Beiträge von Nelly77

    ....oder Thüringen??


    Suche nette Kontakte im Raum GÖ, KS und EIC. Da ich mobil bin auch gern in Richtung H und BS - völlig egal!
    Hauptsache raus hier und mal neue Gesichter sehen!
    Wir (m,10 und w,34) wohnen im Landkreis Göttingen und sind zu (fast) allen Schandtaten bereit! :D

    Einer der Gruende warum es zu Ende ging war, dass ich wusste, dass ich nur dann eine Chance auf Sicherheit habe, wenn wir uns trennen. Auf sich selbst kann man sich am besten verlassen - trotzdem sehne auch ich mich nach einem Gefuehl der sicherheit (hatte sowas eigentlich noch nie). Irgendwie schafft man es auch allein, aber zu zweit ist es schoener.


    So ist es bei mir auch!
    Man lernt im Laufe der Zeit, damit umzugehen. Klar denke auch ich öfter mal dran, wie es uns jetzt gehen könnte, wenn wir noch zusammen wären. Das begrenzt sich aber nur auf die damalige finanzielle Situation. Alles andere war echt unterirdisch, von daher letztendlich kein Verlust! :D


    Wie sagt man so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben und so ist es auch! Auch wenn vieles zu zweit sehr viel schöner und einfacher wäre!*seufz*

    Ich würd sagen sieh es als "normal"an :frag Als Teil der Persönlichkeitsentwicklung, ich kenne das auch von meinen beiden Grossen .
    Und meine Tochter (7) hat schon heftigere Dinge rausgehauen , ala "Du verprügelst mich immer ", "Du kümmerst dich nicht richtig um mich ,und das sag ich alles meiner Lehrerin und ich zeige dich an " etc. und die ist 7 . Ich denke das gehört zum sich mit den Eltern messen wollen ,ausprobieren wer ist der Stärkere ,Grenzen austesten :frag Zudem wissen Kinder (ältere) aber auch sehr genau wo sie ansetzten müssen um ihre Eltern zu ärgern und zu reizen ,ist zumindest meine Erfahrung .


    Ja, wahrscheinlich hast du Recht!
    Und wie hast du deiner kurzen den Zahn gezogen?? Wie hast du reagiert??
    Und mal ehrlich: Das ist schon bitter, wenn einem das eigene Kind sowas sagt, oder?? :(

    Oh ja, das kenne ich auch sehr gut!
    Ich hab auch Familie und Freunde vor Ort, aber irgendwie.....ich weiß nicht, zu Hause fehlt halt einfach jemand. Jemand, an den man sich mal anlehnen kann, mit dem man mal ernsthafte Dinge besprechen kann oder einfach auch nur mal lachen kann!*seufz*


    Immer abends allein dazusitzen ist nicht wirklich schön auf die Dauer! :(

    Für uns sind es noch 17 Tage bis zur Kur! Um das Kofferpacken mache ich mir keine Sorgen. Ich habe mir ganz, ganz fest vorgenommen nicht so viel Zeug mitzuschleppen.
    Was die Klamotten angeht, werde ich ohnehin wenigestens 1x zwischendurch in der Kur waschen müssen. Das fängt schon mit der Unterwäsche an, die wir beide gar nicht für so eine lange Zeit besitzen und auch die Sportklamotten müssen ja zwischendurch gewaschen werden! Von daher nehme ich nicht soooo viel Zeug mit. Natürlich für jedes Wetter (ausser Schnee, den wird´s wohl im September noch nicht geben!*lach*) geeignete Sachen, aber eben nur begrenzt und nicht den kompletten Schrankinhalt! ;)


    Aber über die Folgen aufklären würde ich ihn schon auch, wenn er sowas rumerzählt, ist gerade in einer Trennungssituation eben nicht so ohne.


    Hm, und wie erklärt man das, ohne dass das Kind ernsthaft Angst bekommt oder dieses Argument irgendwann gegen einen benutzt?? Immerhin kann er die Konsequenzen gar nicht einschätzen, denke ich zumindest! Ebenso wenig wie er weiß, dass sowas wirklich verletzend ist! :(

    Sind das erste Anzeichen dafür, dass ich eine schwarze
    Witwe großziehe?


    Sowas solltest du nicht mal denken! Definitiv NEIN!


    Ich versuche gerade mich in die Zeit zurück zu versetzen, in der ich selbst ein hochgradig pubertierendes, aber dennoch irgendwie kleines Mädchen war.
    Beim ersten Jungen ist man irgendwie froh, dass sich überhaupt ein Junge für einen interessiert. Oftmals haben die gleichaltrigen Freundinnen auch einen "festen Freund" und man will ja nicht dumm dastehen. Da nimmt man unter Umständen auch schonmal einfach den nächstbesten, um den Freundinnen in nichts nachzustehen.


    Du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen und vor allem: Misch dich nicht ein!!! Ganz wichtig! Behalte das im Auge, aber halte dich zurück! Sie (und auch die Jungs) müssen ihre Erfahrungen selber machen und dazu gehört auch, Enttäuschungen einzustecken. Du kannst sie nicht beschützen und musst sie lernen lassen. Natürlich alles in angemessenem Rahmen. Wenn Gefahr droht, darfst du dich selbstverständlich einmischen, aber ansonsten halte einfach die Füße still. Sie wird von selbst zu dir kommen, wenn sie deinen Rat oder deine Meinung möchte!


    Hach ja, pubertierende Mädchen sind wahrlich kein Geschenk!*hihi*
    Halt die Ohren steif! :blume

    Danke Bap, das hört sich gleich schon etwas anders an!
    Er war ja mit einbezogen. Ich habe ihm alles erklärt und er hat auch selbst gesagt, dass sich das ganz gut anhört! Ich sage bisher ja auch nur, dass ich zu dieser Schule tendiere. Eine Entscheidung wird natürlich erst dann gefällt, wenn wir alle in Frage kommenden Schulen und deren Infoveranstaltungen besucht haben! ;)

    Genau das. Dein Kind enttäuscht deine Erwartungen. Ändere deine Erwartungen. Kleine Kinder leben in einer anderen Welt, das sind keine Lügen sondern nur Aussagen des Kindes die nicht zu deinen passen. Und das ist nicht weiter schlimm, sondern ganz normal. Ebenso kann man als Elter keine Dankbarkeit für die Aufopferung vom Kind erwarten, für das Kind ist das nämlich ganz selbstverständlich und normal. Wenn du also Anerkennung für deine Leistung möchtest, hohle sie dir wo anders, z.B. hier. Der Rest gibt sich mit dem Alter.


    Du hast nichts verstanden! Sorry, aber deinen unqualifizierten Kommentar kannst du gern für dich behalten!


    @ alle anderen:
    Es geht hier nicht um die Tatsache, dass er nicht die Wahrheit sagt, sondern dass das hier für mich boshafte Unterstellungen sind, mit denen ich nicht umgehen kann. Und ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber was passiert, wenn er sowas z.B. auch dem KV erzählt!


    Hier geht´s nicht darum, dass so eine Wunschgeschichte erzählt wird á la "Mama ist schwanger!", darüber könnte ich auch noch lachen.

    Das Blag ist also undankbar? (du krummer Rücken - er lügt)


    Was willst du mir damit sagen?? Das habe ich nicht behauptet!
    Ich will damit nur sagen, dass ich alles für ihn tue, damit es ihm gut geht und er hier nichts auszustehen hat und ich nicht verstehe, warum er solche Sachen unterstellt!

    Ich bin immernoch völlig perplex, aber versuche es trotzdem mal verständlich zu schreiben:


    Mein Sohn (10) behauptete gerade, ich würde ihn ständig in sein Zimmer einsperren. Ich war platt und wusste erst gar nicht, ob er das ernst meint oder was das jetzt werden soll.
    Ich fragte dann ob er überhaupt weiß, was einsperren bedeutet. Er verneinte und ich erklärte es ihm. Danach fragte ich nochmal, ob er das so meinte. "Na klar!" war seine Antwort.
    Ich sperre meinen Sohn NIE irgendwo ein. Es kommt selten, aber es kommt vor, dass ich ihn in sein Zimmer schicke, wenn er was böses gesagt hat und ich einfach nur will, dass er mir für einen kurzen Zeitraum aus den Augen geht, damit ich wieder runterkommen kann. Als Beispiel: Er sagte mal, ich würde ihn schlagen! Mein Sohn kennt es überhaupt nicht geschlagen zu werden, weder von mir noch von Papa oder Großeltern oder sonst wem. Solche Äusserungen verletzen mich sehr und um nicht falsch zu reagieren oder überhaupt so eine Aussage zu verdauen, schicke ich ihn dann erstmal in sein Zimmer, welches natürlich nicht verschlossen wird!
    Es gibt auch überhaupt keine Gründe für solche Situationen. Wir haben ein entspanntes, liebevolles Verhältnis und von jetzt auf gleich haut der solche Sachen raus! Ich weiß nicht, was er damit bezweckt.....verstehe es nicht!
    Ich mache mich krumm, mache alles möglich damit er es so gut wie möglich hat und dann stellt er solche Behauptungen auf. Was, wenn er das "draussen" auch so erzählt?? Wer weiß, was der noch alles erzählt!
    Wie soll man damit umgehen??

    Danke euch!


    Also er kümmert sich, sie haben regelmässigen Kontakt.... alles gut!
    Elternabende gehe ich selber hin. 1x ist er gegangen, weil ich nicht konnte oder er unbedingt wollte (das weiß ich nicht mehr). Ende vom Lied war, dass ich nicht alle bzw. nur unvollständige Informationen von ihm bekam und so Missverständisse vorprogrammiert waren. Warum sollte man sich bei einem Elternabend auch Notizen machen?*grummel* Ausserdem durfte ich dann insgesamt etwa 500€ zahlen, weil er das Kind einfach zur Ganztagsbetreuung angemeldet hat, ohne zu verstehen wie das funktioniert und was es kostet und ich kam da nicht mehr raus!


    Dann muss man echt vor Gericht?? Na dann kann ich mich ja schonmal warm anziehen! :kopf


    Nochmals Danke! ;)

    Kurz zu uns: Wir sind geschieden und haben beide das Sorgerecht.


    Nächstes Jahr steht für unseren Sohn der Wechsel in die weiterführende Schule an. Da eine Gesamtschule in unserer Nähe dieses Jahr auf Oberschule mit Gymnasialzweig umgeändert wurde, kam im Frühjahr der Schulleiter zum Infoabend in unsere Schule. Ich bin hingegangen, weil sich das sehr interessant anhörte. Ex war natürlich (entgegen seiner Zusage) nicht beim Elternabend.
    Das Konzept der Schule gleicht weiterhin dem einer Gesamtschule und so wie es aussieht, ist diese Schulform für unseren Sohn wahrscheinlich das Beste. Auch das Drumherum, also was in der Schule so geboten wird, hörte sich wirklich nahezu perfekt an. Ich sprach danach mit dem Ex und erklärte ihm, was ich dort erfahren hatte. Ich sagte ihm auch da schon, dass ich sehr zu dieser Schule tendiere und er war einverstanden.
    Jetzt plötzlich sagte er zu unserem Sohn, dass er "da auch noch ein Wörtchen mitzureden" hat, als dieser erwähnte, dass er wohl auf die besagte Schule soll! Noch steht ja nichts fest und noch ist ja auch Zeit, aber ich informiere mich eben schonmal, wenn sich die Gelegenheit bietet.


    Die eigentliche Frage nun:
    Was, wenn ich ihn gerne auf der Schule anmelden will und Ex hat was dagegen? Was passiert dann?? Wer entscheidet dann, wohin das Kind gehen soll??

    praktisch Dinge(z.B. Brot schmieren, Schuhe binden ...): was sie selbst können, machen sie auch selbst. Das Leben schenkt einem nichts. Das müssen sie lernen. Wenn sie etwas nicht können, helfe ich nicht, sondern gebe Hilfe zur Selbsthilfe.


    theoretische Dinge (z.B. Hausaufgaben, Fragen usw.): sie lernen für sich , nicht für mich. Also maximal Hilfe zur Selbsthilfe. Wenn sie eine Frage haben (z.B. in einem Sachgebiet) biete ich ihnen Möglichkeiten, selbst die Antwort zu finden (Lexikon, Sachbücher usw.)


    Grundsätzlich gilt: Die Kinder müssen lernen, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist und dass von nichts nichts kommt und dass nur die faul sein können und sich bedienen lassen, die genug Geld haben (und allzuoft nichts mehr im Kopf). Im Leben bekommt keiner was geschenkt. Das bedeutet nicht, dass meine Kinder nicht auch mal was besonderes bekommen, ich ihren Dienst (ausnahmsweise) übernehme oder ich ihnen was "zugute" tue. Schließlich sind es Kinder. Doch es bleiben Ausnahmen.


    Das möchte ich gerne so unterschreiben! So isses!!! :D


    Kinder müssen Selbständigkeit lernen und wie soll das gehen, wenn man ihnen alles abnimmt??
    Mein Ex-Mann hat auch alles von Mama gemacht bekommen und hat sich dann böse umgeguckt, als er von zu Hause zu mir zog. Er musste vieles erst lernen und für mich war das ätzend und es führte auch immer wieder zu Konflikten.
    Und gerade bei AE´s müssen die Kinder einfach mithelfen und ein Stück weit allein "funktionieren", damit der Alltag überhaupt läuft.

    Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube ich musste die Kontoauszüge der letzten 3 Monate einreichen. Gespartes oder ähnliches habe ich nicht, von daher kann ich nicht sagen wieviel man haben darf.
    Hm, bin hier wohl keine Hilfe!*sorry*

    Mein Sohn geht jedes zweite WE zu Papa. Getauscht wird relativ selten, ist aber wenn nötig meist auch kein Problem. Die Papa-WE´s stehen bei mir auch schon fest im Kalender. Ich möchte auch planen können, weil ich mir dann an den freien WE´s was vornehme und da muss ich mich drauf verlassen können, dass der Zwerg bei Papa ist und Papa sieht das genauso.
    Die Ferien werden nach Möglichkeit geteilt, hat bisher auch immer geklappt, aber z.B. in den kommenden Herbstferien wird das nicht klappen. Wir werden beide keinen Urlaub bekommen und so hoffe ich, dass Oma und Opa als Betreuung einspringen!


    Also: Ja, die Umgangs-WE´s stehen im Voraus fest, können aber bei Bedarf auch mal umgeschmissen werden. Rythmus bleibt dann aber trotzdem der selbe wie vor dem Tausch! ;)

    Was genau möchtest du denn wissen?
    Ich hab eins gehabt und fand es sehr bequem und praktisch. Man kann sich das ja so hinwurschteln, dass man das Baby zum Stillen einfach auf dem Kissen ablegen kann und nicht die ganze Zeit halten muss. Das gibt nämlich lahme Arme! ;) Ausserdem kann man dem kleinen Menschlein eine Kuhle bauen, in der es ein Nickerchen halten kann etc.....sind ja doch irgendwie vielseitig die Dinger!
    Und soll ich dir was sagen?
    Heute liegt das Stillkissen bei mir im Bett. Da ich überwiegend auf der Seite schlafe, stützt es das obenliegende Knie ab. So tun mir Rücken und Hüfte morgens nicht mehr weh.
    Die Anschaffung hat sich also gelohnt!*hihi*