Sitzengelassen! Es tut so weh!

  • Hallo Sonnenschein,


    dein Thread ist zwar schon ne Weile her, aber ich hatte in der letzten Zeit keine Luft, um im Forum ernsthaft zu lesen!


    ich kann gut verstehen wie es dir geht! Hatte ähnliche Situation, ach ja und die bösen Arbeitskolleginnen immer.... Mein fast-Ex-mann hat mich im 4. Mon. sitzen lassen für arbeitskollegin. Nach 11 monaten Ehe.


    Das tut scheiss weh. Dir wirds auch noch oft schlecht gehen. Aber dein Kind wird dir viel viel viel Kraft geben, dass du es schaffst, drüber hinwegzukommen.


    Wir sind seit über 1 Jahr getrennt jetzt. Und ich knabbere immer noch. Und trauere. Aber es wird weniger. Vorher war es jeden Tag. Jetzt ist es noch 1-2 Mal alle 14 Tage. Ich hoffe, irgendwann sagen zu können "er juckt mich nicht mehr".


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für dich und deine Maus,


    genieße die Rest- :schwanger , ich fange schon an, das Gefühl im Bauch zu vermissen :D


    Trauere nicht um das, was du verloren hast. Freue dich auf das was kommt, und sei stolz drauf. Das geht auch ohne Mann. Sogar echt gut! Versprochen!!


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hab mir gerade erst deinen Thread durchgelesen und wollt auch was zu schreiben.
    Die Gefühle und Gedanken, die du beschreibst sind haargenau so wie bei mir. Wir waren auch 7Jahre zusammen und nun hat er mich direkt nach dem er wuste das ich schwanger bin sitzengelassen. Ich weiß das es nicht wegen dem Kind und der Schwangerschaft ist. Habe Briefe gelesen an eine andere die er aus dem Internet kennt, wo er von liebe spricht und das er mich verlassen wird. Habe ihn dann zur Rede gestellt und er hat promt Schluß gemacht. Er war sogar zu feige es mir vorher direkt zu sagen. Mein Problem ist das er noch bei mir wohnt. Wir sind nun seit fast drei Monaten getrennt und er sucht ne eigene Wohnung. Ich wollt ihn auch nicht vorher rausekeln solang ich das Gefühl habe das er mir seelisch nicht schadet. Aber sicher kann ich mir wohl nicht sein. Die Gefühle schwanken so von Hoffnungen machen über Wut und Eifersucht und das ich ihn weit wegwünsche. Aber die meiste Zeit verstehen wir uns ganz gut. Derzeit wünsch ich nur das er bald weg ist damit ich mit dem ganzen erstmal innerlich abschließen kann, denn gute Freunde sein klappt nicht und wird es vielleicht nie. und solange er in diese Tussi verliebt ist brauch ich mir keine Hoffnungen machen. Ach aber eigentlich sollte ich ihn als Partner ganz abschreiben. Er hat mich auch gar nicht mehr verdient bei seinem Verhalten. Aber ich glaube ein Funken Hoffnung ist immer noch da auch wenn ich innerlich mich nun intensiv damit auseinandersetze allein zu sein und das Kind alleine groß zu ziehen. Er wird nur noch als Vater da sein und vielleicht ist es besser so. Er freut sich auf das Kind und will sich mit drum kümmern. Naja ich werde wohl sehen wies läuft wenn das Kind da ist. Manchmal habe ich die Gedanken ihm das Kind vorzuenthalten, wenn er schon nicht wirklich für mich und das Kind dasein möchte. Aber es wäre auch nicht richtig. Ich denke es könnte klappen wenn er als Vater das kind öfter sieht oder sich mal auch drum kümmert. Nur weiß ich nicht ob es schwer für mich wird soviel Kontakt zu haben aber nicht wegen einer BEziehung sondern nur wegen dem Kind. Aber im Gegensatz zu dir hab ich mehr Zeit mich auf die kommende Situation vorzubereiten ehe das Kind da ist. Ich wünsche dir viel Mut und Stärke. Wahrscheinlich wird auch das Kind dir viel Stärke schenken, wenn es da ist. Wollte nur sagen das ich mit dir fühle. Hätte nicht gedacht das es so viele gemeine männer gibt. Weiß derzeit nicht mal ob ich später mal einen möchte aus Angst vo Enttäuschung. Aber im Grunde genommen hätte ich gerne einen an meiner Seite, der mich unterstützt. Aber derzeit wäre ich wohl eh nicht bereit für was neues und freue mich einfach nur aufs Kind.
    :knuddel *fühl dich gedrückt*

  • Hallo Schmetterli und maraidan:


    danke für eure Worte. Also ich muss sagen, es geht jeden Tag ein Stück besser. Sind heute genau 6 Wochen her als wir uns getrennt haben und es geht echt Berg auf, naja ich muss dazu sagen, ich vermeide alles was mich an ihn und die gemeinsame Zeit erinnert oder mich gefühlstechnisch runter ziehen könnte. Im Radio schalte ich sofort jedes Lied was langsam ist weg, habe seit 6 Wochen kein Fernseh mehr groß geschaut, mal nebenbei beim putzen laufen lassen, aber meine Serien verpasse ich seit 1,5 Monaten. Die Vorfreude auf die Kleine ist auch ein wesentlicher Bestandteil dessen, dass ich mich sehr stark zusammen reißen muss oder will und daher einfach auch viel verdränge. Das einzige wovor ich Angst habe ist, die Zeit wenn ich ihn dann sehen werde, nach der Geburt. Ja davor habe ich langsam etwas Angst, habe momentan das Gefühl ihn nicht in meinem Leben zu brauchen, aber momentan muss ich ihn ja auch nicht sehen...was mir auch etwas hilft ist, ich bin davon überzeugt, dass es so sein sollte, jetzt im nachhinein sehe ich das so, es hatte seinen Grund, was sein Verhalten nicht entschuldigen soll :nawarte: ,aber es hat mich jetzt schon zu einem etwas stärkeren Menschen gemacht und mir gezeigt, dass es auch anders gehen kann und mal schauen was noch so kommt. Auf jeden Fall hat es ein Gutes: ich habe bald, so wie ihr einen kleinen Engel im Arm, dafür war es die Beziehung allemal wert und alleine dafür werde ich es nicht bereuen!!!

  • hallo,


    in einer beziehung haben sich sämtliche menschen, die vor allem nicht gefragt werden, rauszuhalten. finde es unmöglich von der bald "oma", sowas zu unterstellen. ob sie das wohl immer noch sagen wird, wenn es um den umgang geht!?


    eigentlich solltest du dich wirklich nur auf dein kind vorbereiten. versuch dich irgendwie abzulenken. es ist nicht gut für das kind, wenn deine puls hoch und runter geht! es merkt das leider! hol freundinnen zu dir, deine familie, besuch leute, schau dein babyzimmer an, les ein buch, geh in schwangeren foren, usw. du kannst es jetzt eh nicht ändern wie die situation ist. dein freund hat wohl den babyblues. hat riesenängste... usw... das alles ist aber keine entschuldigung, denn schliesslich kann eine schwangere auch nicht davonlaufen und sagen: "och, ich will das kind doch jetzt nicht schon nächste woche bekommen!" geht nicht! laß ihn! wichtige sachen kannst du auch noch danach regeln. auch wegen der überlegung wann umgang usw. laß erstmal das kind da sein! stell dich aber lieber mal darauf ein allein zu sein! und stell dir die frage: kannst du diesem mann je wieder vertrauen? auch, wenn er gesagt hat dass da noch nichts war! hm... erzählen kann man viel!!! so hart es ist, aber denk an dich und an dein kind! hol dir beratung (profamilia, caritas, usw) die helfen dir bestimmt. allein wegen finanzen. ist ja sehr wichtig! mach dir darüber schon mal gedanken und fülle die sachen aus. somit kommst du garnicht zum überlegen wegen deines freundes. ist nämlich ganz schön viel zum ausfüllen!


    ich wünsch dir ganz viel kraft, mut und zuversicht!


    war wohl etwas spät dran zu schreiben. naja!