Hebsturlaub

  • Hallo;
    ich möchte mit meiner Kleinen Ende Oktober/Anfang November für eine Woche in den Süden (Kanaren?) fliegen und mal von dem ganzen Trennungsstress entspannen. Kann mir jemand einen Tip für geeignete Hotells geben? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
    Eine andere Idee wäre ein Nord- oder Ostseeurlaub in dieser Zeit. Die melanchonische, kühle Herbststimmung wäre eine Alternative.
    Möchte aber nicht entweder nur unter Rentnern im Süden oder ganz allein im Norden sein. Für eure Antworten schon mal Danke im voraus

  • Das Diakonische Werk hat in ganz Dtld und eben auch an der Küste Häuser für Familien, in denen man sehr gut Urlaub machen kann. Anfrage lohnt sich und ein bißchen Suchen im Internet auch. Leider finde ich die Seite nicht...
    Ich fahre im nächsten Jahr auf diese Weise mit einer Freundin (verwitwet) und unseren Kindern nach Langeoog. Die Insel ist schön, die Betreuung sehr liebevoll und die Ruhe dort gut für die Seele - und es sind immer andere Familien im Haus. Wer will, findet Gesellschaft, alleinbleiben geht auch. Für kleinere Kinder gibt's Ferienprogramme (ob im Nov. weiß ichallerdings nicht) vom Bastel- und Tanzkurs bis zur Märchenstunde...


    Viel Erfolg beim Suchen

  • Ich war mal auf Lanzarote (Playa del Carmen). Sehr schöne Gegend.
    Das Hotel war so naja. Wenn man nicht hohe Ansprüche hat.
    Aber für Kinder ungeeignet. Kein Beschäftigungsprogramm.
    Auch in der Gegend ist nix für Kinder.
    Auf Lanzarote kann man viel entdecken. Dazu sollte das Kind aber älter sein und gern wandern und laufen.
    Da gibts z.B. die Höhlen und Vulkane die man sich angucken kann.
    Baden um diese Zeit ist nicht so gut. Viel zu kalt. :crazy


    Dann gäbs da noch Forteventura. Da solls sehr schön sein. Super Strände.


    Ansonsten find ich die Landal Parks sehr schön. Gibts auch am Meer. Ähnlich wie Centerparks aber etwas billiger. Da ist man wenigstens unter Leuten und es gibt jede Menge Spielmöglichkeiten und Ausflugsziele.

  • Guten morgen!


    also, wenn auch die Nordsee eine Option wäre, kann ich dir Holland empfehlen!
    Ich war da mal mit meinen drei im Oktober, da waren sie 7, 10 und 12.


    Kühl war es da auf jeden fall, aber melancholisch überhaupt nicht!! und Strand im Herbst ist herrlich, ich hab noch nie irgendwo besser Drachen steigen lassen als da, meine Kids waren begeistert, sogar die große noch.

    Ich bin nicht kompliziert - ich bin facettenreich