Beziehung durch Internet

  • Angeblich entstehen ja heute 65% aller Beziehungen uebers Inet. Fuer mich ist es nichts. Zwei Mal sehr uebel daneben gegriffen reicht. Ich gehoer leider zu denen, die sich blenden lassen. Wenn normal einer vor mir steht, sagt mir sofort mein Instinkt: ja oder nein. Beim Inet ist es was anderes. Zig mails und Telefonate gehen hin und her. Man verliebt sich in ein Phantom. Dann steht man dem gegenueber, hat irgendwie ein komisches Bauchgefuehl (haette den unter normalen Umstaenden nie in Erwaegung gezogen), aber ach, er hat ja so lieb geschrieben udn war so suess am Telefon, also geb ich uns doch eine Chance. Beide Male furchtbar reingefallen. Natuerlich kann es einem im richtigen Leben auch passieren, aber ich bild mir ein, dass meine Menschenkenntnis beim Gegenueberstehen sehr viel besser funktioniert als beim Lesen einer Internetanzeige.

    Genauso hab ich das auch erlebt...


    Man schreibt sehr nett, dann telefoniert man und wenn man sich dann trifft will man am Liebsten direkt wieder abhauen weil man den Typ wenn man ihn so gesehen hätte gar nicht erst in die engere Wahl genommen hätte.


    Traurig aber wahr...


    Ich werde da auch die Finger von lassen in Zukunft.



    :wink :wink :wink

  • Nochwas vergessen hab:


    ich denke mal es gibt Menschen zu denen ich mich auch zähle die eine Phantasie haben die den Vermeintlichen Traumpartner so erscheinen lassen wie sie es sich wünschen, aber das orginal ist dann nie so. Und viele geben da Bolders rein die schon zig Jahre alt sind , nur um den Kontakt nicht zu verlieren.


    Träumen ist schön,solange man die realität nicht vergisst

  • Genauso hab ich das auch erlebt...


    Man schreibt sehr nett, dann telefoniert man und wenn man sich dann trifft will man am Liebsten direkt wieder abhauen weil man den Typ wenn man ihn so gesehen hätte gar nicht erst in die engere Wahl genommen hätte.


    Traurig aber wahr...


    Aber da ist doch immer die Frage, wie man an die Sache herangeht. Braucht man das Internet, um überhaupt Kontakte zu knüpfen (weil man keinen Babysitter hat/ weil man ländlich wohnt/ weil das Geld zum Ausgehen fehlt / weil der Freundeskreis trennungsbedingt weg ist...) oder will man sich im Internet verlieben?


    Richtig kennenlernen kann man sich eh nur live und im realen Leben. Aber das Internet kann einem dabei helfen, mit Leuten (Männern ;)) Kontakt aufzunehmen, die einem sonst nicht begegnet wären.


    Wenn man sich in mails und sms verliebt, dann ist immer die Gefahr, dass man vielleicht in die Idee verliebt ist, in den Menschen am anderen Ende verliebt zu sein. Oder das man eben nur in die Illusion verliebt ist, die der andere aufgebaut hat in seinen Nachrichten.