist.


    Und wenn sein Vater :laber hier erst mal das Feld geräumt hat, dann kann ich auch wieder klarer denken...

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Mal eine XXL-Packung an Nervenstärke und Muntermacher zu Lalula rüberschicke. Ich kann die Zeilen von Cobra nur bestätigen - Du selbst hast immer die Wahl wie Du in den Tag startest und kann es sein, dass Dein Tagesprogramm vielleicht einfach zu voll ist? Ich kenn das und es ist nicht gerade erbauend wenn man dann sein Programm nicht mal zur Hälfte geschafft hat aber man selbst dafür umso geschaffter ist. Sind Lernprozesse denen wir uns - der Eine mehr der Andere weniger - einfach stellen müssen.
    Und wir wissen doch wenn wir selbst gereizt und schlapp sind, überträgt sich das auf die kids und es wird noch schlimmer ... übe Dich in Gelassenheit und binde Deine kids mit ein, sie werden stolz sein.


    Wünsch Dir einen nicht allzu stressigen Tag, schick Dir ein aufmunterndes Lächeln und denk dran morgen ist schon wieder gestern :-)

  • ich kann dich zu gut verstehen...mein kleiner kämpft mal wieder mit nem zahn, die letzte woche war sooo übelst, er hat viel gemeckert, unruhig geschlafen und mittags schon war mein akku leer...


    ich glaub es liegt zusätzlich am wetter, wir konnten nicht so viel raus und das nervt ihn auch noch...


    nächste woche wird´s besser....


    jaara

  • ... jo.... hier.... Mein Wunderherzel ist heute auch schon ganz schön heftig unterwegs. Wir waren gestern aus und sind spät nach Hause gekommen. Eigentlich ist sie fix und alle, aber vom Mittagsschlaf hält sie im Mom noch wenig. Sie beklagte sich bis eben sehr lautstark, weil ich sie ins Kinderzimmer gebannt habe, mit so einem Türschutzgitter. Aber ich schaff den Tag mit so einem 18- monatigen Wunderwirbel nicht ohne Pause.


    Ich kann nicht mal aus der Wohnung, Müll wegbringen, solang das Kind nicht schläft... ich schieb alles, was in den Keller muss, oder nach unten erstmal vor die Wohnungstür.... Anstrengend.


    Hier ist heute auch Siff. Man kann nicht wirklich gut raus undans oder ins Planschbecken schon gar nicht, was sie aber möchte.... das führt zu heftigem :heul:wuetend:wand ........ :ohnmacht::schwitz:ohnmacht::schwitz:ohnmacht:

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.

  • Mir ging es auch lange so, bis ich beschlossen habe zwischen durch mal auch 5 gerade sein zu lassen. Ich habe aufgehört mich selber unter Druck zu setzen. Seitdem geht alles viel ruhiger :-)

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • So, der Tag ist geschafft.


    Sohn schläft und ich habe sogar heute mittag noch mit ihm zusammen ein Stündchen an der Matraze gehorcht.


    Mittags haben wir dann bei meinem Vater im Garten einen Baum gepflanzt. Alles wunderbar, Söhnchen hat wie wild gegossen (auch sich, muss ja noch wachsen). Ich glaube auch das mich die Besuche von KV samstags immer noch zu sehr nerven, obwohl ich eigentlich der Meinung war ich habe das gut im Griff.
    Immer wieder schwallt er mich mit irgendeinem Mist zu. auf Durchzug schalten klappt zwar eigentlich relativ gut, aber es bleibt irgendwie doch immer was hängen.


    Ich hoffe ihr Alle hattet auch noch nen schönen Tag! Und tatsächlich ist Morgen Heute schon wieder Gestern! Echt was Wahres dran!


    Viele Grüße
    Lalula

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • morgen früh kommen dann ja erst mal wir zum frühstücken rüber. dann hast auch wieder etwas abwechslung in der bude ;)

  • So machen wir das. Und heute abend ziehen wir uns noch das Konzert von den Fantas rein. Ich hör das hier ganz toll ... :hm...

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.

  • Hey dann sind wir ja schon zu dritt.


    Und wir alle lieben diese Art der Musik ... :motz:

    [font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bei meinen Freunden brauch ich keine Feinde mehr.


    Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt´s sich reichlich ungeniert.