Beiträge von Nelly77

    Danke für eure Antworten!


    Klar, wir sind erst kurz getrennt, aber wir waren uns einig, dass Sohni das wichtigste ist. Auch für ihn!
    Und nun ist das Saufen wichtiger?? Das kann und will ich nicht akzeptieren!!!!


    Froh sein, dass er sich überhaupt kümmert?? 2 Stunden die Woche? Bißchen wenig dafür, dass das Kind soooo wichtig ist, oder nicht?
    Ich weiß auch nicht, ob er der Meinung ist, er zahlt und mehr braucht er nicht tun! Das Kind zu nehmen, wie´s ihm gerade passt find ich echt unter aller Sau!
    Na ja, ich werde das Problem jetzt anders lösen und in Zukunft einfach nicht mehr auf seine Hilfe hoffen! So kann ich mir solche Enttäuschungen ersparen! :(

    Vorhin frage ich den Vater meines Sohnes, ob dieser am nächsten Donnerstag (Himmelfahrt) und Freitag bei ihm schlafen kann!
    Er: "Nee, also Freitag wäre kein Problem, aber Donnerstag geht gar nicht!"
    Da is er in dem Kaff wo er herkommt angemeldet! Zum saufen, is ja "Vater"tag! Toll, hab ich mir gedacht, da ist das Saufen wichtiger als sein Sohn! :frag
    Ich hab dann gesagt, dass es gut ist und ich mir was anderes einfallen lasse!


    Später fragt er "Warum denn? Willste weg?"
    Ich: "Na klar! Zur Arbeit!" :tuedelue
    "Hm, ja, ich lass mir auch was einfallen!"
    JETZT braucht er das auch nicht mehr! Ich werde meine Eltern fragen, ob ich den Lütten da parken kann. Freitag ist ja Schulfrei und ich möchte nicht, dass er Freitag und Samstag dann den ganzen Morgen allein zu Hause ist!


    Mich ärgert das soooooo dermaßen, weil wir ja keine bestimmte Umgangsregelung getroffen haben. Wir waren uns einig, dass wir gerade die Wochenenden einfach kurzfristig absprechen, weil er ja oft genug Freitags und auch Samstags abends Musikaufträge hat (arbeitet nebenbei als DJ) und es da einfach nicht geht mit alle 14 Tage oder so!
    Ende vom Lied: Ich hab das Kind immer und der werte Herr nur dann wenn er Bock hat! Kann´s ja wohl nicht sein!
    Ich hab mir dann nur gedacht, dass wir ja diese Umgangsgeschichte auch mal vom Jugendamt klären lassen können. Dann kann er zusehen, wie er die Wochenenden regelt, wenn er bei ihm ist! Wir sind jetzt seit 7 Wochen getrennt (wir haben uns einvernehmlich getrennt, waren uns in allen Punkten einig und verstehen uns eigentlich mittlerweile besser als die Jahre zuvor!), seit 4 Wochen wohnt er hier nicht mehr und in der Zeit hat er ihn ein einziges Mal zum Übernachten gehabt! Ansonsten kommt er ja Mittwochs zu uns, weil ich abends weg bin für 2 Stunden und das war´s eigentlich auch schon!
    Er macht sich nen schönes Leben und ich muss immer zusehen, wie ich hier klarkomme! Boah, ich krieg echt Hass! :angry:angry:angry

    Also wenn das Kind ein Problem damit hat, dann sollte man das respektieren!
    Sie ist keine 2 mehr und kann sehr wohl entscheiden, was sie sich traut und was nicht! Das hat weder mit ner Mücke noch mit nem Elefanten zu tun! ;)


    Hör auf dein Herz!
    Ich würde sie nicht zwingen zu fliegen! Punkt! Da gibt´s nichts zu diskutieren!


    Inwiefern habe ich die "Pflicht", diesem Mann eine Chance zu geben mich kennenzulernen, bzw ein Verhältnis zu mir aufzubauen?


    Gar nicht! Du stehst in überhaupt gar keiner Pflicht!
    Ich kann dich aber schon verstehen! Wobei ich mir auch sage, du hast doch den Kontakt gesucht, wo ist nun das Problem? ;)


    Warum gehst du nicht einfach mal irgendwo nen Kaffee mit ihm trinken und unterhältst dich erstmal ne Weile! Dann kannst du ihn ein wenig kennenlernen und er dich! Und wenn dann immernoch irgendwo Zweifel sind, dann kannste irgendwann immernoch entscheiden, ob du nen Schritt weiter gehen willst!
    Ich finde, du solltest dir nicht vorher über ungelegte Eier Gedanken machen! Du hast jetzt in deiner Phantasie einen Teil dazugesponnen, der wahrscheinlich gar nicht stattgefunden hat! Oder gibt´s Gründe, warum du deinen Eltern in dieser Sache nicht vertrauen kannst?


    Ich würde das wohl erstmal locker angehen! Den Mann kennenlernen und dann mal gucken, was draus wird!
    Es verlangt ja niemand, dass du eine emotionale Bindung aufbaust! Aber vielleicht kann sich sowas wie eine Freundschaft draus entwickeln?? Er war ja nun immerhin an deinem Leben beteiligt! Irgendwie zumindest! ;)

    Meine sind gedrückt! Ich wünsche dir viel Erfolg!


    Und: Ja, wenn deinem Ex das nicht gefällt, dann kann er dich ja mal unterstützen! Vernachlässigung?? Keinesfalls!!! Deine Kinder sind keine Babies mehr und weiß Gott alt genug, langsam ein bißchen Selbständigkeit zu erlernen! Klar, kommt immer aufs jeweilige Kind an, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen! Das liegt dann bei dir!


    Viel Glück! :knuddel

    Ich bin auch noch ganz frisch getrennt und kann dich voll verstehen!
    Ich sitze zwar nicht hier und heule, aber es ist schon alles ein komisches Gefühl! Mir tut es zwar für unseren Sohn auch leid, aber ansonsten war die Trennung bisher das beste, was mir seit langem passiert ist! Auch wenn ich manchmal ein wenig wehmütig an unsere gemeinsamen Jahre zurückdenke!*seufz*
    Solche Tage hat wohl jeder mal und ich find sie ganz normal! Mach dir mal keine Sorgen.
    Heute sieht die Welt doch bestimmt schon wieder ganz anders aus, oder??


    Fühl dich geknuddelt!


    Und was dein Ex da rumerzählt.......*tz*......das ist ja wohl mal ein ausgeprägtes Zeichen für verletzten Stolz, oder??
    Stell ihn zur Rede und sag ihm deine Meinung!
    Halt die Ohren steif!

    Tach zusammen!


    Ich nehm mir nen Cappu!*danke*
    Meinen ersten Arbeitstag im neuen Job hab ich hinter mir und jetzt genieße ich erstmal in Ruuuuhe nen Cappu, bevor ich mich dann ans Mittagessen mache!


    Ich wünsche euch nen schönen Start in die neue Woche!

    Er wird demnächst 8 und wie gesagt, ich traue es ihm durchaus zu!
    Er ist allerdings nie allein im Haus! Unsere Vermieter (ein älteres Ehepaar) wohnen mit im Haus und so wäre im Notfall immer jemand da! Das Telefon kann er auch bedienen.
    Ich hab halt keine andere Wahl, denn der Job ist für mich ne riesen Chance und ich MUSS einfach arbeiten! Geht nicht anders! ;)

    Dass unsere Kinder das Beste waren, was unsere Ex-Partner zustande bekommen haben, braucht glaube ich niemand extra betonen! Das war auch bestimmt nicht die Frage!*g*


    Hm, was hat er mir gutes beschert?*grübel*
    Darüber müsste ich wohl lange nachdenken! Klar gab es auch sehr schöne Dinge, die wir zusammen erlebt haben, aber größtenteils war´s doch nur Müll!
    Nee, also mir fällt jetzt nichts besonderes ein! Vielleicht später! ;)

    Hi idefix!


    Tja, kommt mir bekannt vor! Mir ging es ähnlich! Ich hab jahrelang für mein Kind den Job an den Nagel gehängt! Dazu kam das Problem: Wo nix is, kann man sich nicht bewerben!*seufz*
    Jetzt fange ich eine Stelle an, bei der ich im Frühdienst um 6 Uhr anfangen muss, d. h. ich verlasse das Haus lange bevor mein Sohn aufstehen muss! Nun werden wir versuchen, ob er morgens alleine klarkommt. Er muss jetzt einfach selbständig werden! Geht nicht anders! Und ich traue ihm das auch durchaus zu! Mit meiner Vorarbeit am Morgen sollte das für ihn kein Problem sein!
    Ich will damit sagen, dass du dir vielleicht mal nicht zu viele Gedanken allein um die Kinderbetreuung machen solltest! Sie sind alt genug, um ein kleines bißchen selbständig zu sein und nicht nur auf Mamis Fürsorge zu hoffen! Verstehst du, wie ich das meine? Irgendwann muss man halt auch einfach mal loslassen und den Kindern was zutrauen. Vielleicht kannst auch du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass deine Kids mal 1-2 Stunden allein sind??


    Ich wünsche dir die richtige Entscheidung für dich und deine lieben!

    Guten Morgen!


    Wow! Wat für ein geiles Frühstück!*sabber* :thanks:


    Ich trinke jetzt noch in Ruhe nen Cappu und dann mach ich mich an meinen Haushalt! Saugen, wischen, etc........Möchte nicht jemand von euch?? :winken:


    Sonst ist nichts besonderes geplant! Mal gucken was der Tag, vor allem auch wettertechnisch, noch so bringt!

    Kann mal jemand den Wetterschalter auf -schön- stellen? Wir wollen zelten gehen.


    Wenn du mir sagst, wo ich den Schalter finde, mache ich das sofort! ;)


    Guten Morgen allerseits und danke für´s Frühstück!
    Hier liegt heute nichts besonderes an! Eigentlich wollten wir mit Freunden wandern gehen, aber ich hab nichts mehr gehört, ob das nun stattfindet! Kann also sein, dass wir kurzfristig noch losstolpern!
    Ansonsten werde ich nachmittags mal bei meinen Eltern zum Kaffee vorbeigucken und den Tag ruhig angehen lassen!


    Schönen Feiertag!

    Ja, ich!


    Wir haben uns freundschaftlich getrennt und kommen jetzt wieder fast besser miteinander klar als vorher!
    Er kümmert sich nach wie vor ums Kind, kommt auch in der Woche abends mal um aufzupassen, wenn ich Termine habe und zahlen tut er selbstverständlich auch!
    Wir zoffen uns nicht und schon gar nicht ums Kind! Alles ist super und ich habe den Schritt noch nicht bereut! Wenn´s so bleibt, bin ich absolut zufrieden! :strahlen

    Wow, was für ein Frühstück!*sabber*
    Danke!


    Wetter is Mist, Stimmung auch, was will man machen.....
    Tanz in den Mai...ich wär ja auch gern dabei, aber ich hab niemanden für´s Kind! Alle unterwegs!*jammer*
    Nicht mal im TV gibt´s was anständiges und da soll man nicht ne Meise kriegen!


    Na ja, ich wünsch euch jedenfalls nen schönen Tag und allen denen, die heute nacht tanzen viel Spaß! :winken:

    da ich mich getrennt habe war ich wohl während der laufenden beziehung über ihn weg...für ihn war ja allea beim alten,alles wie immer....


    Der Satz hätte von mir sein können!*g*
    So isses bei mir auch und ich glaube, ich habe mich ebenfalls noch während des Zusammenwohnens von ihm "verabschiedet"!
    Klar, der Traum der heilen Familie.....darum tut´s mir auch manchmal ein bißchen leid, aber man muss Prioritäten setzen, wie das immer so schön heißt! Und ich habe lange genug stillgehalten um der heilen Familie Willen! Das macht aber auf Dauer auch kaputt!


    Du wirst wissen, wenn es soweit ist! Ganz bestimmt!