Beiträge von SilkeJulia

    Hallo,


    ich danke euch für eure (teilweise recht unterschiedlichen) Meinungen.


    Ich weiß zwar immernoch nicht, wie ich mich entscheiden werde - Beratungstermin hab ich schon - aber es hilft mir, andere Meinungen dazu zu lesen.


    Mit dem Erzeuger habe ich heute nochmal telefoniert und er meinte: "Mal ins Blaue gedacht, wie wäre es, wenn Du hierher ziehen würdest. Ich meine, wenn da auch ein Kind ist, um das ich mich kümmern will." Es ist halt auch so, dass es nicht nur ein One-Night-Stand war, sondern uns beiden schon mehr bedeutet. Was genau, das wissen wir beide nicht. Aber das Gute ist, dass wir in gutem Kontakt miteinander stehen und auch einfach drüber reden können.


    Wie dem auch sei - eigentlich will ich nicht umziehen, auch weil ich hier familiäre Verpflichtungen habe - und wegen meinem Großen. Aber ich beziehe es in meine Überlegungen mit ein.


    Doofe Situation, aber irgendeine Lösung wird sich wohl finden, mit der ich dann eben leben kann/muss.

    Hallo,
    ich befinde mich gerade in einer echt blöden Situation.
    Ich habe einen fast 8jährigen Sohn, bin alleinerziehend (guter Kontakt zum Vater) und nun wieder schwanger.
    Ungeplant, ohne Beziehung, der Erzeuger wohnt sehr weit weg und wird sich deswegen auch nicht regelmäßig kümmern können, so wie es der Vater meines ersten Kindes tut.
    Finanziell ist nicht das Problem. Er hat mir gesagt, dass es meine Entscheidung sei und er bereit ist, die "Konsequenzen" zu tragen, er aber weder für mich noch für das Kind persönlich zuverlässig da sein kann. Das ist auch der Grund, warum er nie Kinder wollte. Ich weiss, dass es ihm lieber wäre, wenn ich einen Abbruch vornehmen lassen würde und ganz ehrlich bin ich mir auch nicht sicher.
    Ich hatte noch so viel vor im Leben, was ich mit einem weiteren Kind zumindest erstmal, wenn nicht ganz, vergessen kann. Es ist ja schon mit einem Kind schwierig. Und wie würde das für das Kind sein - sein Halbbruder fährt alle 14 Tage zum Papa und es selber sieht seinen Papa wenn überhaupt dann nur alle paar Monate mal? Kriegt da so ein Kind nicht einen Knacks weg? Es würde mir einfach so leid tun... und auch für mich... ich gestehe ehrlich, dass ich die Papa-Wochenenden genieße, weil ich dann auch mal raus kann, abends länger weg, Erwachsenenfilm im Kino ... - familiäre Unterstützung ist extrem schwierig. Ist zwar da, aber nur sehr zähneknirschend. Jetzt schon habe ich, wann immer ich frage, ob sie den Kleinen mal nehmen immer das Gefühl, dass es nur sehr widerwillig gemacht wird. Ein weiteres Kind wäre also auch von dieser Seite her nicht sehr willkommen.
    Ich bin schon traurig, weil ich das Kind eigentlich gerne bekommen würde. Rein vom Herzen her... aber die Umstände sind so miserabel - nicht nur, wenn ich an meine Zukunft denke, sondern eben auch an die des Kindes.
    Danke fürs Ausquatschen. Die Entscheidung muss ich alleine fällen, ich weiss. Aber war/ist vielleicht jemand in einer ähnlichen Situation?

    Wir hatten ja selbst nach 3 Wochen noch keinen, aber würden halt gerne ... deswegen mache ich mir nun Gedanken darüber.


    Dann würd ich an deiner Stelle echt Kondome nehmen, die sind günstig.
    Dann nach 3 Monaten zusammen nen HIV-Test machen (vorher ist der echt nicht aussagekräftig, d.h. wenn er zB vor 6 Wochen nen ONS hatte und sich da infiziert hat, ist er HIV pos und der Test ist trotzdem negativ) und dann gemeinsam über Verhütungskosten reden.
    Ich hatte mal die Kupferspirale, für die habe ich 157 Euro bezahlt inkl. Einsetzen und hatte dann 3 Jahre Ruhe - günstiger gehts glaube ich echt nicht.
    LG,
    Silke

    Hallo,
    falls noch jemand liest - ich bin neu hier in Lüneburg, bin 27 und habe einen fast 7jährigen Sohn.
    Ich würde mich über Austausch sehr freuen.
    Ausserdem suche ich eine Wohnung, weil wir aus der jetzigen ausziehen müssen (Streit mit der Vermieterin wegen Kinderlärm :()
    Naja, wer mag - einfach schreiben!
    LG,
    Silke