Beiträge von prophetess

    Wir haben eine ähnliche Finanzsituation.


    Was bei Dir irgendwie unstimmig ist:


    1. Bei 4000 netto kann der BU doch nicht so gering sein, dass man aufstockend Hartz 4 benötigt.
    2. Warum hat die BU Berechnung nicht komplett die ARGE Abteilung übernommen?
    3. Beim 400 € Job hätten entweder die Kinderbetreuungskosten von der Wirtschaftlichen Hilfe des Jugendamtes übernommen werden können oder anteilig vom Kindesvater?
    4. Die Krankenversicherung wäre Dir eventuell bezuschusst wurden von der ARGE/ oder Aufstockung mit Hartz 4


    Zur Beziehung zum Kindesvater kann ich Dir nur den Rat geben (und das ist das allerwichtigste was ich hier in diesem Forum gelernt habe) man muss lernen die Paarebene von der Elternebene komplett abzutrennen. Gilt für beide Elternteile und tut einfach gut. :blume

    Kleines Update und Frage:


    Die ARGE bezuschusst mit 90 € unseren Krankenversicherungsbeitrag von 155 € da ich sonst hilfebedürftig im Sinne des SGB II werden würde.
    Ist ja auch super,
    aber zahlt hier jemand von Euch weniger als 155 an die GKV? Im Schreiben steht nämlich dass nur angemessene Beträge übernommen werden. Soll das ein Hinweis an mich sein, dass meine Krankenkasse zu teuer ist?
    (Im Gesetz steht "im notwendigem Umfang übernommen" ) Es ist aber keinerlei Berechnungsbogen dabei.


    Hat das eine Auswirkung auf mein Wohngeld? War das nicht so, dass man nur eins von beiden haben darf, Wohngeld oder ALG II?
    Würde mir nun eventuell doch wieder eine GEZ-Befreiung zustehen?


    Der Bescheid ist für 6 Monate ausgestellt. Muss ich jetzt weiterhin jeden Monat Einkommensnachweise hinschicken?


    Meine Eingliederungsvereinbarung läuft bald ab. Hat das irgendeinen Einfluss. Kann ich jetzt eher ne Weiterbildung, Praktikum bekommen, weil ich wieder in der Hartzi Statistik drin bin?


    Irgendjemand ne Idee? Für jedewede Antwort :blume

    Und selbst wenn er seinen Job verloren hat wegen der Pfändung -
    das hat doch mit Dir nix zu tun. Du bist da nicht schuld. Sondern nur Einer - ER!


    Würdest Du jemanden in deiner Firma anstellen, der seinem eigenen Kind nicht das rechtmäßig zustehende Geld gibt, so dass ein Jugendamt aktiv werden muss?


    Lass Dich nicht erpressen.


    Hatte auch mal ne Nachfrage wie ich den Unterhalt ausgebe und seitdem führ ich ein Haushaltstagebuch. Aber auch wenn der Kleene mal einen Monat weniger Geld benötigt, kommt meist danach ne Hammerausgabe wie Buggy, Autositz o.ä.

    Frag mal den Arzt ob er zusätzlich noch "Gelomyrtol forte" empfehlen würde, hab ich sehr gute Erfahrung mit gemacht!
    Kopfschmerz: Höhle ist zu - Nasenspray rein und voll inhalieren mit Kamillentee o.ä.

    Lass sie :laber


    Ich schließ mich hier an:


    Ich kenne es selbst, dass sich die dumme Hoffnung oft Monate, bis jahrelang immer wieder aufkeimt und dann war es für mich immer sehr hilfreich (wenn auch schmerzhaft) mir einen weiteren Tritt vom Ex einzufangen.


    sogesehen: Der Weg ist das Ziel. :tuschel


    ...und die Trauer legt sich wie ein Eisenreif um das schmerzende Herz. Das wird immer wieder durchbrechen, noch Monate lang, auch wenn er mit Blumenstrauss und Kuchen vor der Tür steht, wie soll er das alles jemals wieder gut machen..

    Wie lange soll ich es mir anschauen ob er das verkraftet? Er war ja jetzt das erste Mal bei Papa. Meint ihr ich soll jetzt erstmal schaun wie er bei mir ist?? Ach Mensch......ich weiß es nicht. Will doch einfach nur das mein Kleiner nicht leidet.....
    Hoffe er freut sich morgen wenn wir wieder hier sind.


    Also mein Kleiner war auch relativ viel und häufig schon mit wenigen Monaten beim Papa. Und ich habe die Erfahrung gemacht: "Aus den Augen, aus dem Sinn." Wenn der kurze Augenblick des Abschiedgeheuls vorbei ist (kommt erst in paar Monaten bei Euch wahrscheinlich/in Kombination mit Fremdeln) ist das total egal wo die Mama ist. Dann ist Party mit Papa angesagt.
    Wenn er zurückkam, ist die Freude erstmal groß. Wenige Stunden später "knatschi" als hätte er erst, wenn Mama wieder da ist realisiert, dass Mama überhaupt weg war!
    Wird mit der Zeit immer immer besser!!!


    Man überträgt auch viel von der eigenen Stimmung auf das Kind. Irgendwann freut man sich auf die Übergabe und das Kind freut sich dann auch!

    Zeig ihm endlich mal die Zähne! :motz::angry:nudelholz:nawarte::amok:
    Blockier ihn im Haus.
    Seine Sachen werden nicht mehr gewaschen,
    für ihn wird kein Essen mehr hingestellt, kein Teller gedeckt...
    Lieblingsspeisen net mehr gekocht,
    Fernsehsender umprogrammiert,
    seine Wäsche nicht mehr bügeln in den Schrank werfen,
    sein Kissen und Decke ab auf die Couch,
    Rasierer und Zahnbürste hinterste Schublade...


    Das gibt Krieg.
    Du hast es verdient mit Respekt behandelt zu werden!
    Der weiß gar nicht wie gut er es hatte!

    Mmh, dann scheint der Wechsel für Dich ja schon beschlossene Sache zu sein.
    Schlage vor, einfach immer freundlich auf die neue Chefin zuzugehen.
    Was der alte Chef an Gerüchten in die Luft setzt, ist dann sowieso egal, denn Du wirst ihr ja beweisen, dass Du gut bist.
    Die kennen sich doch untereinander und auch die negativen Eigenheiten.


    Drüber stehen! :daumen

    Nach meiner Rückkehr hat sich der Führungsstil etwas heftig geändert und selbständigkeit wird untergraben, flexibelität nicht mehr erwünscht und mitdenkend geht gar nicht mehr....Informationen werden nicht mehr von der Führungsebene runtergeleitet....höherwertige Tätigkeiten wurden mir nach der Einarbeitungzeit wieder aus der Routine entzogen etc.


    Das ist ja Deine persönliche Wahrnehmung. Vielleicht kannst Du ihm das ganz schonend und vorsichtig nahe bringen im Rahmen eines persönlichen Gespräches? (am besten mit noch jemand dabei, Personalabteilung, Gleichstellungsbeauftragte, o.ä.?)
    Ist nen ganz schwieriges Thema, weil Du ihm das ja nicht als "Kritik" verkaufen darfst, dann wird er es falsch verstehen und angefressen sein.


    Schwierige Situation. Viel Erfolg! :sonne

    Das mag sein. Da kommt dann der Satz: "Das ist doch nix Festes..."
    *ggggrrrrr*


    Tinka, auf keinen Fall anrufen. :bldgt:
    Wenn dann soll er angekrochen kommen :nawarte::nawarte::nawarte:


    :amok::amok::amok:

    Außerdem gibt es auch AA die den KV nicht nur wegen Kindes- sondern auch
    Betreuungsunterhalt anschreiben/auffordern.


    kann ein Anwalt den Betreuungsunterhalt für dich durchsetzen.


    Die Unterhaltsabteilung der ARGE wird auf jeden Fall versuchen soviel Geld wie möglich zu holen. Und es ist rechtlich durchaus möglich Betreuungsunterhalt bis zu 4 Monate vor der Geburt schon zu bekommen. Und selbst wenn er sich bis dahin weigert, wird mit nachweislicher Vaterschaftsanerkennung das Geld bestimmt rückwirkend von ihm verlangt! Die kennen da nix.

    So ein Ar***!!!
    Schei*kerl!!!
    :nawarte::nawarte::nawarte::nawarte::nawarte:
    Beim nächsten Kontakt würde ich den auf jeden Fall mit der Lügengeschichte konfrontieren. :nudelholz Anlügen geht gar nicht! :nanana Dann soll er wenigstens zu ihr stehen!
    Kann man nur sagen: "Lass ihn zischen, jibbt nen Frischen!"



    Zitat von »Tinkabella86«
    ich hab einen sehr guten kumpel von meinem ex dazu angestiftet ihm über icq zu schreiben was er so macht und wie er das jetzt mit mir und ihm sieht usw.




    Fehler in dieser Art haben wir alle mal gemacht.. und soll ich dir mal etwas verraten? Bei sowas ist noch nie wirklich was gutes rausgekommen. Was nicht heißen soll, das der Kumpel lügt, sondern das man auf diese Art und Weise immer die negativstenSachen über sich selbst zu hören bekommt.


    Bei uns auch passiert und nur Dünnpfiff rausgekommen. Ich hatte tagelang mit Next oder von mir auch F*ck*uschi genannt, telefoniert, bis er kollabiert ist und mich gehasst hat. Sie hat Schluss gemacht. Hat unserer Beziehung auch net geholfen :crazy


    Nicht weinen Mäusel, wird alles irgendwann gut. :blume
    Du bist ne starke Frau. Du schaffst das ohne den Lackaffen.


    ups, Zitat kaputt