Beiträge von Rubenshummel

    Meiner war so jung. Ob das Mittelohr "abgesoffen" ist kann man sehr gut mit "Ohrradar" feststellen. Das sollte kein Schuss ins blaue sein. Die Flüssigkeit muss nicht flüssig sein, sie kann auch eher eingedicktem Popel ähneln.


    Mein Neffe ( heute 10) sollte wegen ständiger Flüssigkeiten im Ohr Paukenröhrchen bekommen.
    Als meine Schwester unseren Apotheker darauf ansprach wurde ihr" homöopathische "Kügelchen" empfohlen .
    Sie haben gewirkt,die Paukenröhrchen waren nicht mehr notwendig.

    Wenn man so sieht was die KInder heute schon leisten müssen......
    Meine Tochter ist fast 11.........ich hab da noch einen Puppenwagen herumgeschoben :rotwerd


    Auf der einen Seite hat man den Teenie der ja sooo erwachsen sein will ..............Auf der anderen Seite ist es doch letzten glatt passiert das wir beide,mit dem Rad unterwegs, auf eine Ampel zufuhren und sie schrie " Ich will die Ampel drücken!".


    Ich dachte sie machte einen Scherz........ :lgh:lgh:lgh
    Nein......ich drückte auf den Ampelknopf und wir hatten Krach :amok:

    Toll das alles so glatt läuft!


    Ich weiß noch als es bei meiner Tochter so weit war.
    Heute geht sie in die 5. Klasse und nie verging die Zeit schneller als nach dem Beginn der Grundschule!!!!!!!


    Eh man sich versieht fängt die Grundschule an....Bei uns wurden jedes Jahr die Klassenzimmer getauscht, so das die Kleinen immer im Erdgeschoß waren!


    Es ging alles so schnell! Bis zu den Herbstferien hatten sie das ganze Alphabet durch und konnten lesen! :rainbow:


    Und nu muß ich mich mit anderen Dingen befassen....gelbe Chucks und kein "passendes" Oberteil dazu...Röhrenjeans :schwitz
    Seeehr anstrengend.


    Liebe Grüße und alles Gute!

    Meine Tochter hat sich schon Jahre !!!!!!!!!!!!!! vor der Einschulung für das Modell "Heaven" von MCNeill entschieden.
    Da fällt es leicht man muß ja nur noch auf den Preis achten.
    Ebay 93,80 incl Porto mit Mäppchen und Turnbeutel.


    Der Ranzen hat 4 Jahre gedient und sah nach einem Bad in der Wanne ;) wieder wie neu aus.
    Bei uns werden die Schulranzen gespendet.
    Während des 4. Schuljahres bekommen die Eltern einen Brief in dem um die gebrauchten Schulranzen für Bedürftige gebeten wird.
    Jedenfalls die die noch in Ordnung sind.


    So konnte ihn noch ein Kind nutzen,er sah wieder wie neu aus.

    Ich war eigentlich schon immer eine "Penntüte".
    8 Stunden müssen sein wobei ich auch gern früh ins Bett gehe ( gegen 21 - 22 Uhr) und kein Langschläfer bin.
    Am Wochenende stehe ich so gegen 7 Uhr auf weil ich nicht mehr schlafen kann.


    Allerdings werde ich in der Nacht immer mal wieder wach und habe dann Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.

    Keiner der Männer mit denen ich eine Beziehung hatte entsprach dem Bild von meinem "Traummann".
    Irgendwie waren alle genau das Gegenteil :hae: .


    Allerdings hatte jeder etwas ,was ich als ganz besonders und liebenswert empfand.
    Ich bin schon lange wieder Single und lerne immer mal wieder jemanden kennen.
    Mitunter auch wirklich gutaussehende Männer ( für mich jedenfalls) aber irgendwie fehlt immer etwas....


    Er muß einfach eine nette Art haben und unterhaltsam sein.
    Ich hatte letzten Sommer ein Treffen mit jemand der bei einer großen Computerfirma eine Führungsposition hat....Sehr sympathisch aussehend.
    Es wurde eine Art "Verhör" draus :rolleyes2:
    Auf meinen Einwand ob ich denn hier verhört werde kam der Kommentar :" Wer fragt führt".


    Wie gesagt...eine nette Art und das gewisse etwas.


    Vor 8 Jahren lernte ich jemanden kennen....Der Mann ist nur aus dem Auto gestiegen......das reichte :Flowers

    Ja, ich kenne das gut.
    Ich bin " ein bißchen länger" als 3 Jahre allein.


    Das was Du da gerade fühlst ist völlig normal!
    Es gibt immer mal wieder Zeiten wo auch ich an die Männer zurückdenke denen ich mal "einen Korb" gegeben habe oder wo die Beziehung auseinander gegangen ist ( hach wie lange ist das schon her :frag ?).


    Es kommt auch vor das bei einem Film Tränen fließen,weil er ja sooo schön ist, und diese dann später einfach weiterlaufen........ich heul dann manchmal eine Strophe und dann ist`s wieder gut.


    Trotzdem ist es manchmal einfach nur Sch.....ist eben so dan kann man nicht viel machen :(


    Kopf hoch,sei stolz auf das was Du bisher geschafft hast :troest

    "Früher" gab es bei uns im Ruhrgebiet extra Gelder für Waschmaschine,Herd,Fernseher oder auch Bekleidungsbeihilfe im Frühjahr und Winter.


    Bei uns hier gibt es nur noch eine monatliche Pauschale die man mit dem Satz ausgezahlt bekommt und die für solche Fälle angespart werden muß.
    Extra Gelder wie zB bei einer kaputten Waschmaschine werden nicht mehr bewilligt.


    Bekommst Du diese Pauschale?

    Ich weiß zwar nicht seit wann es diese neue Regelung gibt...........aber ich habe das erste mal kein Rezept über Erkältungsmittel bekommen als meine Kleine fast 2 war!!!!!!!!


    Das ist neun Jahre her!!!!!!!!


    Ich ging mit ihr zu einem neuen Kinderarzt.Eine Freundin empfahl ihn mir.
    Meine Tochter war schwer erkältet.
    Er hörte sie ab........empfahl Babix Tropfen für die Nacht (das ist das einzige Medikament an das ich mich erinnern kann) und sagte das es ihn nicht wundern würde wenn noch eine Bindehautentzündung dazu käme.
    Ich erklärte ihm das wir den 29 des Monats hätten.......Ich hätte noch ganz 5 DM in der Tasche !!!!!!!!


    Mit einem Zettel auf dem die nötigen Medikamente standen bin ich dann gegangen.Ich bekam nichts!!!!!!!!!


    Zu Hause rief ich meinen Hausarzt an........bat um ein Rezept für die Medikament und konnte es gleich abholen.


    Nie wieder bin ich zu diesem Kinderarzt gegangen....
    Heute ist sie fast 11.


    Mittel gegen Schnupfen und Husten kaufe ich normal in der Apotheke wie für mich eben auch.


    Ist aber schon schlimm wenn an bedenkt das man ja oftmals "am Limit" lebt .
    Irgenwann wird die Zeit kommen da wird der unser Staat die Kosten verschleppte Krankheiten zahlen müssen weil
    die richtige Behandlung fehlte.......oder das Geld für Medikamente :ohnmacht:

    Langsam aber sicher wirds echt völlig :radab


    Aus Sicht der Finanzkrise aber doch prima:
    Arbeitet die Frau wieder, bringt sie Steuern, und der Pflegedienst dann auch.


    Irgendwo müssen ja die Milliarden herkommen, mit denen die Löcher gestopft werden sollen. Wen interessiert da noch der Mensch :dribbel ?



    Die versuchen auf biegen und brechen Gelder zu sparen.
    Das die Frau zwar arbeiten gehen kann,wenn sie denn jemand einstellt,ist gut für die Arge ( sie sparen satte 140 Euro !!!!!!!!!!!!!! Die die Frau ergänzend bekommt).
    Dafür fallen dann aber Kosten durch die Pflege der Eltern an.Das ist der Arge aber egal............weil es ja aus einem anderen Topf kommt.........
    man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln :kopf:kopf:kopf

    Ich gehe mal ganz stark davon aus das es sich hierbei um einen Fehler handelt!


    Im Augenblick ist die Arge wohl ein wenig im Umbruch......der früherer HartzIV Satz wird im Augenblick anders aufgeteilt.
    Ich beziehe im Augenlick Hartz IV und beziehe Gelder von 3 verschiedenen Abteilungen......also kommt am 1. nicht 1 Betrag rein....sondern innerhalb von 3 Tagen 3 kleinere :frag .


    Momentan wird so ziemlich jeder angeschrieben und um seine Bewerbungsunterlagen gebeten.
    Da weht jetzt scheinbar ein anderer Wind .


    Von einer Freundin die Mutter ist 56 und soll die verbleibenden 4 Jahre noch arbeiten gehen.
    Das diese Frau ihre Eltern pflegt und bei evtl Arbeitsaufnahme ein Pflegedienst etc her muß interessiert nicht.

    Ich habe meine Tochter so gut wie gar nicht gespürt!
    Nix gegen die Bauchdecke treten oder nicht schlafen können :kopf .
    Wäre der Bauch nicht gewesen hätte ich gar nicht gwußt das ich schwanger bin.
    Meine Gynäkologin sagte das es eben eine ruhiges Kind sei und es wahrscheinlich später auch eines von der ruhigeren "Sorte" sei.


    Ist sie zwar nicht,aber wie gesagt ich hab sie fast nie gespürt.

    Eine Einleitung ist hart.......die Wehen entfalten sofort ihre ganze Kraft,während sich die Frau bei einer normalen Entbindung darauf vorbereiten kann.
    Sie werden nach und nach stärker.


    Eine Freundin hat per Einleitung entbunden,war wohl nicht so toll.


    Aber am Ende ist es Deine Entscheidung.
    Viele Krankenhäuser leiten aber erst unter besonderen Bedingungen ein,ebenso wie ein Kaiserschnitt nicht einfach so gemacht wird.
    Ich selbst habe per Notkaiserschnitt nach über 24 Stunden Wehen entbunden.........und habe immer noch das Gefühl was verpaßt zu haben....

    Ich hatte über Jahre hinweg eine private Putzstelle!
    Jeden Monat habe ich einen Verdienstnachweis bekommen den ich beim Amt eingereicht habe.
    Das wurde mit meinem Hartz IV verrechnet und gut wars.


    Hast Du denn eine Bescheinigung von der Firma bekommen bei der Du die Inventur gemacht hast und diese eingereicht?
    23,00 Euro fallen ja weit unter den zulässigen Nebenverdienst!

    Ja,es gibt ein sehr wirksames Mittel!
    Meine Tochter hatte die Windpocken gaaaanz schlimm!
    Der gesamte Intimbereich war mit Windpocken übersät!
    Sie schrie fürchterlich!
    Vom Kinderarzt bekam ich nur die typischen Mittelchen,es gibt aber eine Creme die ein wenig betäubend wirkt.


    Ich hatte das Glück das unser Apotheker sehr engagiert war was die Homöopathie betrifft.
    Frag einfach mal in verschiedenen Apotheken nach.
    Ich weiß leider nicht mehr wie sie hieß,ist ja auch schon fast 7 Jahre her...


    Ansonsten "Gute Besserung" :strahlen