Hilfe ich kann nicht mehr

  • Hier zu Hause herrst Psychoterror, ich kann nicht mehr. Mein Mann sagt er will mir das Kind wegnehmen wenn ich ihn verlasse. Und da ich damals stark depressiv war meint er er hätte gute Chancen. Ich habe ihn gefragt ob wir beide uns eine Auszeit gönnen sollen damit jeder nen klaren Kopf bekommt aber er meint : Ich kann gehen aber ohne Leti. Und wenn ich sie mitnehmen dann zeigt er mich an wegen Kindsentführung und dass das bei ner Scheidung nicht gut ankommt. Bitte ich möchte sie nicht verlieren sie ist alles was ich habe noch.
    Und er meint ein Frauenhaus nimmt nur misshandelte Frauen auf. Aber die Stimmung hier halte ich nicht aus.

  • HuHu Mela vielen lieben Dank :)
    Nein er geht nicht arbeiten er hockt den ganzen Tag vor seinem Pc und möchte eigentlich gar keine Arbeit mit dem Kind haben. Er ist 32 und hat in diesen Jahren gerade mal 4 Jahre gearbeitet. Wenn überhaupt. WIr sind seit 10 Jahren zusammen. Vielen lieben Dank Mela. Das mit dem Jugendamt ist eine gute Idee ich werde da morgen anrufen. Und ich glaube ich gehe zu meinen ELtern . Gute Idee. Danke schön
    Ja er ist oft handgreiflich geworden aber ich kann es ja nicht beweisen.
    Ich brauche jetzt erst einmal etwas schlaf. Danke noch einmal für deine schnelle Antwort :):knuddel

  • :troest Oh man das tut mir voll Leid. Was für ein Kerl. Kümmert sich nicht um seine Kleine will aber das sie bei ihm bleibt. :Hm Wie wiedersprüchlich.
    Drück Dir meine Daumen :daumen :daumen Du schaffst das.

  • Von mir auch viel Glück und Kraft für Dich :troest...! Laß Dir keinen Unsinn von ihm einreden. Wenn ich so lese, was Du schreibst, habe ich den Eindruck, daß es echt Zeit wird, daß Du gehst mit Deiner Kleinen. :Hm

  • Hallo ihr lieben. Ich danke euch so sehr. Ich schreibe hier mit Tränen in den Augen. Ich habe heute einen Mahnbescheid bekommen weil er die KFZ Rechnung nicht bezahlt hat. Dabei darf ich mir keine Schulden zuschulden kommen lassen. Er bekommt unser Arge Geld auf sein Konto Ich nur das Kindergeld und Erziehungsgeld. Und was macht er mit dem Geld ? EBAY . Und mir sagen er hat sich um alles gekümmert. Ich habe beim JA angerufen und die meinten auch es wäre i.O. Vielen lieben Dank für den Tip. Merkwürdig dass man trotzdem bei so einem Typen bleibt. Kennt ihr das auch? Ihr seit mir eine grosse Hilfe. Danke euch allen dass ihr da seit
    :knuddel

  • Huhu,


    manchmal hält man an Dingen oder Menschen fest, auch wenn die einem nicht gut tun.. das Loslassen muss man eben auch erst Lernen.
    Für Dich ist es jetzt sicher Zeit...


    Nimm Deine Sachen und Dein Baby, am besten lässt Du Dich abholen von Deinen Eltern oder von jemandem, gegen den/die er nicht handgreiflich wird.


    Was die Auto-RG angeht: läuft der Wagen auf Dich? Geht es um eine Reparatur, Versicherung oder Steuern?


    LG
    Kerstin

  • Ja der läuft auf mich. Die Versicherung und im Brief stehe ich auch. Das Arge Geld läuft auf sein Konto. Und er verprasst das immer und ich muss mit dem Erziehungsgeld und Kindergeld die Rechnungen bezahlen. Nur Miete bezahlt er. Und er meinte er hätte alles bezahlt und ich habe ihm gegelaubt. Und nun der Mahnbescheid. Ohman. Ich glaube ich bin in einem schlechten Film. Er meint ich bräuchte psychische Hilfe nur weil ich heute stinksauer war. Ohman

  • Zitat

    Original von Leti
    Merkwürdig dass man trotzdem bei so einem Typen bleibt. Kennt ihr das auch?


    Leider nur zu gut :crazy. Bitte zieh das durch und geh mit Deiner Kleinen! Besser gestern als heute!

  • @ lela
    "Ich weiß es gibt wieder Leute die mich für diese Aussage am liebsten in der Luft zerreisen würden, aber...Es ist einfach so, dass den Frauen da mehr geglaubt wird als den Männern." (damit möchte ich betätigen, nicht in der Luft zerreissen)


    entspricht der Wahrheit - zum Glück glauben nicht alle JA-Mitarbeiter alles. Meine Ex hat mich einmal dort des sexuellen Missbrauch meines Sohnes (damals 5) bezichtigt, ich hatte davon keine Ahnung. Er war dabei, als ich die Anschuldigung (handschriftlich von ihr) ausgehändigt bekam. Erst seine Antwort das sei lustig und "April-April" gewesen hat die Sache geklärt. Ich fands weniger lustig was sie mit eindeutigen Fragen unterstellen wollte, hätte mich Existenz und meinen Sohn kosten können.


    Leti
    ich wünsche dir viel Glück und die Kraft den Ärger durchzustehen. Bei dem Typ fehlen mir die Worte...am PC hocken und Geld verpulvern statt sich um eine Arbeit zu kümmern und dann Mahnbescheid dafür für dich - unbeschreibliches "Verantwortungsgefühl", dazu auch noch Gewalt, unverzeihlich.
    Ich kann den Vor-Schreiberinnen nur zustimmen, bring dich und dein Kind in Sicherheit. Niemand wird dir deswegen dein Kind wegnehmen, das sind leere Drohungen. Beim Umgangsrecht ist das JA behilflich, ggf begleiteter Umgang unter Aufsicht eines JA MA / einer MAin, falls du befürchtest dass er das Kind entführen will. Auf Sorgerecht hat er bei der Vorgeschichte keine Chance, selbst wenn du Gewalttätigkein nicht nachweisen kannst, allein die Geschichte mit dem Mahnbescheid wg Auto dürfte seine Zuverlässigkeit vor Gericht doch arg in Frage stellen.


    viel Glück + schönes Wochenende


    Thomas

  • Was sind das bitte für Zustände.... pack bloss Deine Sachen und dann ab ins Frauenhaus oder Mutter-Kind-Heim oder besser zu Deinen Eltern, einer Freundin etc.


    Und Du solltest Dich um den Mahnbescheid kümmern. Rufe dort an und erkläre alles, man wird den Mahnbescheid erstmal "zurücknehmen" bzw. stunden..... Du kannst bei jeden Gläubiger eine "Ratenzahlung" vereinbaren, die Du dann natürlich einhalten musst, sonst wird der Mahnbescheid fällig. Denen ist lieber monatlich einen kleinen Teil zu bekommen, als gar nichts.


    Und Du solltest UNBEDINGT ein Konto anlegen und diese Daten der ARGE mitteilen, damit DEIN Geld nicht auf sein Konto aufläuft! Auch wenn man glücklich zusammen ist, finde ich das enorm wichtig sich immer seine "Selbstständigkeit" zu bewahren und sich nicht von dem anderen zu "abhängig" zu machen.


    Ansonsten kann ich Mela wieder nur zustimmen.... ich werde es nie verstehen, warum erwachsene Menschen immer ihre Partnerprobleme auf die Kinder und den Umgang übertragen müssen :wuetend Wenn sich ein Partner "rächen" will, dann soll er wenigstens nicht das Kind da mit reinziehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Das Problem ist dass ich früher sehr starke psychische Probleme hatte und auch schon in stationärer Therapie war wegen meiner Kindheit usw. Und das will er alles dann erzählen. Und ein psychologisches Gutachten machen lassen. Ich habe am Samstag sogar die Polizei gerufen aber er hat es abgestritten. Ich habe Angst dass
    meine Vergangeheit mir zum Verhängnis wird. Weil ich solche Probleme hatte. Ich will auch kein Mitleid nein um Gotte willen. Aber ich weiss nicht mehr weiter. Ich muss mich um meine kranken Eltern kümmern, dann noch das hier. Und ich traue mich nicht ihn zu verlassen weil ich Angst habe Leti zu verlieren. Sie ist mein Ein und alles. Vielleicht zu einer Frauenberatung ? Ich glaube die helfen dabei auch. Ich hoffe die können mir die Angst nehmen. Meinst du man kann das machen ? Das mein Teil der Arge auf mein Konto geht ? Das wäre super. Ich bin gerade schuldenfrei sozusagen und nochmal möchte ich das nicht mitmachen. Ich danke euch sehr. Ich rufe nachher erst einmal bei der Arge an. Vielen Dank euch.
    LG Nicole

  • So schnell wird keiner Mutter das Kind genommen und schon gar nicht, wenn sie ihre früheren Probleme in den Griff bekommen hat. Ich würde auf jeden Fall mal zu einer Beratungsstelle (ProFamilia oder Caritas etc.) gehen.


    Manchmal kann sogar einfach die Kirche helfen....! So kann's zumindest nicht weitergehen... schon wegen Deiner Tochter nicht und es ist doch auch Zeichen von Stärke, dass Du sie aus diesem schlechten Umfeld raushaben willst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er es einfach haben würde, Eure Tochter zu bekommen, im Gegenteil.


    Achso in Hamburg gibts z. B. die öffentliche Rechtsauskunft, aber ob es sowas auch in anderen Bundesgebieten gibt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall wird man Dir sicher einen Anwalt für Familienrecht anraten.


    Oft machen Männer viel Wind um nix.... sie machen einfach die große Welle, weil sie hoffen, die Frau ausreichend einzuschüchtern und wenn es dann "hart auf hart" kommt, ziehen sie den Schwanz ein :wuetend So ein psychologisches Gutachten will erstmal bezahlt sein.... gell... und wie soll der sich sowas leisten? Wenn wird sowas vom Gericht gemacht und wenn es Dir gut geht und Du die Therapie erfolgreich abgeschlossen hast, brauchst Du doch vor nichts Angst zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()