Sorgerecht


  • Was soll so eine Vereinbarung bringen?


    Bei mir war auch die gleiche Sitatuion. Der Vater hat dann erkannt, daß es vielleicht doch nicht so schlecht ist, wenn ich 14 Monate zuhause bleibe, da er seine 2 Monate eh nicht genutzt hätte. Jetzt ist bald Juli , der Monat der großen Sorgerechtsteilung und was ist? Er kümmert sich mittlerweile gar nicht mehr um seine Tochter.


    Ich würde abwarten und ich bin dankbar diese 2 Extramonate auf Kosten des Vaters "einkassiert" zu haben. Radex und Co, ihr könnt jetzt meinetwegen loslegen. Aberld Geld spielt im AE Leben nunmal ne große Rolle.


    Aber ich bleibe dabei: Erst nach den 14 Monaten Sorgerecht übertragen.


  • nein zwingen kann er dich nicht und wenn er so sehr drauf besteht, solltest du vorsichtig sein und es lieber nicht tun, dann hast du deine ruhe.

  • Zitat

    Original von chang



    nein zwingen kann er dich nicht und wenn er so sehr drauf besteht, solltest du vorsichtig sein und es lieber nicht tun, dann hast du deine ruhe.



    Leierleierleier.

  • Obwohl, ich finde auch, bei Vätern, die ein geteiltes Sorgerecht wünschen, sollte man vorsichtig sein. Die sind entweder pädophil oder anderweitig kriminell. Ich hab sogar mal von einem gehört, der in Elternzeit war, während die Mutter arbeiten ging. Aber wie immer in Deutschland: Die Justiz hat weggeguckt bei diesem perversen Treiben.
    Alles zu Lasten der Kinder, die - wer wüsste das nicht- am meisten davon profitieren, dass Väter inexistent sind und die Entscheidungen von Müttern getroffen werden. Von solchen wie chang, versteht sich.

  • Zitat

    Original von Mazil
    Ich hab sogar mal von einem gehört, der in Elternzeit war, während die Mutter arbeiten ging. Aber wie immer in Deutschland: Die Justiz hat weggeguckt bei diesem perversen Treiben.
    .


    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? :hä :wow :schiel


    Das ist der Niedergang des Abendlandes.


    Ich bin froh, daß es aber noch aufrechte Mütter mit Rückgrat gibt, die echte Argumente haben - so wie chang.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeloo ()

  • gosi,


    ich finde, das liest sich ein bisschen nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"-Manier auf beiden Seiten, wenn ich ehrlich bin.


    Du
    - willst 14 Monate Elterngeld
    - willst 14 Monate zuhause bleiben


    Er
    - will das gemeinsame Sorgerecht
    - will sich nicht mal zwei Monate um sein Kind kümmern


    Elternschaft bedeutet ganz viele Kompromisse. Ihr werdet nicht drumherum kommen, auch für dieses Problem einen zu finden.


    Elterngeld ist eine ziemlich flexible Angelegenheit, du kannst dir auch zwei Jahre lang die Hälfte auszahlen lassen. Er kann sich auch während deiner acht Wochen Mutterschutz (direkt nach der Entbindung) Elternzeit nehmen und Elterngeld bekommen, dann seid ihr beide vollzeit für das Kind verfügbar, er kann dich entlasten, sein Kind kennenlernen...

  • Zitat

    Original von Mazil
    gosi,


    ich finde, das liest sich ein bisschen nach "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass"-Manier auf beiden Seiten, wenn ich ehrlich bin.
    [..]


    Äh..? Wie meinen? ;)


    Ich bin auch changs Ansicht! Außerdem sollte man alle, die so sinnlos ihr Sperma durch die Gegend schießen, einsperren!

    Einmal editiert, zuletzt von pelz ()