Beiträge von Nelly77

    Das hört sich nach Einzelhandel an??


    Ich hab vor der Schwangerschaft auch im Einzelhandel gearbeitet, hatte eine Teilzeitstelle mit 25 oder 30 Std. Weiß ich schon gar nicht mehr!*schäm*
    Jedenfalls war es so, dass ich morgens um kurz nach 6 angefangen hab und mittags dann Feierabend hatte. Nach 3 Jahren Elternzeit wäre ich auch gern wieder dort eingestiegen, aber ich konnte natürlich nicht morgens um 6 anfangen. Kiga machte erst um 7.30 Uhr auf und der KV ist damals selbst um kurz nach 6 aus dem Haus gegangen. Mein damaliger Chef bestand ( aus welchen Gründen auch immer) darauf, dass ich wieder so arbeite wie vorher. War natürlich nicht möglich und somit musste ich meine feste Stelle, auf der ich gerne gearbeitet habe, kündigen! :flenn
    Zur damaligen Zeit musste ich so wieder arbeiten, wie er das wollte. Das man nach der Elternzeit Anspruch auf einen Teilzeitjob hat, ist mir neu! Damals war das definitiv nicht so! :hae:


    Ich wünsche dir einen verständnisvolleren und toleranteren Chef und viel Glück!

    Arzt finde ich unglücklich. Kinder verbinden meist nichts gutes damit! Ich würde es wohl eher als Lehrer bezeichnen, der das Sprechen übt. Wie alt ist denn dein Kind??
    Ich würde es erklären wie es ist und da keine Wissenschaft von machen! :hae:

    Außerdem wollte ich auf die Suchfunktion hinweisen :D


    Keine Sorge, die kenne ich und ich hab sie vorher auch benutzt! :D
    Aber wie gesagt........es ändert sich.... ;)



    Übel auch hier: Die große Schere zwischen "taschengeldarmen" und "taschengeldreichen" Kids. Gut ist das irgendwie gar nicht ...


    Da hast du wohl leider, leider Recht! :(

    Super Idee! Aber mal ehrlich, wenn ich schon sooo eine Strecke walke (joggen darf ich nicht), dann hab ich mir ein Stück Kuchen aber auf jeden Fall verdient. Ich muss ja dann auch wieder zurück! :winken:

    Also ich würde zuallererst mal mit der Chefin in Ruhe sprechen und die Situation erklären. Und dann eben darum bitten, dass dir wenigstens für eine bestimmte Zeit andere Arbeitszeiten möglich gemacht werden, damit du das regeln kannst! Kannst du gut mit ihr?? Ist sie ein Mensch oder ein richtiger Chef??*fg*


    Schmeiß bloß nicht sofort deinen Job hin!!!!!
    Es findet sich eine Lösung, nur eben meist nicht von jetzt auf gleich.


    Das du keine Sperre bekommst, haben dir die Herren ja schon gesagt!*g*
    War bei mir auch so. Ich musste um 6 Uhr morgens anfangen, hab es versucht mit Kind zu managen, hat nicht geklappt - Aus die Maus!


    Du bekommst vom JA finanzielle Unterstützung zur Kinderbetreuung. In unserem Fall war es damals der Hort, deine Situation ist ja anders, aber da wird es sicherlich auch eine Lösung für geben! Du darfst nur nicht vorschnell handeln und aufgeben! Klär das alles in Ruhe, sonst werdet ihr nicht glücklich!
    Wie alt ist denn dein kleiner??

    Ich möchte nicht böse sein, aber mein Ex ist glaub ich zu dämlich, um überhaupt auf solch eine Idee zu kommen! :engel


    Bisher hat er diesbezüglich zumindest nie etwas gesagt und ich denke er würde da auch von allein nicht drauf kommen!
    Unser Sohn ist auch 3 Wochen in den Sommerferien beim KV. Ich zahle dafür nichts! Ich habe eh schon sehr wenig Einkommen und die Kosten für Miete etc. laufen ja weiter, auch wenn Sohni mal für 3 Wochen nicht da ist. Ich käme in Teufels Küche, wenn ich dem KV auch noch für den Umgang was zurückzahlen oder vom Unterhalt erlassen würde! :hae:

    aber wenn es dir hilft ists ja ok, auch wenn mir das zu stressig wäre ;->


    Och, das geht eigentlich! Ich hab´s mir schlimmer vorgestellt. So lange ich abends ein anständiges Stück Fleisch essen kann, ist alles tutti! :D



    @ larabebie:
    Siehste! Ich wohne am anderen Ende! ;)


    Ich habe zwar jetzt gerade auch mal über eine kleine Erhöhung nachgedacht, aber andererseits ist sie nicht gewerkschaftlich organisiert und hat auch noch nicht nachgefragt. Also warte ich wohl noch ab bis wann da mal was kommt.


    *lach* Gutes Argument! Das werde ich mir merken!
    Wobei: Möchten wir streikende Kinder??


    Solche Tabellen sind ja gut und schön, da her scheinen die im TV gestern auch ihre Angaben zu haben, aber ich frage dann doch lieber andere Eltern. Ich habe die gleiche Umfrage noch in einem anderen Forum gestartet und ich bin ernsthaft erstaunt, wieviel Taschengeld die Kinder tatsächlich bekommen. Aber ich bin dann immer froh, dass doch einige dabei sind, die auch "so wenig" geben wie ich!*g*

    klar schaffst du das!!! :daumen


    niedersachen? meine mama auch, die könnte auch mal wieder mehr bewegung brauchen :lach und mal wieder mit dem rauchen aufhören. 5 monate hat sie das auch mal geschafft und die raucht seit 30 jahren oder so und auch nicht gerade wenig :kopf


    Niedersachsen ist groooooooß!*g*


    Ich habe noch nie wirklich viel geraucht, aber nun war (wieder) der Punkt gekommen, an dem die schei.. Kippen weg müssen. Ich hab ja schonmal zweieinhalb Jahre nicht oder nur bei Gelegenheit (z.B. Alkohol) geraucht und das hat auch super geklappt. Obwohl damals noch mit rauchendem Partner!*stolzbin*
    Na ja, dann starb meine Oma und schwupp......war ich wieder voll dabei!


    Rauchst du auch und willst aufhören??

    ...oder ich werde zum eis essen eingeladen :platz


    Och, sind sie nicht süß?! :love


    Tja, also ich muss vielleicht noch dazusagen, dass meiner erst seit ein paar Monaten überhaupt Taschengeld bekommt. Der hatte vorher überhaupt keinen Bezug dazu und alle vorigen Versuche ihm Taschengeld zu geben sind daher gescheitert. Als sie dann in der Schule anfingen mit Geld zu rechnen, war für meinen Geschmack der richtige Zeitpunkt gekommen. Und es klappt eigentlich echt super. Wie gesagt, er hat kaum eine Möglichkeit irgendwo Geld auszugeben.

    nelly, du brauchst definitiv bewegung


    Jo, reib mir das noch unter die Nase!*lach* Das weiß ich selber! Wenn da nur nicht immer diese blöde innere Schweinehund wäre. Und ich mache sooo ungern allein Sport und finde aber auch nie jemanden, der ernsthaft regelmässig mitmacht.


    Und das mit den Kohlenhydraten: Ich esse schon seit Monaten ab mittags möglichst gar keine Kohlenhydrate mehr. Aber jetzt in Kombination mit dem Rauchen aufhören kommt das irgendwie alles nicht so gut. Da ist immer der Japp nach was süßem oder fettigem!*motz*
    Na ja, egal! Ich schaff das!*oooooommmmmmmmmm*

    Über sowas hatte ich auch schonmal nachgedacht. Für mich wäre der einzige positive Aspekt der finanzielle. Babysitter brauche ich selten und wenn, dann kommt meine Mum hierher.
    Welche vielen Vorteile siehst du?? Interessiert mich jetzt nur mal so, weil ich wie gesagt auch schonmal an sowas gedacht hatte.


    Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche! Ich wohne leider zu weit weg! ;)

    Ich bin in der gleichen Situation. Ich habe letzte Woche spontan aufgehört zu rauchen. Das habe ich schonmal gemacht und hat super geklappt. Daher wusste ich auch, dass die ersten 2-3 Tage etwas "schwierig" werden, aber jetzt klappt es echt gut! Tja, aber der Heißhunger auf süßes.....ganz schlimm.
    Beim ersten Mal aufhören habe ich 10kg zugenommen, das darf mir jetzt nicht nochmal passieren.


    Ich reiße mich zusammen, was anderes bleibt ja nicht übrig! Ich bin auch nicht so der Rohkostfreund und kann mit rohen Möhren etc. nicht so viel anfangen.
    Melone ist ne super Idee!*aufdeneinkaufszettelschreib*
    Und halt möglichst viel Bewegung! Jetzt hab ich Urlaub, aber Schei..wetter, und nächste Woche sitze ich wieder im Büro. Schwierig mit ausreichender Bewegung!*seufz*

    Mein Sohn ist jetzt gerade 10 geworden und kommt nun in die 4. Klasse. Er bekommt 2€ pro Woche und kann das Geld sparen falls er mal was größeres von Lego oder so haben will oder aber einfach ausgeben.
    Letztens hat er mich ins Kino eingeladen. Ich habe ja nicht sooo viel Geld und spare momenaten für die Mutter-Kind-Kur und hatte das Kino daher abgelehnt. Er hat zum Geburtstag Geld von Oma bekommen und wollte mich dann unbedingt einladen! Soooo süß!
    Ich hab dafür dann Getränke etc. bezahlt.
    Vorhin im TV sagten sie, 10-13jährige sollen 20€ im Monat bekommen! Irgendwie find ich das für 10jährige ein bißchen viel! Oder??
    Unsere Grundschule ist hier im Ort (ein Dorf) und mein Sohn hat so kaum eine Gelegenheit großartig Geld auszugeben. Einkaufen mache ich ohne ihn und wenn er doch mal dabei ist, dann muss er mir notfalls das Geld zu Hause wieder geben, wenn er sich z.B. ne Zeitung oder Sticker oder irgendwas kaufen will.


    Was bekommen eure? Und was müssen sie davon selbst zahlen?

    Die Spitze hab ich mit so einer spitzen Tüte Mäusespeck gefüllt. So ist der unförmige Hohlraum auch mit ausgefüllt und die Spitze zugleich ein wenig stabilisiert.
    Ansonsten waren ein paar Schreibutensilien drin, eine Armbanduhr, der eigene Haustürschlüssel und dann hörte es auch schon auf. Es ging nicht viel rein in die Tüte. Daher gab´s die Spongebob-Tupperdose und die Spongebob-Siggflasche extra verpackt. ;)


    Bei uns war die Einschulung am Samstag und wir haben nach der Feier in der Schule dann zu Hause auf dem Hof gefeiert. Ganz klein und "normal"! Nichts aufregendes, aber irgendwie doch so, dass der Zwerg merkte, dass es sein besonderer Tag war!