Morgen, 1. Termin bei der Anwältin

  • Hallo ihr lieben,


    habe morgen mein ersten Termin bei meiner Scheidungsanwältin. Ich soll die Heiratsurkunde und die Geburtsurkunden der Kinder mit bringen !


    Hat jemand ein Tipp für mich was ich vorsichtshalber noch mit nehmen sollte, wie ich mich verhalten soll oder was sonst wichtig wäre ? Kenne leider die Prozedur gar nicht.
    Vielleicht noch zu erwähnen, das mein Noch Gatte die Scheidung nicht will & das mein Trennungsjahr ende Juni rum ist !

    ♥♫ Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“ ♫♥
    ☜❤☞ i still haven´t found what i´m looking for ☜❤☞
    LG Jennylee

  • hmm... einkommensnachweise vielleicht.. stellst du pkh (prozesskostenhilfe)?
    evtl. relevante schreiben vom jugendamt / beistandschaft (falls unterhaltsvorschuss bezogen wird)
    persönliche, schriftliche vereinbarungen
    ggf. nachweise, ob regelmäßig unterhalt gezahlt wird. (kontoauszüge?)
    protokolle, falls umgangszeiten missachtet wurden (ich trag das dann immer im kalender ein)


    mehr fällt mir spontan nicht ein..


    viel glück - ist gar nich so schlimm ;)

  • wie schon erwähnt. die urkunden und falls pkh unterlagen zum verdienst hartz 4 bescheid oder ähnliches.



    wichtig ist eigentlich nur, dass du einen guten draht zur anwältin hast und ihr offen miteinander umgeht. ist nicht so wild und ob dein gatte die scheidung will oder nciht, spielt keine große rolle mehr.