Beiträge von Maikeirish

    Wenn sie sich ankündigt zu Besuch würde ich gehen und wenn sie weg ist, wiederkommen. Am Besten die Klinke in die Hand geben. Ihr das gefühl gebe das Du trotzdem da bist.


    Würde ich nicht so machen 8)


    Hatte mal "ähnliches" Problem(nur war Kind jünger).


    Ich hab´s ausgestanden und bin nicht vor seinem Kind "geflüchtet". Ich war halt da und ich gehörte zum Leben seines Vaters dazu.
    Und dadurch kann Kind begreifen, dass manche Aktionen sinnlos sind.... :tongue:


    ==========================================================================
    Ich habe das Glück gehabt (weil lange krank geschrieben), dass ich keine Zuzahlungen hatte, aber....
    - CD-Player
    - Bademäntel habe ich mitgenommen. (Radio + TV waren allerdings auf dem Zimmer)
    - Bollerwagen braucht man nicht täglich
    - vom Zimmertelefon ist mir abgeraten worden, weil das sauteuer ist (hatte Handy dabei-war billiger)
    -gewaschen habe ich nur 1x unsere Lieblingssachen für 0,50€
    - Fahrradvermietungen habe ich preislich verglichen(brauchten wir auch nicht täglich)


    Da ich zu unserer Kurzeit Krankengeld bekam und auch nicht viel übrig hatte, habe ich viele Dinge über ebay ersteigert.


    Eins hast Du noch vergessen:


    Taschengeld :D


    Trotz allem ist es eine Menge Geld, die da erstmal aufgewendet werden muß!! Ich hätte nicht gewußt, wie ich das hätte "wuppen" sollen....





    Wohin geht´s denn eigentlich zur Kur?

    Hallo,
    das habe ich bisher gefunden:



    Dass Kinderhaus ist in der Woche von 9Uhr bis 16Uhr geöffnet,falls anwendungen der Mütter mal länger gehen sollten dann wird dass Kind natürlich in dieser zeit auch länger betreut.
    Kurkinder können durchgehend im Kinderhaus bleiben, wobei die Begleitkinder von 9uhr bis ca.12.45uhr dortbleiben können und dann ab 14uhr wieder.Wenn man Anwendungen vor 9uhr hat, kann man selbstverständlich dass kind auch schon früher ins Spielhaus bringen, eine Erzieherin ist dann immer schon extra dafür da.
    Mit den Kindern ab 4Jahre werden Wandertage, sowie fahrten zum Strand gemacht.Es werden sehr viele angeboe gemacht, sowie kinderturnen.


    Frühstück gibts um 7.30uhr, Mittag um 12Uhr, Kaffee um 15Uhr und letztendlich Abendbrot um 17.30Uhr.

    Hallo,
    habe mich hier schon so manches mal wegen dem KV meines Sohnes (11) ausge.. :kotz .
    :rotwerd


    Mal in Kürze (für diejenigen, die zu dem Thema noch nichts gelesen haben):


    - Trennung vor ca. 10 Jahren
    - vor 4 Jahren zog KV in die Nähe Baden-Baden (wir wohnen bei Hamburg)
    - 2006,2007 und 2008 fand Umgang in den Sommerferien statt- er war 1x Weihnachten bei uns
    - seit 2 Jahren hat unser Sohn seinen Vater nicht mehr gesehen (!)
    - KV ruft "sporadisch" 2x/Monat an.


    KV ist seit 1 Jahr krankgeschrieben und kann (Zitat:) es sich nicht leisten, den Umgang wahr zu nehmen.
    Selbst mein Vater (!) hat ihm angeboten, eine Strecke (ca. 800Km) zu fahren- was KV anfangs sehr "hilfreich" fand.
    ABER auf das Angebot hat er nie wieder was erwähnt....
    So langsam vermute ich, dass ein Interesse bei Null angekommen ist.


    Gibt es für Elternteile eigentlich bei finanziellen Nöten Hilfe, um den Umgang zu "praktizieren"?


    (Er zahlt nur die 180€ ans Jugendamt - und teilte mir vor 2 Tagen mit, dass er einen Antrag auf Frührente stellen muß (erstmal für 2 Jahre)...)

    Er meint, das wäre hauptsächlich Konditionstraining und außerdem gäbe es strenge Regeln und einen Zahn- und Kopfschutz.
    Außerdem fände er das total klasse und ich könne das nicht verstehen, weil ich ja ein "Mädchen" sei.


    Hallo,
    mein Sohn (11) ist seit Februar d.J. in einem Box-Verein.


    Das sind sozusagen "Freunde des gepflegten Boxkampfes".


    Das Boxtraining gehört zu den härtesten! Und mit Respekt sehe ich, wie die Vereinsmitglieder (ab 10J.) das Training absolvieren! :respekt


    Ich persönlich schaue mir im TV auch kein Boxen an (mag ich einfach nicht).
    Aber wenn der eigene Sohn bzw. der Verein loszieht....ist das was anderes ;)


    Lass es ihn bloß machen- das ist nicht einfach eine sinnlose Klopperei!

    So, ganz recht gebe ich dir da aber nicht! es ist alles eine Organisatoriesche Sache.....mein mittlerer Sohn hat bis bis 15:50 Schule auf der Gesamtschule, und dort wird die Hausaufgaben gemacht nur gelernt wird zuhause. Und mein Kleiner geht bis 16 Uhr in die ganztagsschule und da wird die hausaufgaben auch gemacht



    Obwohl ich mich nu wiederhole...


    HA werden nichtin der Schule gemacht. Die kommen ab 16h noch dazu....


    Trainingszeiten Fußball und Boxen sind von 16.45h bis 18.30h und zusammen 3x/Woche..

    Wenn kein Unterricht oder verpflichtende AGs stattfinden, dann ist das für mich betreute Freizeit in der Schule.
    - Welch ein Luxus! Davon können wir nur träumen.




    Tja, aber es ist aber entweder Unterricht oder verpflichtende AG´s.




    Und "arbeitstechnisch" bringt die Zeit bis 16h bei mir auch nichts, weil ich auch Spätschicht bis 21h habe...


    Heute klappt es zumindest mit dem Fußballtraining :-) Die HA sind mal sehr wenig.

    Verstehe ich das richtig, dass er nachmittags keinen Unterricht hat? - Dann ist das ja Freizeit, oder?


    Wieso wird nicht für 1 Stunde verpflichtend für alle eine Hausaufgabenbetreuung eingerichtet?


    Also bis 15.20h Schule empfinde ich schon als "Nachmittags-Schule"..... und der Rest an Zeit ist eben knapp, wenn er gegen 16h erst zu Hause ist und noch
    Arbeiten für die Schule machen muß...


    und um 20h langsam die "geh-zur-Bett-Zeit" eingeläutet wird...

    Guten Morgen :-) ,



    mich beschäftigt seit Schulbeginn und Umstruktuierung der Schule auf Ganztagsbetrieb folgendes:



    Mein Sohn (11) geht seit Sommer in die 6. Klasse. Seit diesem Schuljahr ist die Schule eine Ganztagsschule.
    Schulende ist um 15.20h - mit Bus ist er gegen 15.45h zu Hause.



    DANN...
    muß er des öfteren noch Hausaufgaben machen oder für eine Arbeit üben.


    Doof ist, dass um 17h jeweils sein Fußball- oder Boxtraining anfängt :crazy (3x/Woche)


    Oft mußte ich das schon absagen, weil es zeitlich einfach nicht zu schaffen war.
    Seine Freizeit ist bald bei Null angelangt :(


    Wie bekommt Ihr das auf die Reihe?????


    (Ach ja... HA-Betreuung wird nachmittags nicht gemacht.... :wow )

    Hallo,


    erstmal kommt es darauf an, aus welchen Gründen Du eine Kur beantragt hast.
    Danach wird die "passende" Klinik ausgesucht.


    Bin auch bei der AOK (früher IKK), meine (bzw. unsere) Kur lief über die Rentenversicherung Bund, weil mein Job damit zutun hatte.
    Aber die KK war sehr hilfsbereit, wenn die RV mal wieder nichts auf die Reihe bekam....

    Das kenne ich überhaupt nicht:


    10 Euro Toilettengeld
    4 Euro Jahresplaner
    5 Euro Schulmark
    _________________________


    Dafür aber:


    3 Arbeitshefte für Deutsch,Französich und Mathe á 9€
    Kopiergeld 5€
    und was denn noch so für AG´s etc. gebraucht wird.... :hm...