Beiträge von Rubenshummel


    Hallo!


    Ich war vor 3 Jahren zur Kur in http://www.ak-familienhilfe.de/fachkliniken/muenstertal.html.
    Es ist ein sehr schönes Haus....wir haben eine Tour in die Schweiz gemacht,zum Zoo.
    Landschaftlich ist es dort sehr schön...
    Allerdings war meine Tochter erst 8....mit 11 hat man da schon andere Vorstellungen....Allerdings ist es nicht weit bis nach Freiburg...kurze Shoppingtouren kein Problem...Staufen selbst ist ein sehr kleines malerisches Städtchen und gut zu Fuß zu erreichen.
    Ich erinnere mich an Tennisplätze direkt neben dem Haus.Ein Schwimmbad ist auch vorhanden ( ist vielleicht immer dabei??).
    Wir konnten günstig Fahrräder leihen ....
    Man hat auch sehr guten Anschluß an eine Buslinie zum Belchen Berg!


    Also das Angebot ist sehr vielfältig!


    Schau mal nach!


    Viel Spaß und gaaaanz viel Erholung!

    hab grad mit dem landratsamt telefoniert. akut passiert gar nix, uvg beantragen und warten bis der in 6-8 wochen durch ist... alles andre ist jetzt mein pech und mein problem


    Ich mußte letzten Monat auch UVG beantragen....innerhalb von etwa 2 Wochen hatte ich das Geld auf meinem Konto!
    Das muß doch schneller gehen...schließlich lebt man ja nicht auf großem Fuß und hat Rücklagen ohne Ende! :kopf

    Hallo Avaro!


    Ich finde es unmöglich das die Kleine in der Wohnung eingeschlossen wird!
    Wir selbst haben keinen Hund...aber wenn ich mir das Leben mit Hund vorstelle.....große Runden tagsüber mit Kind oder auch allein ( die Kleine wird ja auch mal bei Freundinnen etc.sein)
    Abends spät , wenn die Kleine schläft,eine schnelle "Pipirunde"....allerdings bei nicht verschlossener Tür!
    Der Hund muß halt an bestimmte Zeiten gewöhnt werden,dann klappt das auch!


    Wenn ich mir vorstelle es beginnt zu brennen ( ist immer meine größte Angst)....und sie kann nicht raus!
    Oder sie hat Angst,die Tür ist verschlossen.............dann gehen Kinder ans Fenster.......


    Nein,das geht gaaaar nicht und Deine Reaktion darauf ist verständlich!


    Gibt es denn gar keine Möglichkeit mit der Mama zu reden?
    Vielleicht hat sie sich über Dinge die geschehen könnten gar keine Gedanken gemacht...

    @ cath


    Wenn er wenigstens mit dem Jugendamt Kontakt hätte......!!!!
    Meine meine letzte Info 2001/2002 ( eine unverschämter Brief!) ist auch das letzte was dem Jugendamt bekannt ist!
    Wenn ich nicht ganz genau wüßte, ich bekomme Bescheid wenn er nicht mehr unter uns weilen sollte......würde ich denke er ist schon lange tot...


    Schlimm ist es immer für die Kinder,ich als Erwachsene habe meine Erfahrung gemacht und trage schwer daran,aber meine Kleine....


    Ich sage ihr immer das sie ein Wunschkind ist....kann ihr auf ihre Frage nach dem warum immer nur antworten das ich es selbst nicht weiß.....
    Als sie noch kleiner war und fragte sagte ich das Mama und Papa sich icht mehr verstanden haben....und wenn die Mama immer weinen muß ,ist es besser man trennt sich!


    Der gute Mann vom JA war entsetzt wie ich " Dem Vater meiner Tochter den schwarzen Peter unterschiebe"!
    Ganz ehrlich......sch....drauf........ich mußte in all den Jahren alles allein machen......alle Entscheidungen allein treffen.........für alle Fragen Antworten haben......Wen interessiert es das ich diesem Menschen den "schwarzen Peter" zuschiebe????


    lenilein


    Die Zeit die Du jetzt durchlebst kommt Dir sehr schwer vor, aber es wird nicht einfacher!
    Man fragt sich immer wierder "Wie kann er so etwas tun?"
    Auf diese Frage wirst Du nie eine Antwort erhalten...
    Es tut mir wirklich leid für Dich und vor allem für Deine Kleine......
    Wappne Dich......wenn sie fragt wirst DU allein Antworten müssen.....


    Ich erinnere mich gerade an eine Situation:


    Wir saßen gerade im Bus.......Ein Mann stieg an einer Haltetelle aus......und meine Kleine ( etwa 4 Jahre) schaute mich an und fragte " Mami,ist das mein Vater?"


    In eine Bus!!!!!
    Da heißt es Haltung wahren!


    Du wirst noch viel zu meistern haben.....Welcher Kindergarten?Welche Schule? Es gibt viel zu tun....Kontakt zu seiner Familie habe ich nicht..sie wissen das es ein Mädchen gibt...aber wer weiß was er denen erzählt hat? Mein Traum damals war :Irgendwann finde ich jemanden der uns nimmt.Meine Tochter wird mit ihm als Papa
    groß und irgendwann sage ich ihr das es da mal jemand anderen gab.


    Erstens kommt es anders.....zweitens als man denkt.......Mir ist diese Sache so nahe gegangen das niemand mehr eine Chance hatte.
    Ich lebe heute noch allein.


    Wenn heute jemand kommt....muß er schon etwas ganz besonderes sein...und das ist bisher nicht geschehen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und vor allem Kraft!

    Eine Bekannte hatte zwei Nichten auf einer Waldorfschule.
    Sie konnten zwar ihren Namen tanzen.......aber beim lesen und schreiben haperte es extrem....


    Meine Tochter geht auf die Gesamtschule.....Eine Hauptschule wollte ich nicht.....den Druck auf einer Realschule hätte sie noch nicht standgehalten ( Mathe 4.... :( ).
    Auf dieser Schule hat sie jetzt die Möglichkeit in alle Richtungen zu gehen....der Realschulabschluß ist auf jeden Fall drin,die anderen Noten sind Prima....vielleicht bekommt sie den Dreh in Mathe noch...ist eben in der Hinsicht ein Spätzünder !

    Dass mit dem ganzen Kind auf der Lohnsteuerkarte ginge nicht mehr, hat damals die zuständige Tussi bei uns im Rathaus gesagt- das wäre abgeschafft worden! Andererseits ist das auch egel, da ich (noch) Steuerklasse II bin und mit meinem Mini- Verdienst sowieso keine Steuern zahlen brauche!
    Wenn mein LG bei uns hier fest einzieht und ich deswegen in die Steuerklasse I wechseln muss, dann wäre es vil hilfreich. Muss ich mich nach Abschluss der Sache durch`s Gericht nochmal schlau machen!


    Laß Dich nicht abwimmeln!
    Ich habe die Negativbescheinigung vor 4 Wochen bekommen mit dem Hinweis : " Wenn ein Vater nicht zahlt hat er auch kein Recht darauf!"
    Also,das gibt es!

    Bei meiner Tochter in der Schule hat jemand etwas an die Wand der Jungentoilette geschmiert.....In der Art :"Ihr werdet Euch wundern wenn ihr Freitag zur Schule kommt".
    Am Freitag morgen rief mich eine Mutter an,ob ich meine Tochter in die Schule geschickt hätte.
    Ich wußte von nichts!


    Den ganzen vormittag ging im Sekretäriat das Telefon!In der ersten Paus holten viele Eltern ihre Kinder ab,andere kamen erst gar nicht!
    Überall liefen Polizisten in Uniform und Zivil herum.
    Der Schulleiter ging von Anfang an von einem "dummen Jungen Streich " aus und versuchte den Unterricht durchzuziehen.
    Ab der 5 Stunde ging gar nichts mehr...die Kleinen ( 5.Klasse) hatten solche Panik das abgebrochen werden mußte!


    Noch am gleichen Tag bekamen einige Schüler Besuch von der Polizei,diese nahmen auch die Copmuter mit.


    Mal schauen was passiert.


    Hätte ich es gewußt....ich hätte mein Kind nicht in die Schule geschickt! Allerdings......wenn der Schulleiter den Unterricht direkt hätte ausfallen lassen.......Was hindert jemanden der so etwas vorhat das ganze zu verschieben?


    Man kann einfach nicht immer davon ausgehen das es sich dabei um einen Streich handelt....

    Eine Bekannte hat einen Privatdetektiv eingeschaltet.
    Der Vater der Kinder hatte einen Meister,nach der Trennung nur noch einen 400 Euro Job......angeblich arm wie eine Kirchenmaus!
    Der Detektiv fand heraus das nicht nur der Vater ,sondern auch plötzlich seine Eltern ebenfalls im gleichen Betrieb einen 400 Euro Job hatten!


    Sie ging damit bis vors Gericht und bekommt nun den Unterhalt,mußte aber erst einmal kräftig investieren.So ein Privatdetektiv kostet...


    Hast Du eine Negativbescheinigung und das "ganze" Kind auf Deiner Lohnsteuerkarte??????


    Zahlt der Vater ,aus welchen Gründen auch immer nicht,hast Du das Recht das "ganze" Kind auf Deiner Lohnsteuerkarte zu haben!

    Solange sie noch sooo klein sind ist das alles kein Problem.......


    Meine Tochter war unser beider Wunschkind .
    Sie ist am 11.Juni 98 geboren und ich habe sie mit dem Kinderwagen im Februar 1999 vor seiner Haustür abgestellt damit er sich sein Kind "ansieht".
    Ich entfernte mich ein paar Schritte,wenn er mich auch nicht sehen wollte so doch wenigstens die KLeine!
    Die Tür ging auf.......die Tür ging zu......mein Kind stand draußen.......
    Er ist unbekannt verzogen......meine letzte Info ist Cottbus.......
    Heute ist meine Süße 10 und kann gar nicht verstehen wieso sich ein Mann ein Kind wünscht und gar keinen Kontakt hat und auch nicht sucht!
    Sie leidet und ich kann ihr nicht helfen!


    Unregelmäßig schickt er Briefe ans Jugendamt ( der letzte vor fast 6 Jahren) ich würde den Kontakt unterbinden ........alles nur ein Auflehnen gegen den Unterhalt den er zahlen soll.


    Jetzt mußte ich wieder Unterhaltsvorschuß beantragen.......und wieder wird er aus seinem Loch gekrochen kommen und meckern.......


    Am Ende kannst Du gar nichts tun als abzuwarten.......wenn der Vater keinen Kontakt will kannst Du ihn nicht zwingen.
    Noch merkt die Kleine nichts!
    Sei ihr eine gute Mutter und sprich ( wenn sie alt genug ist) mit ihr darüber.Sag ihr immer wieder das sie gewollt ist und geliebt wird.


    Das ist alles was Du tun kannst.



    Alles Liebe


    Andrea

    Meine Tochter hat in der Schule schwimmen gelernt.
    Hier sind solch Kurse sehr teuer und wir sind nicht mobil, so das ich auch die Buskosten zusätzlich nicht tragen konnte!
    Zum Babyschwimmen an sich sagte mir damals mein Kinderarzt Originalton!!!!!! " Wenn Sie zuviel Zeit oder Langeweile haben können Sie es machen,es schadet nicht,bringt aber auch nichts".

    Leider kann ich Dir da auch nicht helfen...aber sie wird doch bestimmt an den Wochenenden und in den Ferien bei Dir sein,oder?
    Also entfallen diese Kosten ja nicht ganz.
    Ich würde mich ans Jugendamt wenden und nachfragen,vielleicht gibt Dir die Einrichtung in die Deine Tochter kommt ja auch Auskunft was nun zu tun ist.

    Zur Ergotherapie selbst kann ich nichts sagen.....was mir aber spontan dazu einfällt ist :Eine Freundin von mir hat von ihrer Kinderärztin den Rat dazu bekommen mit Hinweis darauf das sie sich einen männlichen Therapeuten suchen soll!
    Sie hätte den Eindruck das diese Therapie mit einer Frau "nicht so erfolgreich wäre".
    Versuch es einmal.
    Meine Neffe hat in den ersten 3 Schuljahren immer "nur" Leherinnen gehabt.......Jetzt in der 4. Klasse mit einma Lehrer klappt es prima ;)

    Nachdem ich vor ein paar Jahren einmal längere Zeit auf dem Flur der Arge warten mußte...belauschte ich ein Gespräch von "coolen"
    Jugendlichen....


    Sie waren dort weil der Sachbearbeiter der Arge festgestellt hat ( sei es durch das evtl.vorgezeigte Zeugnis oder anders) das die "Leistungen" in der Schule sehr zu wünschen übrig ließen.


    Ich hörte raus das "blaumachen" an der Tagesordnung war und fünfer und sechser den Hauptanteil der Noten ausmachten.
    Die Arge wollte mit diesem Jungendlichen reden wie es weitergeht....ansonsten würde er in eine Maßnahme "gesteckt".
    Sollte er sich nicht "fügen" würde seinen Eltern der ALG II Zuschuß gekürzt....Er machte sich große Sorgen das er den Mallorca Trip nicht mehr machen könne :hilfe und woher er denn dann das Geld für Kippen nehmen solle ;)

    RTL strahlt gerade so was aus.
    Ich schaue es mir Sonntags immer gern an.Meine Tochter drängt mich immer mitzumachen,das war schon bei Bauer sucht Frau so....Ich sollte mich immer dann melden wenn der Bauer auch Pferde hat :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: Der Rest vom Mann ist ihr völlig egaaaaaaaaal :( :( :(

    Hallo zusammen!


    Ich bin Mutter einer 10 jährigen Tochter und genauso lange allein erziehend.
    Mit meinen fast 40 jahren immer noch nicht "geheiratet worden" bin ich auch ohne Mann nicht unbedingt unglücklich... :-)
    Allerdings wäre es auch nicht schlecht wenn sich mal jemand bei mir meldet,zu zweit ist es eben schööööner :bigkiss ........