Beiträge von darkwing

    bei uns war auch immer Erkältung, Husten Schnupfen ein Dauergast bei X und den Kindern!
    Seit sie ausgezogen ist, waren meine Kids nicht 1 Tag mehr krank (2 Jahre).....................................ich find das interessant.
    Scheins war die unausgesprochene Schwere in unserer Familie tatsächlich ein Grund

    ...wiess nicht ob TS das meinte was ich auch seh und erlebe. Aber unsere Jungs sind zusehends keine mehr...und werden auch keine "Männer"! ich rede jetzt nicht von MAchos oder Wikingern die sich plündernd durch Europa bewegen, sondern Kameraden dien Arsch in der Hose haben und Profil zeigen.


    In den Einstellrunden zur Berufsakademie erlebe ich 95% farblose Gestalten, Abziehbildle, trotz Notenschnitten um die 1,3 im Abi.
    Bevor ihr mich verreisst, es geht hier net um Krieg spielen und das was man den Männern gemeinhin so nachsagt, sondern ich wünsche mir die Leader die aus den Unis kommen und hier wieder was bewegen und zerren und nicht vor lauter Angst irgendwo anzuecken, streamline ihren Bachelor in Rekordzeit duchziehen. Oder: Wo sind die Jungs die sich bewusst zum Handwerk bekennen, sich dort zeigen und Ihren Beruf lieben um selber nachher einen Betrieb zu gründen. Ja, Risiko, ja uncool...nichtsdestotrotz.........



    Nettes Buch dazu: "Jungs im Abseits" von Leonard Sax! Viel Amiquatsch drin aber durchaus Dinge die hier in D ebenso Ihre Gültigkeit haben.


    und ob das Ganz damit zu tun hat, dass die Kids vom Kindi bis zu 5ten Klasse öffentlich fast nur durch Frauen betreut werden, das zu beurteilen wäre vermessen und unfair, wir haben ein System das in Summe auf der Welt führend ist. :thanks: Ich hab nur erlebt, dass es spürbar war als die ersten männlichen Lehrer in der Erziehung auftauchten!

    ...und will endlich was vom Leben haben, da sie sich immer nur aufgeopfert hat.


    Alles sagen es sei besser so, die Kinder sagen sie wollen sie nicht mehr zurück...wär auch für mich wohl keine Option. Ich hab zu Lange in unserer Ehe gekämpft!


    Aber so Worte wie "frei, Luft zum Atmen ...endlich " usw, fallen mir da nicht ein. Es ist wie es ist und ich muss mich arrangieren!

    ich bilde mir ein ae männer haben es leichter wie wir frauen.
    ich glaube es gibt eher frauen die sich auf eine beziehung mit kind einlassen wie anders rum.


    Es finden alle toll: uiii Alleinerziehender Vater, ja warum, wie , oh prima wie Du das machst. Irgendwann kommt dann den Damen durch, dass Du
    - für die Singles (ohne Kinder) nicht immer verfügbar bist und so blöde Themen wie Schulwechsel, Abitur und AD(H)S.
    - für die AE Mütter (mit Kinder) nicht genügend Geld hast um sie aus Ihrem "Jammertal" in dass sie ihr Ex verfrachtet hat rauszuholen. Weil sie erwarten ja nach aller Aufopferung, dass nun endlich George clooney vorbeikommt ....


    und dann schlägt der Alltag zu. Schwupp ist es als AE Vater kaum noch ein Thema....


    :Hm:nawarte:

    kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen:


    ihr war alles zu viel, war ja auch schwerer wie bei anderen. ich binebenfalls nachts aufgestanden, hab abends gebügelt, am Wochenende gekocht.
    Seit der Grosse in die Schule geht (nunmehr 13 Jahre ) bin ich morgens aufgestanden uns hab das frühstück gemacht,in die schule geschickt, damit sie liegen beleiben konnte. hab versucht zu entlasten weil sie immer an der Kante war. Sie hat dann 2 Tage /Woche gearbeitet, wurde es emotional auch nicht besser.
    Der Grosse hat dann Getränke gekauft, der Kleine Altpapier weggebracht, ich hab das gemacht was ging, eingekauft abends Vesper gemacht...


    Alles in Summe kein wirkliches Thema, NUR, der Kreis dieser Menschen wird immer kleiner, sie machen weniger, leisten weniger, es wird immer schneller alles zu viel und di Wahrnehmung ist, dass die ganze Last dieser Welt auf Ihnen liegt. Ihre Freuindinnen sagten immer, boah hast Du es schön. ABER, sie hatte es nicht schön sondern schwer.


    Mein Tip.... Tu ihr einmal richtig den Rost runter , mach mal ein Fass auf und zwar klipp und klar! Ja die Gefahr ist da dass sie auszieht, wird sie aber net tun weil ihr das Hirn runter kommt dass sie dann mehr machen muss.


    Die Amis sagen zu Kindererziehung "it's a job" und das triffts. Wir gehen ins Geschäft, und heutzutage NICHT 8h ..nein. und gerne legen wir zu Hause Hand an. Aber im Gegenzug hat Sie ihren Teil zu tun. Ja man kann jammern, ja hat man die Nase voll, dazu hält man sich in der Partnerschaft, aber irendwo is gut!


    Sorry...aber ich hatte mit der anderen Einstellung keinen Erfolg .....

    der grosse 17, der kleine 9!
    Ich hab ihr gesagt wir müssen es ihnen sagen, haben uns dann nach dem Vesper hingesetzt. Der Grosse war versteinert und redet bis heute (2 Jahre her) nicht mehr mit seiner Mutter. (Ich auch nicht viel mehr...bisschen mail was den Kleinen betrifft.) Jetzt weiss ich auch warum, er hat die Telefonate mit Ihrem Stecher mitgekriegt und er war im Gewissenskonflikt.
    Der Kleine hat geweint, und gefragt wann kommst du zurück? "sobald ich kann!" da dran hab ich auch lang geglaubt. Vor einem halben Jahr hat er gesagt: gell Du lässt sie nicht mehr rein, wenn sie zurückkommt! Es hat sich etabliert und er verliert sukzessive den Kontakt obwohl er 2 mittage in der Woche bei ihr ist...

    oh toll, einer der VErnatwortung übernimmt, super!
    Wie, Du hast heute abend schon wieder keine Zeit? Wie Du erzählst dauernd von deinen Kindern.
    Was ? altes Auto hab ich selber!
    Schulden aus der Scheidung und die Kinder an der Backe, als Mann...da haben wir keine Zukunft , dark


    so siehts aus, Mädels!


    und dabei bin ich der Hammer! vorzeigbar, charmant, soD = smart on demand, hab keine Birkenstock, bring meiner Partnerin Blumen mit nur weil es sie gibt, ja poppen is klasse, tanzen kann ich auch...die Liste is beliebig verlängerbar!


    Nachteil: emotionaler Krüppel ;-)

    ich hab ein ähnliches Thema, aber wer schreibt, der bleibt:


    Klarer Plan übers Jahr (oder einen Vorlauf den er garantieren kann) und das per email mit Version 1.1 1.2 2.3.....
    da gibts kein Vertun und niks. da steht dann auch die Zeit wer wo was abholt. Ausreden : ich hab kein email, gug net oft rein, ist das Problem des/der anderen.
    Punkt aus.


    Es gibt auch ein Angebot (auch hier irgendwo ein thread) wo diese Pläne auf einem Rechtsanwaltsserver liegen, man greift drauf zu, ändert und alles ist sauber dokumentiert.


    das ist faktenbasiert und dann keine Möglichkeit, ja Du hast nicht bla laber rhabarber----


    Viel Erfolg

    Wir lassen uns überall reinreden, bevormunden und ergeben uns wie die Lämmer! Es wird immer mehr wie in den USA, unmündige Bürger!


    Donnerwetter, wir haben einen Auftrag, biologisch und gesellschaftlich! Die "Aufzucht und HEge"...ums mal so zu nennen. Wenn ich in den Grundschulklassen diese Schwachsinnsdiskussionen über Sprudelmax und /oder Tee oder keinen oderoder höre, krieg ich in den Elternabenden immer die Krätze! Vesper = Elternsache! Brot Schmieren, Apfel, Banane dazu , ein Trinkfläschle,= hat sich der Film.



    Ich zitiere da nur immer wieder Sebastian Blau : "Jetzt steh ich da auf meiner Achalm, schau runter und denk nur: Oh Herr schmeiss Hirn ra (runter) !


    Wir brauchen keine EU und keinen Staat beim Vesper und vielen anderen Dingen! Zurück zur Selbstverantwortung!!!


    Sorry!

    wegen des Kleinen. Meine Ex hatte dort was angefangen....tut niks zur Sache, aber der Herr dort wollte auch mich kennenlernen.
    Und in diesem Gespräch wurde mir für mich im Rückblick bewusst dass monatelanges Schlafen auf dem Sofa, Entzug von Körperlichkeit und Wärme, Gewalt bedeutet.


    ich hab jetzt Menschen kennengelernt, die mir zeigen auf was für ein Niveau ich runterging und wie sehr ich dabei auf der Strecke blieb.


    Und ich rede nicht davon, die Frau wie Dreck zu behandeln und zu erwarten, dass sie 5mal in der Woche mit in die Kiste springt!!

    Meine Ex wollte auch dass ich ausziehe. Leider hatte sie zu ot gesagt , dass ihr alles stinkt, das alte Auto, die ETW und mit den Kindern wars ja schwerer als bei anderen! Ich hab ihr 3 Monate zum Ausziehen gegeben. Was sie dann auch tat, sie sagt heute ich hätte sie nicht rausschmeissen dürfen es wäre ja auch ihre und die kinder und überhaupt .
    Meine Argumentaion: neue Liebe, neues Leben, lange Ausschlafen...wie passen da 2 Kinder und die ganzen Altlasten rein!
    Die beiden blieben bei mir und sicher war auch ihre Heimat/ihr zuhause mit ein Grund...geb ich zu.


    heute nach fast 2 Jahren würde ich es so wohl nicht mehr hinkriegen, da gäbs wohl mehr Widerstand (das wird bestimmt noch ein HEidenspass mit der Scheidung und finanziellem Ausgleich)



    kurz: es gibt keine Pauschallösungen

    ..und Du Tinkabell wirst nen partner finden der Dich und Dein Kind liebt! Aber nicht den Erzeuger! Hier träumten alle von ner intakten Familie, ja, wir sind ein Stück weit alt und desillusioniert, nur DU hast es noch in der Hand Euer Leben eine andere Richtung zu geben.
    Er hat nen Platz bei dir, als Kindesvater, der seinen Unterhalt bezahlt und sich regelmässig um sein Kind bemüht und es mit grosszieht!
    Er hat keinen Platz bei Dir als Partner, Gefährte, als Halt wenns Dir nicht gut geht, als jemand der mit Dir in der Wohnung lebt.


    Glaubs uns!