jetzt ein jahr getrennt!!

  • So nun ist es nächste Woche schon so weit wir sind jetzt bald ein Jahr getrennt und mir fällt es immer noch schwer.
    Nicht das ich Ihn wieder haben möchte aber irgendwie ist es immer noch komisch kann mich nicht daran gewöhnen.
    Denke es wird auch dann in den nächsten Wochen die Scheidung von seiner Seite eingereicht werden und ich habe keine Ahnung wie das abläuft.
    Wird da eigentlich nur die Scheidung an sich geregelt oder auch irgendwasn mit den Besuchszeiten der Kinder? Bis jetzt haben wir das ja nur mündlich.
    Wie ist oder war das bei euch was das alles einfach oder hatten ihr da auch noch eure Probleme mit?



    Gruß Melli die sich wohl wieder um alles zuviele gedanken macht

  • Hallo


    Also ich war auch ein Jahr getrennt bevor die Scheidung eingereicht wurde. Das war 2004.
    Wir haben uns auf eine einvernehmliche Scheidung geeinigt. Kostete 200 Euro pro Kopf und Nase.
    Haben zusammen die Scheidungspapiere ausgefüllt - am Küchentisch.
    Wurde alles geregelt Unterhalt, Besuchsrecht obwohl wir da keine fixen Zeiten angegeben haben sondern je nach Zeit,Arbeit
    oder wie die Kinder wollten. Wohnten ja nur eine Strasse auseinander. Eigentum wie es geteilt wird und das Sorgerecht.
    Ich habe das alleinige Sorgerecht, weil es so einfacher ist. Da wir nicht in bösen auseinandergegangen sind und uns auch
    heute noch sehr gut verstehen gab es nie Probleme. Wir entscheiden viel gemeinsam.
    Die Papiere wurden dann eingereicht - und die Scheidung dauerte dann nur mehr 10 Minuten.
    Die Richterin hat alles vorgelesen und wir haben nur mehr ungterschrieben.
    Aber wie gesagt wir wollten alles schnell und günstig erledigen - ohne Anwälte und Streiterein.
    Ich hoffe bei dir funktioniert das auch so ohne Probleme.
    Ich komme aber aus Österreich - eure Gesetze kenn ich leider nicht.


    Wünsche dir alles Liebe


    Alex