Beiträge von Casey1979

    Hallo ihr lieben,

    meine Tochter fliegt mit ihrem Vater und Ihrer Tante in den Urlaub.


    Es ist nicht das erste Mal das sie mit Oma/Opa in den Urlaub geht, aber dafür das erste Mal mit ihrem Vater. *Freu mich so für meine Tochter*

    Ich habe das alleinige sorgerecht.


    Bis jetzt ging ich immer zum Rathaus und lies meine Vollmacht vom Amt unterschreiben, dass es an den Grenzen keine Probleme gibt.


    Lief auch immer alles gut.

    Wie ist es dieses mal?


    Sie fliegt mit ihm und kommt aber mit Oma und Opa zurück.


    Für die Rückfahrt mit Oma und Opa schreibe ich eine Vollmacht.


    Für Ihren Vater muss ich auch eine Vollmacht schreiben und soll er dann die Geburtsurkunde unserer Tochter mitnehmen? da sein Name auch draufsteht!

    Danke + Grüße

    Geht mir genauso, ich möchte endlich wieder geliebt werden.


    Egal welchen mann ich kennenlernen tu. Irgendwie klappt es nicht.


    Liegt es einem selbst oder wissen die Männer nicht was sie wollen?


    WEnn ich andere Frauen anschaue die allein mit Kind sind haben einige schon 2 oder 3 Partner hintersich.


    Was mach ich blo´ß falsch?

    Guten morgen,


    meine Tochter und ich schlafen in einem Zimmer (meinem kinderzimmer). Sie hat ihr bettchen und ich meins.


    Seit seit sie ca. 2 ist muss ich mich immer mit ihr hinlegen damit sie einschläft.


    Es war mein fehler das ich damit angefangen habe. Nun ist sie 4 1/2 Jahre alt und ich möchte das sie alleine einschläft.


    Habt ihr mir ein paar ratschläge wie ich es am besten machen könnte?

    Dankeschön für die schnelle antwort.


    Er verdient ca 1200 - 1300 Euro und zahlt 193€


    Mir war es nie richtig bewusst wie die es genau ausrechnen deswegen fragte ich nach.


    Mit meinen Gehalt konnte ich nichts zurücklegen und ich wohne noch bei meinem Vater also wenn du es genau wissen willste ich persönlich besitze ein Bett Kinderbett Schrank und das wars.


    Nein, ich habe noch nie alleine gelebt war immer bei meinen Eltern. Bevor meine Mutter verstorben ist wollte ich ausziehn aber dann ist sie von uns gegegangen und somit entschied ich mich bei meinem Vater zu bleiben das wir uns unterstützen.


    Du musst mir nichts glauben´.

    Noch eine frage. J


    Meine Tochter und ich wohnen ja noch bei meinem Vater (meine geliebte Mutter ist am 25.08.05 verstorben und ich wollte ihn nicht alleine lassen somit konnten wir uns zusammen stützen wenn es uns schlecht ging), in meinem Kinderzimmer.


    Aber es geht auf dauer nicht mehr. Das Zimmer für uns ist einfach zu klein und wir haben keine Privatsphäre.

    Seit Anfang dieses Jahres arbeite ich wieder und mein Vertrag geht wahrscheinlich ende August zu ende. Mein Chef versucht diese oder nächste Woche mit der Personalabteilung zu sprechen ob Sie mich eventuell noch mal um 6 Monate verlängern. Bin mir auch nicht sicher ob es klappt da uns bei gerade Einstellungsstopp ist.


    Auf jedenfall muss ich mich ende Mai arbeitslos melden.

    Bei uns im Haus wird eine 3 Zimmerwohnung frei 370 € Kaltmiete 64 qm groß.


    Optimal für mich und meine Tochter. Wir wären in der nähe von meinem Vater/Opa und nicht so allein. Das einzige Problem wird sein ich muss alles kaufen für die Wohnung von besteck bis zum Wohnzimmer.

    So meine Frage, wenn mein Vertrag verlängert wird will ich die Wohnung auf jedenfall nehmen.


    Was steht mir zu?


    Welche Hilfe kann ich beantragen?


    Habe gehört ich kann Wohngeld beantragen.


    Beim Rathaus den Wohnberechtigungsschein.


    Bei der Arge kann ich Erstausstattung beantragen, geht das auch obwohl ich dann noch abreite?


    Usw usw.

    Habt ihr mir ein paar Tipps und Tricks?
    Ich weis sonst nicht wenn ich fragen kann

    Wie berechnet man den Unterhalt für Kinder?


    Mein Ex zahlt 193 Euro für unsere Tochter (4Jahre).


    Hat auf der Lohnsteuerkarte ein halbes Kind.


    Ich bekomme das Kindergeld.


    Berechnen die das Kindergeld mit an oder?

    man kann es aber einfach nicht erzwingen! ich bin in einer ähnlichen situation mit der KM. sie ist auch hin- und wieder ein paar stunden mit den kids zusammen. geregelten umgang, so ihre derzeitige argumentation, sei noch nicht drin. was will man da machen? ich würde mir auch wünschen, da würde wieder was kommen, passieren. initiativen von ihr......


    frag halt neutral die schwiegis, ob sie ihn nicht motivieren können?????


    Leider kommen sie auch nicht an ihn ran. Seine Freundin hat ihn gedrängt das er endlich kontakt zu seiner Tochter aufbauen soll


    Mai 2004 solange ist die Trennung her.


    Das ist schade das er so versucht seine macht auszuüben und er gewinnt immer damit.


    Seit ich es bemerkt habe das er sich von ihr abkapselt wenn ich versucht habe mit ihm zu reden, lass ich ihn auch in ruhe.


    Seine Mama und ich haben mal std lang darüber gesprochen. Es war eine zeitlang so schlimm auch wenn sie nur das thema angesprochen hat ist er einfach gegangen. Sie kommt leider auch nicht weiter.


    Das beste bsp ist, ich saß in der Wohnung meiner ex Schwiegereltern. Er sah mein Auto und rief seine Mama an. Sagte zu ihr, schmeiß mir mal bitte die Schlüssel runter damit ich in die Wohnung meiner Schwester gehen kann. Solange sie (ich) in der Wohnung bin kommt er nicht hoch. Hallo wie alt sind wir 12 oder?

    Naja, Du kannst aber doch nichts erzwingen. Wenn er sich nicht in dem Umfang kümmern will, wie Du es gern hättest, was willst Du da machen?
    Klar ist es traurig für Deine Tochter, aber sieh doch mal die positive Seite, sie hat immerhin wenigstens noch ihre Großeltern, das ist doch schön! (Und nicht selbstverständlich, dass man sich mit den Schwiegereltern noch versteht nach einer Trennung).
    Frag einfach die Großeltern mal, ob sie oder der KV Freude daran hätten, dem Kind das Radfahren beizubringen, sonst machst Du es eben selbst.
    Dass dann auch wirklich der KV am Beibringen beteiligt ist, dass wirst Du eh nicht beeinflussen können.


    Ihr solltet aber wirklich einen Weg finden, wieder wenigstens halbwegs normal miteinander zu kommunizieren. Ich stells mir fürs Kind furchtbar vor, wenn die Eltern nicht miteinander sprechen. Und wie soll er denn seine Tochter anrufen, wenn er dafür ja erst bei Dir anrufen müsste... das scheut er sicher auch. Ebenso mehr Umgang auszumachen, denn auch dafür müsste er sich ja direkt mit Dir in Verbindung setzen.


    Bin auch sehr froh das wir so ein gutes Verhältnis zu oma und opa haben.


    So werde ich seine eltern fragen.


    Bloss wie soll ich den Weg finden wenn er mir immer wieder steine vor die Füße legt und ich nicht weiterkomme ?

    Du kannst nur leider nichts erzwingen.
    Wenn er nicht von alleine drauf kommt,dann wird er es sich auch nicht von Dir bzw.seinen eltern sagen lassen!
    Solange ihr auf dieser Ebene weitermacht,wird da nichts gutes bei rauskommen!


    Würdest Du bei diesem Verhältnis im Kindergarten auftauchen oder zum Geburtsatg kommen?

    Nein, würde ich nicht. Ich verstehe es nicht das er sich nicht mit mir zusammen sich hinsetzen kann und das wir über alles reden

    Natürlich ist es egal wer es ihr beibringt und ich weis das das leben kein Wunschkonzert ist.


    Mir ist es sehr wichtig das der KV ihr auch was beibringt.
    Es tut mir in der Seele weh wenn ich immer höre ja papa war für ein paar std da.


    Wie soll ich euch das sagen.
    Klar ich sollte froh sein das er endlich um sie kümmert aber in meinen Augen ist es zu wenig. Ich möchte wenn zb was im Kindergarten ist das er auch kommt oder das er sie einfach mal anruft oder das er sie nach hause bringt und nicht immer seine Eltern oder Schwester, als unsere Tochter im Krankenhaus lag kam er sie nicht besuchen, er kommt zu keinen Geburtstag.


    Ich habe keine Hintergedanken. Er soll sein leben leben und ich lebe meins. Aber er darf nie vergessen das wir zusammen eine Tochter haben und das irgendwann der Zeitpunkt kommt wo er auch mal mit mir reden muss.


    Jedes mal wenn ich es versucht habe mit ihm zu reden blockt er ab oder er besuchte unsere Tochter nicht mehr.


    Egal was ist ich muss es immer über seine Eltern sagen.

    Guten morgen,


    habe keinen Kontakt zum KV, aber einen sehr guten Kontakt zur meiner Ex schwiegereltern. Meine Tochter geht ja auch jedes 2 WE zu Ihnen nach hause und dann kommt auch der KV um mit unserer Tochter zu spielen usw.


    So jetzt möchte ich das ER ihr Fahrradfahren beibringt.


    Soll ich es ihm per email schreiben oder soll ich es den Großeltern sagen? Weis nicht ob sie es ihm sagen. Weil ich möchte nicht das seine Eltern ihr das beibringen.


    Dankeschön

    Hallo


    kann auch ein Lied davon singen :(


    Als ich erfuhr dass ich schwanger bin wollte der KV dass ich unser Kind abtreibe. Habe wochenlang nichts von ihm gehört.


    Als ich im 6 Monat schwanger war, war mir alles zu viel. Bekam einen Nervenzusammenbruch. Da sagten meine Eltern jetzt reicht es.


    Sie riefen seine Eltern an und sagten dass sie oma und opa werden. Sie haben sich so gefreut. Mit seinen Eltern verstehe ich mich sehr gut und mit seiner Schwester. Bloß mit ihm habe ich keinen Kontakt mehr. Er kam nicht zu der Taufe von seiner Tochter. Er hat nie angerufen oder mal eine Karte geschrieben zu Geburtstag usw.


    Seit meine Tochter ca. halbes Jahr alt ist, geht sie regelmäßig zu Oma und Opa. Sie schläft dort und seit über einem Jahr geht der KV sie auch besuchen und liebt sie. Sie weis dass er ihr Vater ist usw. Ich sage immer er ist Vater auf zeit. Er kommt morgens zu ihnen nach hause spielt mit ihr ein paar std abends geht er wieder zu sich nach hause. nächsten tag das gleiche. Er weis garnet wie das ist wenn sie Krank ist oder wie es ist neben ihr einzuschlafen usw.


    Habe ja eine zeitlang ihn immer angerufen oder gemait aber es kam nie eine antwort und wenn ich ihn dann mal angerufen habe hat er sie nicht mehr besucht. Tja so ist er nun mal. Sei ungefähr fast einem Jahr lass ich ihn ganz ruf ihn nicht mehr an oder Mail ihm auch nicht mehr.


    Oft denke ich wie ist es wenn sie in die Schule kommt, kommt er dann nicht weil ich da bin`? Wenn Veranstaltungen im kindergarten waren, wer kam seine Vater und nicht er. Das finde ich sehr traurig.


    Wie oft würde ich ihn gerne anrufen und wieder zur sau machen?!?


    Aber ich weis es bringt nichts.


    Irgendwann wird meine Tochter ihn fragen „Papa, warum kommst du nicht oder oder“ dann muss er seinen Mann stehen. Ich werde es meiner Tochter nicht erklären das muss er dann tun.


    Sie wollte an ihrem Geburtstag dass er auch kommt. Zu ihrem Geburtstag da schicke ich ihm inner eine Einladung aber nie kam eine antworte ausser diese mal bekam ich eine Postkarte von seiner Freundin das sie sich bedankt die Einladung und das sie mir frohe weihnachten wünscht.


    Wollte mich mal mit ihr treffen aber keiner rückt die Telefonnummer von ihr raus, weil sie wissen wie der KV drauf ragiert.


    Oft denke ich warum finden andere das glück (MUTTER VATER KINDER HAUS USW) und ich nicht.


    JEtzt ist es doch sehr lang geworden :)