Beiträge von mamatschi

    Deshalb frage ich ja, weil ich nicht genau weiß, wie sowas abläuft.


    Meine Tochter hat große gesundheitliche Probleme und deshalb werde ich mit ihr bei der Ärztin vorsprechen und eine Kur beantragen.


    LG
    mamatschi

    Gibt es die Möglichekeit, dass eine 16jährige alleine zur Kur geht?


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Es würde mich interessieren.


    LG
    mamatschi

    Hallo sonnenaufgang,


    das alles war wie auch bei Deiner Tochter abschreckend.


    Das Hausverbot im Lebensmittelladen hier im kleinen Ort ist natürlich blöd. So kann er sich selbst dort nix mehr kaufen und muss entweder eines seiner drei großen Geschwister hineinbitten oder er muss verzichten. 1 Jahr Hausverbot kann lang sein!


    Mein Sohn hat mit 5 Jahren eine Runde mit dem Fahrrad gedreht und als er etwas verdruckst kam, hab ich sofort gewußt, es muss was passiert sein. Er hatte aus Langeweile am Parkplatz unten einen Stein geworfen und eine Autoscheibe damit getroffen. Mein Sohn erzählte mir das auch gleich. Der Besitzer schickte mir die Polizei und als mein Sohn ausgesagt hatte (in meinem Beisein bei uns zuhause), dass er nicht absichtlich das Auto treffen wollte, nahm man dies zu Protokoll und nach einigen Wochen kam von der Staatsanwaltschaft auch ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde. Die Versicherung hat den Schaden bzw. den Austausch der Scheibe auch beglichen.


    LG


    mamatschi

    Nein, ich wurde nicht gefragt. Der Polizist hat gesagt, er möchte mit meinem Sohn alleine reden und ich fragte daraufhin:"Ich darf nicht mit?" Die Antwort war:"Nein." Das war´s und es ist auch nicht schlimm, denn mein Sohn hat alles so erzählt, wie es passiert ist und weiß das auch, dass er gestohlen hat. Der Beamte war auch sehr nett und nicht unfreundlich. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass er mir etwas böses wollte.


    Eine Strafe hat Sohny bekommen. Hausarrest und 3 Wochen Fußballverbot. Das war für ihn hart, weil er so sehr am Training und den Spielen und Turnieren hängt und seinen Freunden dort. Außerdem ließ ich ihn einen Aufsatz schreiben, warum man nicht stehlen soll und was es für Konsequenzen bringt. Das hat er soweit schon begriffen und auch sinnvoll für sein Alter auf´s Papier gebracht. Ich bin nicht perfekt und keine "Supernanny". Jedoch hat mir das genügt und zukünftig wird er sich das überlegen, nochmal versuchen, etwas zu stehlen.


    Zum Sorgerecht: Hmm, keine Ahnung, aber ich bin sicher, ich hätte es bekommen. Mein Exmann hat getrunken, war und ist Alkoholiker, hat auch schon im Gefängnis gesessen und hielt sich nicht an Besuchszeiten, die mit dem Jugendamt abgesprochen und ausgemacht waren. Alles regeln und dann nicht kommen. Toll für die Kinder. :kopf


    Das ganze hat mich dazu bewogen, die alleinige Sorge zu beantragen, damit ich alleine entscheiden kann, was aus meinen Kindern wird.


    Außerdem schlich er ständig vor dem Wohnhaus herum,mit Alk-Fahne und drohte mir mit bösen Briefen, die Kinder wegzunehmen und beschimpfte mich auch und erzählte Lügen über mich und machte Telefonterror.


    Er trinkt nach wie vor und hat sein Leben in keinster Weise im Griff. Unterhalt hat er bis heute nicht bezahlt und sieht auch keine Ambitionen dazu, sich dazu zu bekennen. Möchte auch nicht auf ihm ständig herumreiten, jedoch habe ich die vier groß gezogen, arbeite Teilzeit und versuche, ihnen auch als Alleinerziehende eine schöne Kindheit ohne Papa zu geben. Meine Großen besuchen das Gymnasium, die Älteste macht in zwei Jahren Abi, was mich besonders freut. Auch mein Sohn wird nun in die Realschule wechseln. Es freut mich, dass auch ich bewiesen habe, dass meine Kinder eine gute Schulbildung genießen können, auch wenn sie zuhause keinen Papa haben .


    Um´s Geld geht es mir nicht, sondern um´s Prinzip. Habe zuviel einstecken müssen mit diesem Mann und ohne ihn sind wir besser dran.


    Es gibt natürlich auch Ausnahmen, jedoch ist dies halt nunmal meine Geschichte.




    LG und danke für Eure Postings :daumen

    Natürlich, ich gebe Dir völlig recht und werde Deinen Rat befolgen. Ein wachsames Auge habe ich auf jeden Fall auf ihn. Der Freund, der ebenfalls etwas gestohlen hat, war auch erst 11.


    LG

    Hallo,


    mein Sohn ist 11 und ich durfte nicht mit zur Vernehmung ins Büro. Der Polizist war sehr nett zu meinem Sohn und ich denke, es war ihm eine Lehre und wird sich garantiert nicht wiederholen.


    Ich habe das alleinige Sorgerecht für meine vier Kinder und möchte es nicht durch eine so dumme Aktion gefährden.


    Er ging nach Schulschluß am Heimweg direkt mit seinem Kumpel in das Geschäft und stahl den Monte.


    Ich habe keine Angst vor den Mitarbeitern des Jugendamtes. Wollte nur wissen, was nun noch folgen wird.


    Habe so meine Erfahrung, da ich damals während des Scheidungsjahres das alleinige Sorgerecht wollte.


    Jedoch hat mir der Mitarbeiter vom JA, der mich zuhause besuchte, gesagt, ich werde es nicht erhalten. Er wird dies nicht unterstützen.


    Habe mit meinem Anwalt eine Gerichtsverhandlung angestrebt und mein Exmann (Alkoholiker und damals in der geschlossenen Therapie) war auch anwesend. Der Richter sprach mir das Alleinige Sorgerecht zu, mein Exmann war einverstanden.


    Habe halt Angst, dass ich es verliere, denn die Sucht meines Exmannes und auch seine Verhaltensweisen in den letzten 11 Jahren zeigen kein Verantwortungsbewußtsein seinen vier Kindern gegenüber.


    Aber wegen eine Montediebstahles wird sowas nicht passieren. Und dass es eindeutig Diebstahl ist, weiß ich und man kann nichts daran beschönigen.

    Hallo,


    mein Sohn hat mit einem Kumpel (Mutprobe) gestohlen. Beide wurden erwischt, Sohny hatte einen Monte-Drink für 65 Cent gestohlen. Nun hat der Polizist nach der Vernehmung gemeint, das Jugendamt würde auch einen Bericht bekommen. Zur Vernehmung durfte ich nicht mit, sondern musste im Wartezimmer warten, bis mein Sohn befragt wurde. Dann durften wir nach Hause gehen. Ich habe im Geschäft 50.- Fangprämie bezahlen müssen.


    Bekomme ich Besuch vom Jugendamt oder was passiert nun?


    Die Staatsanwaltschaft hat mir bereits ein Schreiben zukommen lassen, dass das Verfahren wegen Diebstahls geringwertiger Sachen eingestellt wurde.

    Hallo Leute,


    eben hab ich mir alles durchgelesen. Muss zugeben, dass auch meine Töchter zu ihren Konfirmationen ihren leiblichen Vater nicht einluden und es auch nicht wollten. Wir feierten im kleinsten Kreis.


    Da er niemals Kontakt suchte und auch nie einen Cent zahlte, konnten wir gut auf ihn verzichten.


    Warum auch sollten wir ihn dazu einladen, wenn er sich nie an ihrem Leben beteiligte?


    Wir hatten einen schönen Tag und ein angenehmes Fest.


    Gerade weil wir vorab keine Spannungen und Diskussionen darüber hatten und wir alles schön gestalten konnten, mit liebevollen Menschen in der Familie.


    Mamatschi

    Hallo @ all,
    ja wie cath schrieb, meine Kinder möchte ich auch nicht missen und alle über einen Kamm scheren ist infair.
    Nicht alle Alg II -Empfänger oder ergänzenden Empfänger sind faul und ruhen sich darauf aus. Und Kinderkriegen, damit man nicht arbeiten muss, ist ja wohl ein völlig bescheuertes Argument. :laber


    Ich bin alleinerziehend mit vier Kindern und arbeite TZ. Mein jüngstes Kind ist chronisch herzkrank.


    Wie ihr schon geschrieben habt, ist es aufgrund vieler Faktoren einfach unmöglich, mehr zu arbeiten und vom Amt wegzukommen. Bei mir jedenfalls. Kinderbetreuung ist ein Hauptproblem. Grade wegen der Ferienzeiten. Da ich die Chance habe, auch von zuhause aus zu arbeiten, habe ich es geschafft, noch ein paar Stunden dranzuhängen, und einen Antrag auf Kinderzuschlag gestellt. Man sehen, ob ich diesen auch bewilligt bekomme. Ich lasse mich überraschen.


    Jeder von Euch verdient ein großes LOB - denn mit Kindern berufstätig zu sein, verdient große Anerkennung und keine blöden, herablassenden Sprüche. Zumal es noch mehr an Arbeit, Verantwortung und weiterer Lebensplanung bedeutet, Kinder neben Arbeit großzuziehen und aus ihnen vernünftige, verantwortungsbewußte Menschen zu machen! :-)


    So, dies musste ich einmal loswerden.
    Lese hier auch gerne auf der Seite weiter und freue mich, dass ich nicht alleine bin mit meinen vier Kids (ihren Problemen, den alltäglichen Hürden und was sonst noch damit verbunden ist) :daumen



    Eure Mamatschi :-)


    keep smiling

    Hallo,


    auch ich bin nun hier gelandet :-) !


    Alleinerziehend, vier Kinder und immer was los bei mir zuhause.


    Schöne Grüße


    mamatschi