Beiträge von Casey1979

    Ich arbeite jeden tag von 7:30 bis 16:00 Uhr und Samstag habe ich einen Nebenjob von 8:00 bis 16:00 Uhr. Meine Kleine wird im Dez. 5 Jahre alt und geht in einen ganztagskindergarten, jedes zweite Wochenende ist sie bei oma und opa.
    Werde eure Rat annehmen und wirklich nichts planen. Mal ein paar Tage mit meiner kleinen Prinzessin alleine sein. Ja das werde ich machen.

    Seit ich wieder Vollzeit arbeite (fast 1 Jahr), versuche ich jeden Tag zu planen. Ich versuche das jeden Tag eine andere Freundin bei meiner Tochter ist oder das wir bei Freunde sind wo auch Kinder haben. Möchte einfach das meine Tochter so viel wie möglich mit anderen Kindern in Kontakt bleibt da sie nun mal alleine ist. Wenn wir miteinander spielen lass ich sie z.B. immer gewinnenJ. Bei mir muss alles geplant sein. Ich kann irgendwie nicht mehr richtig spontan sein L. Wollte euch das mal erzählen. Grüße

    Hallo zusammen,


    irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen.
    Ich arbeite ja schon vollzeit und seit kurzem Wohne ich mit meiner Tochter alleine.
    Nun habe ich am Mittwoch einen Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob 2x die Woche.
    Gestern abend konnte ich nicht einschlafen, weil mir das alles durch den Kopf geht.
    Durch den Nebenjob hätte ich 200 - 300 Euro mehr in der Tasche. Aber weniger Zeit mit meiner Tochter.
    Weis gerade nicht was richtig oder falsch ist.
    Wer von euch hat einen Nebenjob und wie geht ihr damit um?



    Dankeschön

    Beim Wohngeld wollen sie alles wissen, ob meine Tochter oder ich: ein sparbuch haben, Lebensversicherung, Bausparvertrag, Urlaubsgeld oder Weihnachtsgeld, Kindergeld, Unterhalt usw usw.


    Ich verdiene bei ca 140 Std im Monat, ca 950 – 1000 Euro + 100 Euro Familienförderung vom AG.


    Wenn ich die Wohnung nehme, werde ich 350 – 400 Euro zum leben haben.


    Nicht viel aber es muss dann reichen.


    Wenn es hart auf hart kommt nehm ich einen nebenjob an.


    Nächstes jahr sieht es dann vielleicht anders aus wegen den Nebenkosten. Davor war eine 4 Köpfige Familie in der Wohnung drinnen.


    Wenn ich denk andere schaffen es auch wieso sollte ich es nicht schaffen.

    Guten morgen zusammen,

    ich habe mir gestern zwei Wohnungen angeschaut die eine


    3 Zimmerwohnung mit 70 qm 450,- Kaltmiete


    die andere


    3 Zimmerwohnung mit 78 qm 402,- Kaltmiete.


    Wenn mein Arbeitgeber meinen Vertrag (31.12.09 geht mein Vertrag zu ende) nicht verlängert und ich mich arbeitslos melden muss.


    Ich hoffe das mir mein Vertrag wieder verlängert wird.


    Welche Wohnung würde das Arbeitsamt zahlen?


    Mir gefallen beide Wohnungen sehr sehr gut.

    Danke für eure Antwort

    Guten abend zusammen,


    ich möchte mit meiner Tochter ausziehn.


    War heute beim Rathaus und sie sagte zu mir ich verdiene 100 Euro zu viel deswegen bekomme ich kein wohngeld.


    Nun meine frage wegen der Lohnsteuerklasse zwei.
    Ich habe gegooglet aber ich versteh es nicht wirklich.
    Da steht das man mit der Lohnsteuerkarte 2 einen freibetrag von 109 Euro hat!
    Kann mir jemand das kurz erklären.
    Bekomm ich dann 109 Euro mehr im monat?
    Sorry aber ich sitz auf dem Schlauch. :wand
    Da ich im Internet auf eine Seite gestoßen bin wo man seinen Netto Lohn ausrechenen kann und
    der sagt das ich 20 Euro mehr bekomme mit der Lohnsteuerkarte 2.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße

    Guten morgen,


    vielleicht ist der neue AG nicht so wie dein alter.


    Warum versuchst du es nicht mal wieder als Bankwirtin zu arbeiten?


    Ich weis wie schwer ist ein Job zu bekommen, denke das eine Teilzeitstelle noch schwieriger ist zu bekommen als eine Vollzeitstelle.


    Kann du nicht vollzeit arbeiten?


    Grüße

    Guten morgen,


    ich habe eine Frage.


    13.01.03 – 15.02.08 habe ich als Bürokauffrau gearbeitet.


    Ab dem 16.02.08 habe ich ALG 1 bekommen.


    10.03.08 – 30.09.08 ging ich zur Weiterbildung bekamm aber immer noch ALG1


    01.10.08 – 01.01.09 war ich offziel arbeitslos.


    Seit dem 02.01.09 arbeite ich wieder, mein Vertrag wurde letzte Woche bis zum 31.12.09 verlängert :D .


    Habe ich zum 01.01.10 recht auf ALG1? Da ich ja kein ganzes Jahr gearbeitet habe :wand .


    Grüße + Danke