Nun sind sie alle krank

  • Guten Morgen , ich laufe schon seit Stunden und wechsle Bettwäsche oder leiste Beistand wenn die kleinen Köpfe über der Toilettenschüssel hängen . Zwei von meinen viern hats schon erwischt Magen - Darm . Seit zwei Wochen kämpfen wir hier dazu mit starken Husten und Bindehautentzündung bei einer Maus . Erkältet sind sie alle , inklusive der Mama .


    Jetzt überlege ich ob ich alle meine Damen ( die drei schulpflichtigen ) diese Woche raus nehme aus dem Unterricht , damit wir hier eine Chance haben uns alle wieder zu erholen und auch um niemanden anzustecken . Denn der Virus wird nicht Schluß machen bei zwein , ich denk wir werden im laufe des Tages wohl alle noch häufiger das Bad benutzen müssen - ganz toll bei fünf Weibern und nur ein Bad .


    Was denkt ihr , macht es Sinn die Mädels zu Haus zu behalten , denn danach haben wir ja dann Stoff nach zu holen von drei Kids ohhh schnief . Und drückt mir die daumen das es mich nicht so arg erwischt , hab ja hier sonst niemanden der sich um die Kinder kümmern kann .


    LG Kathleen

  • Hey


    Was denkt ihr , macht es Sinn die Mädels zu Haus zu behalten , denn danach haben wir ja dann Stoff nach zu holen von drei Kids



    Naja, wenn das so keinen Sinn macht, dann weiß ich es auch nicht ;)


    Was sagt denn der Doc allgemein zu der Problematik, also der schon etwas länger bestehenden Bindehautentzündung u dem Husten u der alögemein wohl bestehenden Erkältung?


    Naja, u du hast wohl Recht die heftige Magen Darm Grippe wird wohl sicher nicht halt vor den anderen machen.


    Wie berichtetet grad am Donnerstag ein sehr guter Kinderarzt unserer Stadt bei einer offenen Schulpflegschaftsitzung, derzeit schwappt wieder eine Magen-Darm-Virus-Welle über uns..es ging u.a. genau um das Thema, allerdings nicht durch einen Virus verursacht, sondern durch verseuchtes TRinkwasser an der Schule (Koli/Legionellen/Blei u weiter Schwermetalle)


    Also lass sie besser zu Hause, notfalls besser noch zum Doc, mit sowas ist nich zu spßaßen u die Ansteckungsgefahr ist hoch..u Weihnachten ist ja nun auch nicht mehr so weit...


    Naja u zum Thema Sroff nachholen, seien wir mal ehrlich, was wird denn derzeit in den Schulen noch groß gemacht, so kurz vor Weihnachten u die letzten Tage vor den Weihnachtsferien?!?!
    Da spielt sich viel ab, aber eher wenig Stoff...


    Gruß
    und gute Besserung


    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JensB2001 ()

  • Oje, du Arme! :troest


    Wie gehts denn deinen anderen beiden Kindern? Wenn die auch schon leichtes Bauchgrimmen haben oder keinen Appetit, würde ich sie aus der Schule lassen. Dürfte schwierig werden, sie mit 2 kübelnden Kindern zuhause im Falle des Falles in der Schule abzuholen.


    Wenns ihnen gut geht, ist es vielleicht für dich einfacher, dich nicht auch noch um sie kümmern zu müssen und kommst vielleicht ein bißchen zur Ruhe.


    In der letzten Woche vor Weihnachten gehts in der Schule normalerweise schon ruhiger zu, sodass sie nicht soviel Stoff verpassen wie sonst im Schuljahr.


    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass ihr es bald hinter euch habt und es dich nicht auch noch erwischt :knuddel ! Vorbeugend würde ich mal ne gute Portion Vitamin C einwerfen.

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo und danke für eure Antworten . Will mal schnell Zwischenmeldung abgeben . Ich denke und hoffe das wir das Schlimmste überstanden haben . Seit knapp zwei Stunden liegen sie friedlich im Bett und Sofa und behalten endlich mal Flüßigkeit drinn . Und das Beste ich stehe noch und bin (noch ) nicht krank .


    Drückt einfach mal ein paar Daumen , das es an mir vorübergeht !


    LG Kathleen

  • Liebe Kathleen,


    meine Daumen hast Du! :daumen:daumen:daumen
    Du schaffst es, Du bist stark, das geht an Dir vorüber!
    Toi, toi, toi!


    GLG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Ohnee, das braucht man ja auch so gar nicht. Hoffentlich hast Du das fiese Ding nicht schon in Dir!!!! :daumen:daumen:daumen