Beiträge von Suse42

    Hallo!
    Mein Freund hat einen Jungen im Alter von 6 Jahren. Die beiden sehen sich Breufsbedingt nur noch alle 2 Wochen. Das Verhältnis zwischen KM und KV ist zum Haareausreißen. Der Junge wird als Machtmittel eingesetzt und alle müßen nach ihrer Laune Tanzen. Nun verweigert sie dem KV das Telefonieren mit dem Sohn, darf sie das?
    Wann fängt es denn an das sie nicht mehr zum wohle des Kindes handelt? Viele Grüße, Suse

    Hallö! Die Eltern vom KV hatten goldene Hochzeit. Die wohnen 500km weit weg. Muss der KV sich mit an den Fahrtkosten beteiligen ? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte!! Viele Grüße, Suse42

    Hallo! Bin alleine mit drei Kindern von 2 Vätern. Ich habe im September 09 Antrag auf Hartz 4 gestellt. Habe einen Sparvertrag laufen der noch 2 jahre festgelegt ist.Wenn ich den Vertrag auflöse gehen mir 3500-4000€ flöten. Können die mich trotzdem dazu zwingen? Der Kindsvater der beiden jüngsten wohnt bei seinen Eltern, zahlt keine Miete, kein Kostgeld, kriegt sein Essen jeden Tag vorgesetzt.Aufgrund seines Einkommens muß er nur Unterhalt in der höhe von einem Kind bezahlen, anstatt für 2. Der Vater der ältesten zahlt auch nicht den vollen Satz. Ich bekomm keine Arbeit wegen nicht flexibel und kein Wochenede,brauch ich glaub ich nicht weiter auszubreiten. Es geht mir um die Ungerechtigkeit das ich am besten alles verkaufe und auflöse und die Väter arbeiten gehen können, mir nur noch Brocken in den Weg gelegt werden. Selbst das Sozialgericht schlägt sich auf die Seite des JobCenter. Krieg kein Kinderzuschlag wegen dem Vermögen, Wohngeld auch nicht weil der Satz zu hoch ist das ich und ich eigentlich Hilfe zum Lebensunterhalt bräucht. Mit den ganzen Widesprüchen zieht sich das ewig in die länge und ich immer mehr schulden machen muß. Meinen Sparvetrag kann ich zum ablösen so weitergeben.Kann mir weiterhelfen? Anwalt lehnt den Fall auch ab,wegen keinen Aussicht auf Erfolg! Damit auch der Beratungsgutschein verschwendet. :frag
    Gruß Suse42

    Hallo! Ich bin 42 jahre alt und mal wieder alleinerziehende Mutter von mittlerweile 3 Kindern! Die Große ist 12 Jahre alt,die beiden Kleinen 4 und 5 (wird im Juli 6!). Der "Große" Neuanfang hatte sich nach 6 Jahren erledigt,nun sind wir seit 2 jahren wieder allein, aber zufrieden. Es ist wieder Ruhe eingekehrt und nun möchte ich viele Alleinerziehende Mutti`s und Vati`s kennenlernen um Kraft zu tanken!