Traubenzucker für 7 Monate altes Baby??????

  • Hallo ihr alle!!


    Ich habe mal eine Frage die mich schon ein bissl länger beschäftigt.
    Meine Freundin gibt ihrer Tochter Fencheltee mit Traubenzucker (aufgelöst) zutrinken.
    Unsere beiden Kinder waren,bzw meiner ist, schlechte Trinker.
    Zur Zeit trinkt er noch so ca 600 -800 ml Milch am Tag incl. Nacht.
    Mit Wasser und Saft habe ich e schon probiert,aber ziemlich erfolglos.
    Meine Frage ist jetzt:
    Dürfen so Kleine überhaupt Traubenzucker zu sich nehmen,oder sollte man damit noch warten.


    Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tipp wie ich meinen Süßen zum Trinken bekomme!!!!


    Danke schonmal.....


    Lg


    Anna

  • Wenn Du Ihm Traubenzucker gibst, hat er umso weniger Lust auf andere Sachen. Ist er den unterernährt? Von dürfen ist hier wohl nicht die Rede. Dürfen schon, aber ich würde es nicht machen! Stillst Du noch voll? Wenn ja, dann wird es vielleicht Zeit mit dem Essen anzufangen, und wenn Nein, dann ist dei Menge die Du beschreibst doch noch im normalen Rahmen. Ich würde nur Zucker zufüttern wenn das Kind eindeutig zu dünn ist.
    Grüße

  • Ich halte nichts von Zucker in so jungen Monaten! Ich habe meinem Kind solchen Quatsch nicht gegeben und ihn auch groß bekommen1 Vor allem muss man sich auch mal fragen woher auch, nicht nur, diese Meldungen kommen von Deutschlands dicksten Kindern! :amok:


    Und nein, ich bin nicht vom Fach, halte trotzdem nix von... :klimper

  • Kann mich da nur anschließen.
    Ich würde meiner Tochter in dem Alter noch keinen Zucker geben, auch keinen Traubenzucker.
    Würde aber auch keinen Saft oder ähnliches geben. Entweder lauwarmes Wasser oder eben Tee.
    Aber Ärzte und Hebammen sagen auch Tee sei nicht so gut, da gerade Fencheltee ein medizinischer
    Tee ist. Ich gebe meiner Tochter ab und an Tee, damit sie sich daran gewöhnt, bzw. wenn sie mal
    krank ist, ihn auch trinkt.


    Ich gehe davon aus das du schon zufütterst, aber eben noch nicht komplett umgestellt hast.
    Wichtig wäre aber zu wissen, ob du stillst. Denn wenn ja, reicht das aus. Wenn nein, solltest du
    immer mal wieder versuchen dem Kleinen was anzubieten. Vielleicht auch mal aus einer Tasse.


    Stillkinder tun sich oft schwer aus einem Sauger zu trinken.


    Gruß Annemarie

  • Meine tochter soll auf anweisung vom kinderarzt traubenzuckerwasser trinken... 5 g traubenzucker auf 100 ml wasser. sie trinkt keinen fencheltee, auch kein wasser. weder kalt noch warm. traubenzuckerlösung findet sie sogar kalt toll. sinn und zweck der lösung ist das ausschwemmen der bilis (hat noch bissl gelbsucht).
    kann also kein weltuntergang sein, auch wenn ich von dieser zuckerlösung nicht begeistert bin. aber schädlich ist es für sie nicht (hat aber auch noch keine zähne, ka wie sich das mit den herrn karies vereinbart... viell. mal beim zahnarzt nachfragen).


    edit: Lia kam am 18.11. auf die welt und ist erst 4 wochen alt...


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmetterli ()

  • Habt ihr schonmal die braunen Stummel gesehen, die bei Kindern wachsen anstatt Zähnen?


    Diese kommen von Zuckergetränken.


    Dann doch lieber ein bißchen weniger trinken...


    Lg morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • quatsch: die brauen stummel kommen vom dauernuckeln, vom-flasche-nachts-mit-ins-bett-geben und vom ständigen saft-trinken. von traubenzucker hat noch kein kind braune stummel im mund bekommen. darum soll man ja ab dem ersten zahn, zähne putzen.


    tee ist sehr gesund und bekömmlich, unsere hebammen haben immer sehr empfohlen entweder fenchel- oder kamillentee zu geben. mit oder ohne traubenzucker is egal. zumindest ist es besser als kristallzucker.