Beiträge von lena1404

    Hallo!!
    also es gibt keine gesetzlichen vorschriften ab wann das kind bei dem vater schlafen muß. die meinungen von richte rzu rochter wie innerhalb das jugendamtes gehen da auch fürchterlich auseinander. ich hatte mich von meinem mann getrennt da war unser kind grade ein jahr. das verhältnis war nicht sehr gut. am anfang war es so das meine mutter mitgegangen ist er sie dann so alles 14 tage getroffen hat später hatte er das kind alle 14 tage 2,5 stunden. udn es wurde so langsam aufegbaut.


    ich denke man muß immer sehen wie ist das verhältnis zwischen kind und vater. ich mein bei 18 monaten ist die bindung evtl. nicht so groß. dann würde ich das kind nicht unbedingt gleich beim vater schlafen lassen.

    ALso ich habe das gerade hinte rmich gebracht. als ich mich von meinem mann im april 2007 getrennt habe war klar wir schaffen das in freundschaft nehmen uns einen anwalt und werden das alles unserem kind zu liebe schaffen. aber nach 3 monaten waren die versprechen nichtig. er meinte alles erkämpfen zu müssen und bei unserem kind zu erzwingen. ich bin der meinung das es gerade wenn kinder im spiel sind, das es besser ist das sich jeder ein anwaöt nimmt. so kann der besser die interessen des anderen wahrnehmen.


    auf meinescheidung habe ich fast 2 jahre gewartet. nach dem trennungsjahr, habe ich die scheidung eingereicht. und obwohl mein mann bereits eine andere hat, hat er es geschafft das der scheidungstermin 5 mal verschoben wird.
    eins ist klar man muß starke nerven behalten.