Kurklinik WAldfrieden in Buckow

  • Hallo, Ihr Lieben!
    Wer fährt im Oktober nach BUCKOW zur Mu/Ki/Kur ins Haus Waldfrieden und möchte mit mir in Kontakt treten???
    Mit Hilfe der Diakonie habe ich den Antrag im April ausgefüllt und abgegeben und schon 10 Tage später lag von meiner KK die Genehmigung im Briefkasten... :respekt
    Ach ich freu mich soooooooooooooooo und ich zähl die Wochen bis zum Kurbeginn!!! :tanz
    Also, wenn Ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, die in dieser Zeit auch dorthin fahren, dann meldet euch bitte!!! :pfeif


    Liebe Grüsse von der ungeduldigen und sowas von kurreifen SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo,


    wann fährst du denn genau?
    Ich bin mit meinen Kindern vom 24.9. bis min. 15.10. dort. Je nachdem ob die vom Arzt vorgeschlagenen vier Wochen auch durchkommen. :bet


    Und so langsam wird es auch Zeit, dass es losgeht.


    liebe grüße vivianesophie mit den dreien

  • :wink na hallo erstmal !!!


    ich fahre genau am 8.oktober bis 29.oktober ! und ich kann es kaum noch erwarten... :nixwieweg


    wie alt sind denn überhaupt deine kids?
    meine große ist dann 19 und die nehm ich natürlich nicht mehr mit :lgh und die kleine ist dann 9 und die kommt mit und die freut sich schon wie verrückt drauf!!! :daumen


    wir 2 sind nämlich ziemlich kaputt gespielt wegen meinem exmann...brauchen dringend die kur und zählen die tage!


    meld dich nochmal, würde mich freuen! du kannst mich dann ab 8.10. schon bissel einweisen in die gepflogenheiten vom haus waldfrieden... :kicher


    liebe grüsse von SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Summer,
    meine Kinder sind noch viel kleiner.
    Meine Zicke wurde grade vier; meine Schmusebacke wird im Oktober drei und mein Prinz ist fast 21 Monate.


    Zur Kur fahre ich wegen Burn-out in die Schwerpunktkur für Alleinerziehende die Buckow in der Zeit anbietet.
    Schuld sind eine anstrengende Zeit durch Männes Spielsucht bis zur stationären Therapie, dann ein Umzug im März nach Bremen wegen seiner Arbeit und nach der Trennung Juli der Rückumzug nach Rendsburg, die ich beide komplett alleine gemacht habe. Der letzte sogar innerhalb von vier Tagen, von der Wohnungzusage/Schlüsselübergabe, Packen bis hier ausladen.
    Tage zähl ich auch, aber vor dem Packen graut mir auch irgendwie. Soviel Sachen die Mitmüssen, da vergesse ich bestimmt was :schwitz


    Klar kann ich dich rumführen. Bei der Größe des Hauses wird es ja kein Problem sein sich zu finden.


    liebe Grüße vivivanesophie mit den dreien

  • hallo ,liebe vivianesophie! freu mich auf dich und deine kids...ich mag kleine kids...meine sind schu viel zu groß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und für ein weiteres bin ich zu alt :(
    ich wußte garnicht, daß in dieser zeit eine schwerpunktkur ALLEINERZIEHEND läuft! und im internet hab ich nicht wirklich viel auskünfte gefunden!
    du bist auch die einzige,die ich gefunden habe, die halbwegs zur gleichen zeit wie ich dorthin fahre! ich würde mich auf jeden fall freuen, wenn wir uns dort treffen könnten!
    fährst du denn mit dem auto selber hin?
    mich grauts auch schon vor dem packen. aber bei mir sinds andere gründe. meine große tochter "verlässt" mich nämlich am 1.10. , um in weingarten (baden/württemberg) zu studieren. wir haben ein sehr sehr gutes verhältnis zueinander (gefestigt noch mehr durch die dramatische trennung) und ich dreh jetzt schu fast durch,wenn ich dran denke, daß sie weg geht- das zeige ich ihr aber nicht, nur innerlich tobt ein sturm!
    und für die kleine wird das auch schlimm, weil die 2 mädels sehr aneinander hängen!
    "nebenbei" hatte ich auch noch einen gerichtstermin am 8.10. dank meines ex, der aber wg der kur nun verschoben wird! :kopf
    also du merkst, wenn ich nach buckow fahre bin ich sowas von KURREIF...
    bin ziemlich am ende... :wand
    liebe grüsse SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo Summer,


    wegen der Klinik bekommst du tolle Infos und auch Fotos auf Kur.org über die ich die Sache angegangen bin. Einfach unter Klinik-Übersicht Waldfrieden anklicken.


    Hier findest du einen Flyer zu der Maßnahme selbst.


    Ich habe das Glück, dass mein Papa mich hinbringt und auch wieder abholt. Wenn ich mit Zug fahren müsste wäre ich sonst min. 6 Stunden unterwegs und müsste so oft umsteigen. Selbst wenn ich noch nicht Kurbedürftig wäre, spätestens dann wäre ich es dann :schwitz.


    Ist deine Tochter denn weit weg? Oder könnt ihr euch zumindest am Wochenende sehen?
    Es ist doch schön, dass ihr ein so herzliches Verhältnis zueinander habt. Es macht zwar den Abschied auf Zeit nicht leichter, aber du wirst dich jedesmal umso mehr freuen, wenn sie zu euch kommt oder ihr sie Besucht.


    Wenn du den Gerichtstermin mit deinem Ex auf nach die Kur verschoben bekommen hast, kannst du da bestimmt viel gestärkter reingehen. in der Kur beraten sie soweit ich weiß auch in diesen Dingen. Du wirst das schaffen :knuddel


    Ich freu mich auf jeden Fall schon euch kennen zu lernen :wink


    liebe Grüße vivivanesophie mit den dreien

  • hallo vivianesophie ,


    danke für den tip zwecks i-net! diese seiten hab ich auch schon besucht!
    ich hab aber keine berichte von müttern gefunden, schade!
    soviel ich weiß, ist das heim vor kurzem neu renoviert worden!schön!


    in genau 1 monat bin ich schon dort! freu freu freu :tanz


    die große studiert in baden/württemberg , 25km vom bodensee entfernt und wir wohnen im erzgebirge bei chemnitz! zwischen uns liegen über 500km :( ! ist eben ein komisches gefühl...bin traurig!


    ich hab mir gestern ein karte mit folgendem spruch gekauft :


    WIR MÜSSEN DAS LOSLASSEN LERNEN!!! ES IST DIE GRÖSSTE LEKTION DES LEBENS!!!


    aber im moment läuft bei mir garnix...würd mich am liebsten den ganzen tag verkriechen...hoffentlich wirds bald besser!!!


    gerichtstermin is nu am 10.11.... ein tag vor meinem 40.geburtstag!das ist bestimmt ein gute zeichen!


    na dann, wir sehn uns!


    haste schu was eingepackt??? :pfeif


    liebe grüsse , auch an deine kids, SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo Summer,


    ich hab dich bei den Naturwindel-Seiten gefunden, kann das sein?
    Ist das dein richtiger Name dort?


    Die Klinik ist für 15 Mio. um- und angebaut worden. Zum Teil bekommt man jetzt 2 Zimmer damit die Kinder im eigenen Zimmer schlafen können. Alle Zimmer sind mit eigener Dusche/Wc, Tv und Telefon.


    Noch 15 Tage, ich freu mich sooo.


    Kann deine Tochter den nur dort studieren? 500km sind ja schon recht weit.


    Loslassen müssen Mütter bereits ab Geburt. Je älter die Kinder desto schwieriger wird es. Aber du wirst das schaffen und du weißt ja, das sie immer wieder nach Hause zurückkehren wird.


    Gepackt habe ich noch nichts. Ich brauche die meisten Sachen ja hier noch. Würde aber am liebsten morgen schon alles fertig haben. Ich kenne mich nämlich: ich pack ein und dann noch min. 10 mal wieder aus, um umzusortieren :rolleyes:
    Ich muss auch noch einiges neu kaufen. Meine große hat keine Pullover mehr. Es ist alles in den Ärmeln zu kurz und bei den Hosen sieht es ähnlich aus: Hochwasser oder zu weit. Bei 110 in der Länge und 98 in der weite :heul ist es sooo schwer was passendes zu finden.


    liebe Grüße vivivanesophie

  • hallo , du gute!


    wie hast du mich denn bei den naturwindel-seiten gefunden???hihi!!!


    ich hab ja nix mehr mit windeln zu tun, aber ich hatte dort die JULIKA kennengelernt, die ja leider erst im november nach buckow fahren darf!


    genau und mein richtiger name is der, der eben dort steht!


    wenn du magst, können wir uns ja ab jetzt per PN mailen oder so!würde mich freuen!!!


    ja, meine tochter hat DEUTSCHLANDWEIT 35 bewerbungen geschickt und kann nur dort studieren!naja, der NC war bei ihrem abi nich einskomma...sondern zweikomma und da darf man eben nich wählerisch sein! aber ich hoffe mal, sie kommt zurück!
    obwohl die bodensee-umgebung traumhaft ist!wir waren nämlich vor 2 wochen dort, um ein zimmer zu suchen!


    die kids wachsen manchmal "über nacht"...so kommt mir das bei der kleinen vor! gestern noch pulli angehabt, gewaschen und beim anziehen zu klein... :lgh


    mit dem packen hab ich auch so meine problemchen! ich nehm IMMER zu viel mit!deswegen fahre ich auch selber mit dem auto!
    aber da meine große 1 woche vor kurbeginn auszieht, nimmt sie eh viele GEMEINSAME klamotten mit :kicher! wir ziehen viele sachen zusammen an...witzig,he?!


    na ok, ich mach mal schluss! freu mich auf deine post!


    gute nacht und grüsse von G. äääähhh SUMMER :strahlen

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo du,


    heute nur kurz, habe drei kranke Kinder seit gestern und bin erledigt.


    Ich habe dich dort gefunden, da ich nach Berichten zu Buckow gesucht habe und beim lesen des Textes merkte, das du das sein musst ;)


    Hatte heute zum Glück endlich Ersatz für das fehlende Unterhaltsgeld auf meinem Konto. Hat ja auch nur 20 Tage gedauert und zig Anrufe und eine Behandlung als wäre man das letzte ... :angry Sch*** Ämter
    Nun kann ich morgen zumindest Einkaufen was noch fehlt oder zumindest so tun als ob das für alles reicht, Leben Kleidung ... :wuetend


    Sorry, das musste sein. Ich muss dringend zur Kur. Gut das es bald losgeht
    Heute ist ein blöder Tag


    pn können wir gerne machen. ich schau aber erst morgen wie das hier geht, okay


    auf einen besseren Tag morgen


    liebe grüße vivianesophie mit den Jaulebacken

  • hallo, du gestresste mama,


    ich wünsche den kids fixe genesung und dir gute nerven!!! ich fühle mit dir!


    :daumen :daumen :daumen


    PN ist ziemlich einfach, ich hoffe, ich erklärs richtig!
    unter meinem artikel PN anklicken und mir schreiben und dann erscheint gaaaaanz oben auf der startseite PN-BOX und wenn die blinkt, hab ich post...oder eben du!!!


    versuch dich mal!


    meine große hat übermorgen geburtstag...ich muß noch geschenke einpacken!
    deswegen jetzt GUTE NACHT !!!


    liebe grüsse SUMMER :strahlen oder G................. :klimper

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

  • Hallo G... ähh Summer :D


    deiner Großen Herzlichen Glückwunsch nachträglich :blume


    Meine Kinder sind wieder gesund und ich hab wieder Zeit für den Pc.
    Ich habe ein paar schöne Sachen gefunden, was man in Buckow machen kann.
    Sogar über Moor laufen im "Gummiweg" oder eine Brotmanufaktur in der man selber Brot backen darf wie in alten Zeiten.
    Ausserdem einen Artikel in dem was zur Renovierung steht vom 23.07.2008 von der Einweihungsfeier. Schau mal hier.
    Diese Seite fand ich auch sehr informativ über die eigentlichen Möglichkeiten dort.


    Mal schauen was uns da erwartet. So langsam kriege ich die Kriese und ich hab noch nicht mal mit packen angefangen :kopf


    Noch 10 Tage :schwitz


    gestresste Grüße vivianesophie

  • Morgen geht es los!


    Papas Auto ist gepackt und ich hab hoffentlich nichts vergessen ::) . Wenn doch, ist es jetzt eh egal.
    Ich werde langsam echt nervös und am meisten bangt mir vor der langen Fahrt, während der ich das meiste fahren muss und nebenbei die Kinder bei Laune halten soll. Wenn wir gut durchkommen, sind wir hoffentlich nach fünf bis sechs Stunden da.
    Drück mir die Daumen das alles klappt.


    Und dann hoffe ich das es bei dir auch alles gut geht und du bald hinterherkommst. :D


    bis bald vivianesophie plus drei

  • ich freu mich sooooooooooooooooooooo für dich und deine 3 kids!!!


    gute reise und einen angenehmen kuraufenthalt wünscht euch von herzen SUMMER :strahlen ...die in 2 wochen bei dir ist!!! :welcome

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen