Beiträge von Maya26

    Hallo,


    hat noch jemand von Euch eine Kiste mit bunt gemischten Legos günstig zu verkaufen?!


    Das müssen nicht unbedingt vollständige Packungen sein,
    einfach eine Kiste mit bunten Steinen, ein paar Männchen, evtl. ein paar Reifen, etc. und 1, 2 Platten.


    Liebe Gurüße an alle,
    Maya

    Hallo,


    eine Mutter-Kind-Kur kann ich Dir nur sehr empfehlen! :-)


    Wie Du vorgehen solltest, das hängt auch ein wenig von Deiner Krankenkasse ab.


    Ich habe mit meinem Arzt darüber gesprochen.


    Dann habe ich bei der Krankenkasse angerufen und die Formulare waren schon am nächsten Tag in meinem Briefkasten.
    Alles soweit selber ausfüllen und den Rest vom Arzt ausfüllen lassen (klar, wird erwartet).
    6 Tage später hatte ich schon die Zusage.


    Kleiner Tipp am Rande: Wenn Du Dein Kind/Deine Kinder als "Patientenkinder" und nicht nur als "Begleitkinder" mitnimmst,
    dann bekommen sie auch verschiedene, teilweise sehr schöne Therapieangebote.
    Ansonsten würden sie dort tagsüber in den Kindergarten/Betreuung gehen.


    Die meisten Krankenkassen haben Vertragskliniken - mir wurde ein Katalog zugeschickt,
    aus dem ich eine Klinik wählen durfte.


    Um den Platz in der Klinik musst Du Dich aber selber kümmern - die Zusage der Krankenkasse
    bedeutet leider nicht automatisch, dass zu Deinem Wunschtermin in Deiner Wunschklinik ein Platz frei ist :-)


    Schick mir eine PN. wenn Du weitere Fragen hast, Dir Informationen wünschst :-)


    Lieben Gruß und viel Glück,
    Maya

    Ja - zu den Wohnungen und Preisen hätte ich als nächstes gefragt! :-)


    Bei ImmoScout habe ich mir nur einen groben Überblick verschaffen können - für eine kleine 50 qm Wohnung in Schwabing müsste ich mit ca 700-750 Euro all inklusive rechnen.


    Aber auf Luxus-Anforderungen wie Altbau, Einbauküche, Badewanne, Balkon darf ich da auch nur teilweise spekulieren ;-)


    In Sendling kenne ich auch schon ein paar schöne Ecken... *grübel*


    Aber wer von Euch kennt gute Ganztagsschulen und kann mir Tipps geben?!



    Erzählt mal etwas mehr, ich bin neugierig!



    Liebe Grüße an alle und danke für Eure Beiträge bisher,


    Maya

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich möchte nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer nach München umziehen.


    Könnt Ihr mir vorab schonmal ein paar Tipps geben, welche Stadtteile (Teile von Stadtteilen, wie auch immer) zwar sehr zentrumsnah, aber doch für Kinder wunderschön sind (Nähe zur Isar, zum Englischen Garten etc.)?!


    Da ich mein Studium an der TU fortsetzen möchte, sollte es schon relativ in der Nähe sein.
    Bisher habe ich an Schwabing gedacht, wenn ich da eine bezahlbare, kleine Wohnung finde!


    Wer kann etwas über Ganztagsschulen berichten, wo ich dann spontan auch einen Platz für den Kleinen bekomme?!
    Er wird im September eingeschult.


    Oder wie schaut es mit Hortplätzen aus?!
    Ist das in München sehr schwieirg, da einen zu bekommen?!



    Im Moment bin ich erstmal noch dabei, Informationen zu sammen.


    Bin für Hilfe sehr dankbar, auch per PN.



    Liebe Grüße,
    Maya

    Lieber Downunder,


    irgendwie freue ich mich immer, wenn ich mitbekomme, dass andere Leute auch auf Fleisch ganz verzichten wollen :blume


    Ich bin seit 18 Jahren Vegetarierin, das bedeutet für mich (sieht natürlich jeder anders): Kein Fleisch, kein Fisch, keine Gelatine etc., Eier gelegentlich in Kuchen oder Pfannkuchen :-)


    Mein kleiner Sohn (6 Jahre) isst sehr gerne gelegentlich Fleisch.


    Im Kindergarten hat er dazu fast jeden Tag die Möglichkeit, bei meiner Familie auch gelegentlich.


    Manchmal kaufe ich für ihn auch mal Schinken oder Wurst.


    Gelegentlich habe ich für ihn auch mal Fisch gebraten, aber eher sehr selten.
    Ich mag's halt auch nicht anfassen :-)


    Wenn wir auswärts essen (kommt öfter vor), hat er auch immer die Möglichkeit, Fleisch zu wählen, macht er auch, je nachdem, wonach ihm gerade ist - klar :-)


    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde: Nicht einfach nur das Fleisch weglassen!


    Und - klar: Mein Sohn mag auch nicht viel Gemüse, lässt sich da auch gerne mehrfach drum bitten, isst aber super gerne und sehr viel Obst. Und Rohkost: Gurkenstreifen, Möhrenstifte, Paprikastreifen etc., leckerer Kräuterdipp dazu... Gibts fast täglich abends zum Abendbrot dazu :-)


    Also, falls Du Fragen hast: Immer mal her damit :-)


    Viele Grüße,
    Maya



    :sonne

    Liebe Lady La Luna!


    Ich kann zwar beim Thema Rauchen nicht mitreden (hab's noch nie probiert), aber ich schiebe Dir mal einen großen Teller mit Gemüsesticks und Kräuterdipp rüber... Lass den Zuckerkrams weg, macht zu schnell dick, da wäre ich von Anfang an sehr sehr vorsichtig :-)


    Tolle Sache das mit dem Aufhören :wink


    Und Deine Launen in den nächsten Wochen werden wir sicher ertragen - melde Dich einfach, wenn Du neuen Mut brauchst :sonne


    Viel Glück und Erfolg,
    Maya


    :blume

    Liebe Juwi,


    finde ich total toll von Dir, dass Du Dichhier angemeldet hast!


    Und ich kann mich den anderen nur anschließen:
    Deine Tochter braucht bald einen eigenen Account! :tuschel


    Wünsche Euch eine schöne Zeit hier!


    Liebe Grüße,
    Maya


    :blume

    Hallo Ihr lieben Hannoveraner!



    Ich lebe in der Hannover Nordstadt und würde mich freuen, wenn sich hier mal Leute aus meiner Gegend bei mir melden würden :-)


    Hat jemand von Euch Lust, sich mal mit mir als Babysitter für die Kinder abzuwechseln?


    Mein kleiner Sohn ist 6 Jahre alt und fast immer total lieb, wenn es um andere Kinder geht!


    Ich würde gerne gelegentlich abends mal ins Kino oder ins Theater oder einfach nur was trinken gehen...


    Und jedes Mal für viele Stunden eine Babysitterin bezahlen ist natürlich deutlich teurer als die Aktivitäten selber.


    Deshalb dachte ich, wir könnten uns einfach mal abwechseln und wenn die Kinder sich gut verstehen auch mit gegenseitigen Übernachtungen.


    Auf dem Wakitu und im Zoo und am Maschsee sind wir auch regelmäßig... ;-)


    Wer hat Lust?! :blume


    Einfach hier schreiben oder PN an mich :-)



    Liebe Grüße an alle,
    Maya


    :strahlen