Beiträge von Nelly77


    Das unterschreib ich mal so! Dem gibt´s nichts mehr zuzufügen!
    Du schaffst das! Ganz bestimmt!
    Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit! :knuddel

    Es gibt glaube ich nichts mehr hinzuzufügen!
    Ich denke, Neid und Eifersucht lassen ihn so handeln und du solltest wirklich nicht drauf eingehen, wenn du solche Mails von ihm bekommst!
    Ich meine, du hast ja wirklich nen riiiiieesen Vorteil! Bei einer Mail kannste dir das mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Stünde er vor dir und würde es dir persönlich an den Kopf schmeißen, wäre die Gefahr eines falschen Verhaltens deinerseits einfach zu hoch! So wär´s zumindest bei mir!*fg*


    Na ja, ich würde da auch nicht so viel drauf geben! Hebe die Mails alle schön fein säuberlich auf und leg sie ggf. mal dem JA oder so vor! Irgendwann wirst du sie sicher gegen ihn verwenden können! Man weiß ja nie, was der noch so im Schilde führt!


    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! :knuddel

    Das ist meines Erachtens nicht richtig so!
    Sie haben beide den Mietvertrag unterschrieben und haften beide, das ist klar! Wenn sie aber kündigt und er nicht, ist das sein Bier! So hat´s mir auch mein Vermieter bestätigt!;o)


    Aber auch dafür gibt´s doch bestimmt irgendwo nen Gesetzestext oder sowas, wa?*g*


    EDIT:
    So, wer suchet der findet! War ja schon immer so!


    Das hab ich gefunden:

    Zitat


    Sind beide Partner Mieter, haben also beide den Mietvertrag unterschrieben, so können sie die Wohnung auch nur gemeinsam kündigen.
    Ein bloßer Auszug aus der Wohnung führt nicht zu einer Beendigung des Mietvertrages. Bleibt der andere in der Wohnung und zahlt die Miete nicht, so kann der Vermieter auch von demjenigen, der ausgezogen ist, die volle Miete verlangen. Zwar hat der Betreffende dann einen "Ausgleichsanspruch" gegen den anderen; ist dieser jedoch zahlungsunfähig, so bleibt der Ausziehende möglicherweise auf dem gesamten Schaden "sitzen".
    Wer also auszieht, sollte unbedingt den Vermieter bitten, ihn aus dem Mietvertrag - schriftlich - zu entlassen. Zu einer solchen Entlassung aus dem Mietvertrag ist aber auch die Zustimmung des Ex-Partners erforderlich !
    Eine Verpflichtung des Vermieters und des Partners, dieser Bitte nachzukommen, besteht nicht.
    Dem Ausziehenden verbleibt als letzte Möglichkeit nur, von dem Ex-Partner die Zustimmung zur gemeinsamen Kündigung des Mietvertrages zu verlangen. Dies kann notfalls gerichtlich durchgesetzt werden. Es wird daher dringend empfohlen, bereits bei Abschluss des Mietvertrages mit dem Vermieter und dem Partner (schriftlich) zu regeln, wie im Falle der Trennung der Partner verfahren werden soll.


    Quelle: familienrecht-ratgeber.de


    Dann war mein Vermieter demnach auch nicht gut informiert, aber nun gut! Ich bin ja auch geblieben und mein Gatte ist gegangen, von daher waren die Grundvoraussetzungen ja ein wenig anders bei uns!


    Sanny, sprich doch mal mit deinem Vermieter!

    Oh, ähm, hi Sanny! Wir kennen uns!*fg* Ich schicke dir gleich mal ne PN!*zwinker*


    Also was die Wohnung angeht, da musst du einfach "deinen Teil der Wohnung" kündigen! Ganz normal nach den gesetzlichen Kündigungsfristen! Hättest du denn irgendwo ne Möglichkeit unterzukommen?


    Was die Schulden angeht: Soweit ich weiß, haftet ihr nur für zusammen unterschriebene Schulden. Also alles wo du deinen Karl-Otto nicht drunter gesetzt hast, haste nix mit zu tun!
    Ich würde dir allerdings auch raten, mal nen Anwalt aufzusuchen! Es hört sich ja nicht so an, als würde dein Gatte der Trennung zustimmen und es dir leicht machen!*grübel*
    Geh doch mal zum Gericht und frag dort nach einem Beratungsschein. Falls du Sozialgelder empfängst, kriegste den bestimmt!


    Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!*knuddel*

    Hallo Steffi!


    Ich kann dich sehr gut verstehen!


    Der Mensch ist nich dafür geschaffen, um allein zu sein! Das ist einfach so!
    Mir geht´s meist ähnlich, wenn mein Kind bei Papa ist und ich könnte dann auch im Selbstmitleid versinken! Ich versuche aber, mich abzulenken und oftmals gelingt mir das ganz gut!


    Du wohnst leider viel zu weit weg, sonst könnten wir uns zusammentun! :winken:

    Hallo Jürgen!


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Wir sind hier leider alle keine Hellseher und von daher kann dir hier niemand diese Frage beantworten!
    Vielleicht wird deiner Frau irgendwann bewusst, was sie an dir und eurem Kind hatte und kommt zurück! Vielleicht findet sie sich aber auch in ihrem neuen Leben nochmal neu und "lebt" jetzt nochmal richtig auf! Wer weiß das schon? :kopf


    Mir bleibt nur, dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit zu wünschen und durchzuhalten! Dein Sohn braucht dich!!!


    Halt die Ohren steif! :knuddel

    Hm, also für mich hört sich das auch danach an, als müsstet ihr nochmal in Ruhe miteinander reden und klare Absprachen treffen!
    Grundsätzlich isses ja toll, dass er die Kinder abends mit ins Bett bringt! Allerdings muss er dann auch den Absprung schaffen! Sag ihm klipp und klar, dass du das gut findest, dass er sie mit ins Bett bringt, aber dass er doch dann bitte direkt gehen soll! Sprich einfach offen und ehrlich, er sollte das verstehen! Hoffe ich für dich!


    Ansonsten stelle ich es mir für die Papas schon immer schwierig vor. Ich meine, meist haben die Partner ja mit in der Wohnung gewohnt, in der Mutter und Kind/er noch leben. Da muss man sich wohl auch erst dran gewöhnen, dass man dann plötzlich nur noch Gast ist!


    Sprich mit ihm und sei ein wenig geduldig!

    Hallo skihuette!


    Also, ich persönlich würde wohl nicht lange fackeln! Ich meine, du hast es ja selbst schon richtig erfasst: Das ist mit Sicherheit eine einmalige Chance!!


    Können dir deine großen nicht unter die Arme greifen?? Oder wie wär´s mit nem Hortplatz für deine kleinste??


    Du darfst bei dieser Entscheidung nicht ausschließlich an deine Kinder denken, sondern auch an dich! Wenn du jetzt nicht zugreifst und dann arbeitslos wirst.......es wird dir niemand danken! Und in ein paar Jahren, wenn deine Kids aus dem Haus sind, dann sitzte da und denkst "Hätte ich mal.......!"


    Machen! Du schaffst das! Da bin ich mir ganz sicher!!! Glaub an dich und deine Kinder! :daumen

    Oh, ich finde sehr vorbildlich, was du getan hast! Hut ab! Die meisten gucken ja doch immer nur weg!


    Nach deiner Erzählung bin ich sehr sicher, dass es dem Kind jetzt sehr viel besser geht! Alles ist doch besser, als bei einer Mutter zu leben, die einen nicht haben will!
    Meine Güte, warum bekommen solche Leute Kinder?? Und die, die sich welche wünschen gucken in die Röhre! An dieser Stelle verstehe ich das Schicksal nicht!*seufz*


    Also: Toll, was du gemacht hast! Du hast großen Respekt verdient! :blume