Beiträge von Rubenshummel

    Einen schönen Tag Euch allen....


    Ich brauch mal ein paar Ratschäge von Euch.
    Vor etwa 2 Monaten hatte ich einen Hörsturz.Nachdem ich erst ambulant mit Tabletten behandelt wurde kam ich ins Krankenhaus an den Tropf.
    Leider waren beide Versuche vergebens....ich höre auf dem Ohr eigentlich gar nichts mehr.
    Nun kam gestern bei der Abschlußuntersuchung heraus das auch das andere Ohr dringend eine Hörhilfe benötigt :( .


    Nun meine Frage an Euch,worauf sollte ich achten? Was ist wichtig? Ich habe heute morgen die Krankenkasse angerufen,sie übernehmen pro Gerät 700 Euro,alles was darüber ist muß ich selbst zahlen.
    Ich werde verschiedene Geräte testen .....
    Gibt es einen Hörgeräteakustiker den man empfehlen kann?
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hörgeräten?


    Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.


    Hummel

    Bist du denn selber gefahren oder hast du Bahntickets bekommen?! Was ist da wohl sinnvoller?


    edit: Ich hab ehrlich gesagt Schiss bei meiner KK anzurufen und danach zu fragen :rotwerd Ich hab erst die letzten Tage dort Anträge hingeschickt für Fahrtkostenerstattung von der Chemo sowie für die Haushaltshilfe.. Alles in allem hat meine Chemotherapie denen um die 100.000 € gekostet, und jetzt noch ne Kur.. oh mann :rotwerd:nixwieweg


    Mein Vater hat uns gefahren....Was die Bahntickets gekostet hätten weiß ich nicht...Ebenso wenig wie das damals mit dem Kurhaus abgerechnet wurde.Ich frag ihn demnächst mal ob er es noch weiß.

    Hallo Novalee!


    Ich war mit meiner Tochter vor ca.6 Jahren in Staufen im Breisgau.
    Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und duften in den tiefsten Schwarzwald fahren,das waren fast 700 km.Man konnte die Schweiz und Frankreich sehen.Es war toll!
    Mit der Fahrtkostenerstattung gab es keine Probleme,allerdings war es ein Haus welches mir von der Krankenkasse vorgeschlagen wurde.

    Es kann aber auch am Shirt liegen.....


    Ich hatte mal eines..........oh ich habs geliebt!
    Waschen trocknen anziehen über 2 Jahre.Mit einer Sweatjacke hab ich es auch im Winter getragen,es war toll.


    Nach etwa 2 Jahren habe ich bemerkt das es anfing, kurz nachdem ich es angezogen hatte, zu riechen.
    Ich selbst habe eigentlich keinen starken Körpergeruch,nur im Sommer eben.


    Also habe ich es wieder gewaschen,aber der Geruch ging nicht weg.
    Es mußte am Material liegen....das Shirt ist unzählige male gewaschen worden..so wie sonst keines.


    Ein anderes ( gleicher Hersteller,gleiches Material) wurde auch wegen diesem Geruch aussortiert...

    Ich habe vor 2 Monaten eeeendlich einen 400 Euro Job im Einzelhandel bekommen........
    Von den 160 Euro die mir bleiben "verfahre" ich 93 Euro mit öffentlichen Verkehrmitteln......Ich bekomme keine Fahrtkosten erstattet....




    Aaaaaber es macht sooolchen Spaß......ist eben mein Beruf..

    Hallo!


    Wie schon geschrieben ist die Erweiterung dabei.....Ich glaub das Teil ist 1,50 cm lang :hae: .
    Man kann also schön alles unterbringen was es heute so neues gibt für den Supermarkt. Wir haben auch noch Zubehör extra gekauft.Bilder folgen morgen!
    Dann weiß ich auch was alles genau dazugehört ( die kleinen grauen Zellen :rolleyes2: )
    40 Euro,versendet wird auf Wunsch per Hermes,das ist nicht so teuer wie DHL.


    Hummel

    Hallo an alle Foris!


    Nachdem meine Tochter nun 14 Jahre alt wird...wird es dringend Zeit ihr Playmobil zu verkaufen!
    Mein Bettkasten ist voll !
    Es handelt sich um :


    -Supermarkt 3200 mit Erweiterung und Scannerkasse
    -Reiterhof 3120
    -Bauernhof 3072
    -Arche 3255
    -Einfamilienhaus 3965 komplett eingerichtet
    -Jeep mit Pferdeanhänger 3249 2x vorhanden
    -Swimming Pool 3205
    -ein Haufen Tiere ( meine Tochter ist seeeehr tierlieb)
    -eine Pferdekutsche die prima zum Reiterhof paßt
    -Bäume ( waren immer sehr wichtig)


    und und und


    Es sind noch so viele andere Dinge daaaaa.......
    Bei Bedarf stelle ich gern Fotos ein,die Aufbauanleitungen sind natürlich alle vorhanden.....
    Teilweise wurde mit den Dingen auch nicht gespielt....die Arche war nur 1x im Wasser und steht seitdem im Schrank.Ebenso der Supermarkt,er war ein Fehlkauf.
    Über Interesse würde ich mich freuen,die Sachen sind sehr gut erhalten,wir sind ein Nichtraucherhaushalt!


    Liebe Grüße


    Hummel

    da die Zwillis mit 14 den Tarif für Erwachsene zahlen müssen. Da fällt dann bei uns auch die eine oder andere Annehmlichkeit weg.


    Ich habe letztens an der Haltestelle aber gelesen das dort stand "Vollendetes 14 Lebensjahr".Das hieße dann das sie erst ab dem 15 Geburtstag voll zahlen müßten!Meine wird im Juni nämlich auch 14 und diese Kosten reißen schon ein Loch in die Hatz IV Kasse.

    Hallo Alexandra!


    Ich hatte das als Baby auch.Erst einmal hat es sehr lange gedauert bis die Ärzte wußten was mir fehlt.Ich lag auf Leben und Tod.
    Na ja,ist ja auch schon etwas her....
    Ich wurde operiert,das heißt es wurde ein Muskel über die Harnwege "gezogen".Was Du schreibst mit Schiene und Katheder kenne ich so nicht...aber die Zeiten haben sich ja geändert,die Medizin hat sich weiterentwickelt.Es waren zwei OP`s,erst die rechte dann die linke Seite.
    Heute habe ich keine Probleme,mir geht es gut.


    Alles Gute


    Hummel

    Bei uns kam die "Schnullerfee".Meine KLeine war auch so um die 2 Jahre alt.Wir legten die Schnuller abends auf den Balkon.
    Am nächsten morgen waren sie weg und ein kleines Geschenk lag dort ( ich weiß nicht mehr was ich damals gekauft habe).
    Ein paar Tage später fand sie noch einen in ihrer Spielzeugkiste.......aber sie hatte kein Bedürfnis mehr danach :-)

    Ich hatte eigentlich vor zu stillen.......aber meine Tochter hatte iiiiiiiiimmmmmmmmmmmer Hunger.
    Also gab ich ihr teilweise zusäzlich die Flasche....als dann die Breizeit kam versuchte ich das.
    Aber sie mochte keinen,mit Obst oder ohne.....nichts........Als sie 1/2 Jahr alt war aß sie Leberwurst Brötchen und alles vom Tisch mit.
    Sie wollte keine Flasche mehr, ihre Malzeiten durften nur ganz grob zerkleinert werden sonst aß sie es nicht.
    Das wae es dann mit dem Babysein....

    Meine Tochter war auch so eine verschlafene.
    Ab 19.00 abends kam die Frage " Mama,darf ich ins Bett?".Warum sie immer gefragt hat weiß ich nicht......
    Am nächsten morgen stand sie dann um 7.00 auf und ab gings ins den Kindergarten.
    Der war um 12.30 aus.Wenn das Essen nicht schon auf dem Herd stand ,so das wir sofort essen konnten,schlief sie mir auf dem Sofa ein.
    Dann haben wir um 15 Uhr Mittag gegessen.Nach dem Nickerchen gings dann bis 18 Uhr raus.
    Anschließend Abendbrot,duschen und ab in die Falle.


    Heute ist sie 13 und bekommt den Hintern nicht ins Bett ;)

    Hallo!


    Bei uns ist das auch nicht so.
    Die Fehlstunden vom ersten Halbjahr stehen auf dem Zeugnis von ersten Halbjahr.
    Auf dem aktuellen Zeugnis stehen die Felhstunden vom letzten Halbjahr....Merkwürdig das es bei Euch anders ist....

    Hallo Petra!



    Du schaffst das!


    Der Kleine wird nicht mehr ewig gestillt.......dann bist Du ein wenig "freier".
    Wenn die finanziellen Dinge ( HartzIV) erst einmal geregelt sind und alles läuft wird man ruhiger!


    Es ist halt nur zu Anfang dieser Riesenberg Anträge und Umstellungen die zu erledigen sind,es kommt einem soooooo viel vor.


    Andere haben es auch geschafft,warum Du nicht auch?


    Als meine Tochter so klein war habe ich Dienstags immer etwas Milch in ein Fläschchen getan und die Oma kam und hat mir die Kleine abgenommen.
    Der Vater meiner Tochter war nie da und hat sich nie gekümmert.....da waren die Dienstage ein Luxus.


    Es pendelt sich alles ein!


    Viel Glück!

    Meine Tochter ist gerade 11 Jahre alt geworden.
    Ich suche eine Stelle,welche.......ob Teilzeit oder Vollzeit ist mir überlassen!


    Meine Sachbearbeiterin besteht auf ein "sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis"........ gleich welcher Art!