Beiträge von yorik

    Vielleicht sollte man sich darauf besinnen, das man nun mal getrennt lebt und jeder kann machen was er will.


    Ich hatte mal so ein ähnliches erlebnis, mein exmann ließ mich damals mit 2 kleinen kindern und einem halbfertigen haus sitzen, ich ackerte von morgens bis abends, was ständig kaputt. Eines tages kamen meine kinder von ihrem vater, der wieder mal eine neue freundin hatte. Meine tochter erzählte mir von dieser frau und sagte zu mir,:,,mutti stell dir mal vor, die hat sogar eine handtasche".


    Das war für mich ein punkt, an dem ich mir klein und wertlos vor kam. Aber die jahre sind vergangen und ich habe ein gutes verhältnis zu meinen kindern und das alleine zählt. Meine kinder schätzen auch viele kleinigkeiten, gestern fragte mich mein sohn, ob ich die geschenke gekauft hätte oder der weihnachtsmann, ich schmunzelte ihn nur an und er drückte mich ganz fest und sagte mir wie lieb er mich hat.


    Es ist sicher immer schwer in einer trennungssituation von recht und unrecht zu sprechen, jeder empfindet das anders, aber man sollte für sich und seine kinder frieden schließen und dann klappt das auch mit wenig geld, damit kann auch kein vater kinderliebe kaufen und glücklicher ist man mit einem flachbildfernseher auch nciht, wenn er abends allein vor der glotze hängt. Vielleicht muß man sich dann wenn die wut hochkommt, mit solchen vorstellungen aufbauen.


    Kopf hoch an alle :strahlen

    Das war bei uns noch nie so, seit jahren ist das so, das er an seinem besuchstag kommt, 5 oder 6 stunden mit den kinder verbringt, dann bringt er sie mir wieder, meist machen wir bei der übergabe den neuen termin aus, entweder kommt er dann oder er sagt kurz vorher ab, in der zeit dazwischen ist funkstille. Das kann ich an einer hand abzählen, wenn ich aber anrufe, dann geht er ran oder ruft zurück, wenn mein sohn sich melden würde, würde er sich auch zurückmelden.


    Selbst wenn was besonderes ist, er würde sich nie von sich aus melden, reagiert aber immer, wenn sich einer von uns melden würde.


    Das hat sich einfach über die jahre so entwickeltn und da ich ohne ihn lebe, alles was schule ist alleine manage, ist er als vater schon irgendwie nicht mehr existent.

    Mein sohn kam vorhin nochmal an, ich habe ihn gedrückt und habe gesagt, er solle sich nicht so viele gedanken darüber machen, er soll nach seinem gefühl entscheiden, es kann ihn keiner zwingen sich zu melden, wenn er aber das bedürfnis hat seinem papa zu schreiben, dann soll er es ruhig machen.


    Ich habe jetzt aber eher das gefühl, das er an sich erkennt, das er das bedürfnis nicht hat und er aber angst davor hat, wenn er seinen vater das nächste mal wieder sieht, angemault zu werden, warum er sich nicht meldet. Er sagte, schade das papa weiß, das ich ein handy habe.


    Das macht sein vater wohl jedes mal sagte er.


    Es könnte so einfach sein ............... :hae:

    Danke, :wink , er hat nicht alle beisammen ............... das würde ich ihm am liebsten mal ins gesicht sagen, ............ aber ich bin ja gut erzogen.


    Mal schauen, dann habe heute morgen nicht viel falsches gesagt, ich glaube ich denke da jetzt mehr drüber nach als die kids, wenn ich mal eine prognose abgeben darf, höre ich davon nichts mehr, von allein kommen meine kinder nicht auf die idee ihm eine sms zu schreiben, sie bringen es sogar fertig, wenn er mal schreibt, ihm gar nciht zu antworten. Das ist nach meiner einschätzung aber so, das mein sohn zum beispiel die sms liest, ..........ok, ................. und vergessen das ganze. Es ist über die jahre einfach unwichtig geworden und je nachdem was mein exmann gerade beziehungstechnisch zu laufen hat, hört man mehr oder weniger von ihm. (Nur nochmal als erklärung, wie sich so etwas einfach schleichend über jahre entwickeln kann).


    yorik


    12 und 9 jahre

    Ich hätte sie wohl ermuntert, ihrem Vater einmal am Tag eine SMS zu schreiben, wenn sie das möchten. Abends mal fragen: Hey, habt ihr eurem Vater schon die SMS geschickt, er freut sich doch darüber! Sicherlich wird er dann doch auch was antworten? Wenn nicht, ist es irgendwie sinnlos.


    Das klingt ganz vernümpftig, nur das mein sohn heute zum beispiel sagt, der kv könne ihn mal. Er hat den kindern über viele ´jahre das gefühl gegeben, sie seinen ihm nicht wichtig (ich will es nie bestätigen, aber er hat schon eine komische art, vaterliebe zu zeigen :hae: ) Das hat gerade meinem sohn viele entäuschungen und tränen gebracht, ich bin der meinung er kann jetzt nicht einfach das so von den kindern verlangen, auch eine vater/kind beziehung muß erarbeitet und gepflegt werden, nicht jeder biologische vater ist automatisch ein guter vater.


    Das ist hier sicher auch schwer in ein paar sätzen zu erklären, ohne das man mißverstanden wird.


    Fragt einfach
    yorik

    Ich will aber nicht diejenige sein, die ihnen ihre meinung bestätigen muß. All die jahre habe ich immer versucht fair zu sein und den kv nie schlecht gemacht. Dies ist aber auch nicht immer einfach, auf der einen seite will ich nicht, das meine kinder sich in einem konflikt befinden, ich will sie aber ermuntern ihre eigene meinung zu haben, anständig und gut erzogen sollen sie auch noch sein, ............... man ist das schwer, hier immer den richtigen weg zu gehen.


    Wenn ich ganz ehrlich sein würde, würde ich ihn mal fragen ob er noch ganz dicht ist, soll er doch ein wenig mehr interesse zeigen, dann würde sich ein verhältnis von ganz allein aufbauen. Aber ich glaube das checkt er gar nicht, das macht man in einer vater/kind beziehung so, .................oh mann :frag


    yorik

    Hallo, ich würde gern mal wissen, was ihr hier eurem kind raten würdet. Meine kinder waren gestern für 3 stunden bei ihrem vater. Sie waren wie immer baden, was meine kinder schon langsam langweilig finden. Da sich der KV die letzten jahre sehr spärlich gekümmert hat, haben die kinder ein komisches verhältnis zu ihm.Wochenlang kein kontakt, dann hat er wieder zeit. (wohnt jetzt auch etwas weiter weg von uns)
    Ich ermuntere sie mit zu fahren, sage ihnen ja er ist nun mal so und das er es nicht böse meine und und und.


    Heute morgen am frühstückstisch erzählten mir die kinder, wie doof es gestern wieder war, das der vater oft meckert. (er hat keine geduld und wenn sie mal kleckern oder so dann hat er dafür kein verständnis, ihm fehlt einfach der umgang, es sind kinder)


    Jetzt kommt aber meine frage, der kv verlangt, das meine kinder ihm täglich eine sms schicken und ihn 1xwöchentlich anrufen sollen.


    Ich war erst völlig baff, er sagte den kindern, in einer vater/kind beziehung mache man das so. (ich habe nicht die male gezählt, wo er im ort war und sich nicht gemeldet hat, wo meine kinder ihn in der stadt gesehen haben, obwohl er sagte er könne sie nicht holen weil er arbeiten sei, und und und ) Mein sohn sagte mir, am liebsten hätte er gesagt, sei du erst mal ein richtiger vater, aber das trauen sich die kinder nicht. Ich bin da immer hin und her gerissen zwischen anstand und mal die eigene meinung sagen könnne.


    Ich habe jedenfalls zu meinen kindern heute morgen gesagt, das könne er nicht verlangen, so etwas muß von herzen kommen, aber ich merke das die kinder jetzt darüber nachdenken. Was hättet ihr den kindern gesagt.


    yorik

    Ich habe mich auch damit abgefunden, obwohl ich sagen muß, das es immernoch situationen gibt, in denen ich fassungslos bin. Man selber liebt seine kinder über alles und macht tag und nacht alles für die kinder, stellt sein leben darauf ein, das man kinder hat und lebt mit ihnen. Dagegen gibt es andere, die einfach sagen sie haben keine zeit, das kann einen schon sauer machen. Aber da das nichts hilft, sollte man sich damit abfinden.


    Ich vergleiche das immer mit erbsensuppe :-). Wenn dem papa die nicht schmeckt, kann ich noch so der meinung sein und ihm sagen die suppe schmeckt, aber das bringt nicht wirklich etwas. :essen Es schmeckt ihm halt nicht und basta. Es werden wohl manche menschen mit wenig gefühl und verantwortungsbewußtsein geboren und das kann man keinem einreden, entweder hat man das oder man hat es nciht.


    Leider ist das so.


    Euch allen einen schönen Samstag.



    yorik

    Ich merke wohl gerade, das das bei uns völlig anders läuft. Ich weiß nicht mal genau wo mein exmann wohnt, geschweige denn wo er wann ist. Wir haben uns in der beziehung völlig auseinander gelebt. Er hat sich früher keine gedanken gemacht und macht es heute erst recht nicht, ER HAT JA SCHLIESSLICH ein neues leben angefangen.


    Ich finde es zwar gut wenn sich beide kümmern, gerade in notfällen, da merke ich erst mal wieder wie allein ich da stehe.


    Ich habe immer meine familie in notfällen, aber der vater ist so ein richtiger stundenpapa, ich höre oft mal 6 oder 7 wochen gar nichts von ihm und wenn ich glück habe, meldet er sich ein oder zwei tage vor dem ausgemachten termin, ob er kommt oder wieder mal nicht kann.


    Also in deinem fall würde ich aber sagen, handynummer und gut ist, wenn er interesse hat im notfall erreichbar zu sein, dann ist er es auch. Dich kann man ja auch im notfall erreichen, egal wo du dich gerade befindest, die schule wird dich dann wohl immer erreichen und das ist so ...................... weil du es so willst.


    Wenn du mit deinem exmann redest und ihm sagst, das dir das wichtig wäre, wirst du seine antwort doch darauf bekommen.


    Viel glück und wenig notfälle für euch :-)

    Hallo an alle, ich habe einen titel, es geht im kindesunterhalt und ich habe eine aktuelles gerichtsurteil, ......... nur kein geld von ihm :-).


    Die Zeit jetzt ist eh ungünstig um irgendwas ins laufen zu bringen, falls er die Kinder weihnachten holt, spreche ich ihn an, wenn wirklich bis zum 4.Januar nichts passiert dann fahre ich mit schweren geschützen an :amok: .


    Aber eine klärung für die zukunft brauch man ja auch, ständig warten und dann keinen pfennig mehr zu hause haben ist auch keine dauerlösung.


    yorik

    Das habe ich ja alles schon hinter mir, das bringt immer streit, das urteil ist ja recht frisch und ich frage mich, was ist wenn er wirklich nicht zahlen will/kann.


    Was passiert dann, wie komme ich dann an das geld?

    Ich habe heute eine frage zum Zahlungszeitpunkt für den Unterhalt.
    Mein exmann ist kürzlich durch eine gericht (olg) zur zahlung der summe x verurteilt worden. Nun haben wir heute schon den 15. des monats und ich habe noch kein geld. Das urteil muß er ja eigentlich anerkennen, was mache ich, um möglichst stressfrei an das geld zu kommen?


    Anrufen möchte ich ihn nicht, da er mich bloß wieder anblufft, da wir eine ruhende pfändung haben, könnte ich dies sicher wieder probieren, aber das würde auch streit provozieren.


    Kann es passieren, das er doch noch eine möglichkeit findet, das geld nicht zu zahlen? Ich traue dem frieden nicht wirklich und würde mich nicht wundern, wenn er wieder irgendetwas versucht, um um die zahlung drum rum zu kommen, nur was wird er machen, was hat er für möglichkeiten?


    yorik

    So ähnlich verlief auch meine geschichte, meine kinder waren aber schon 3 und 6 jahre alt. Es ist sicher eine schwere zeit für dich, schön wenn du eine familie hast, die zu dir hällt und dir kraft gibt. Ich drück dir die daumen und wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit.


    Einen fehler habe ich damals begangen, ich habe vor kummer gar nicht richtig meine kinder war genommen, ich habe nur funktioniert und gar nicht mehr wirklich gelebt.


    Alles wird gut, fühl dich gedrückt :-)


    yorik

    susayk ... :Hm nun ja.. Erfahrungen prägen ja irgendwo in irgendeiner Weise, wenn auch nicht vollständig.....aber sind doch an einem Menschen behaftet...
    wobei hier auch die Gefahr besteht, das ggf. der Zug dann auch schon abgefahren ist bzw. abgefahren sein könnte und jemand dann nicht mehr entscheiden kann ob man nun alleine leben will oder nicht...denn dann muss man es...


    Ich denke, man sollte sich vorher darüber schon im Klaren sein, was man im Leben erreichen möchte, seine Ziele, seine Träume und Wünsche....[/quote]
    Das mög auf viele dinge im leben zutreffen, aber eine neue liebe kann man schlecht planen, auch wenn ich mich hinsetze und mir sagen für das jahr 2010 nehme ich mir eine neue partnerschaft vor, heißt das noch lange nicht, das das dann auch klappt. :frag .............wenn das so einfach wäre :bigkiss würde ich das jedenfalls machen

    Vielleicht hat er einen starken verlust erlitten und bevor er sich wieder in so eine situation begibt, meidet er solche lieber und vergräbt sich in arbeit und in sportliche aktivitäten um abends kaputt und müde ins bett zu fallen. So sitzt er abends nicht allein und muß nicht darüber nachdenken.


    Aber alle entscheidungen sind nicht für die ewigkeit, wenn dieser mann vielleicht der richtigen begegnet, dann taut sein herz wieder auf und er merkt doch, das sich das risiko lohnt, sich wieder auf eine neue liebe und damit einem erfüllten leben, einzulassen.

    Na es haben ja schon viele über den nächsten sommerurlaub nachgedacht, norwegen klingt wirklich super, würde ich mir aber allein mit den kindern auch nicht zutrauen, so viel abenteuer, ...........da hätte ich ja angst davor :-). In der nähe von grömitz an der ostsee war ich im letzten jahr. Wir hatten uns einen wohnwagen auf einem campingplatz gemietet und es war wirklich schön. Das wetter hat gepaßt, 2 besuche im hansaparkt und alle waren glücklich, habe mich sogar den kindern zuliebe in die achterbahn getraut und fand es zum erstaunen meiner kinder sogar toll ;-).


    Ganz so viel geld kann ich ja leider auch nicht ausgeben. Schön wäre es natürlich, wenn man andere ae trifft, denn kennengelernt habe ich im urlaub immer nur pärchen.


    Na mal schauen ob man noch die eine oder andere schöne idee lesen kann.


    yorik

    Dann seit doch einfach nicht zu hause, so etwas dürfen kinder nicht miterleben, auch die großen nicht. Das ist doch schrecklich und wenn die kleine ihren vater erst einmal nicht sieht, sie bekommt das doch noch nicht so mit.


    Laß dich vom JA beraten und dann wirst du bestimmt schlauer sein. Die dort haben doch erfahrungen, wie man sich in so einem fall verhält.

    Das habe ich auch gedacht, egal wie, das er sein kind sehen soll, alles gut und schön, aber bitte hier hört doch die freundschaft auf. Ich würde auch mit dem JA eine lösung suchen. Ich kann mir nicht vorstellen, mein kind einem mann zu übergeben, wo ich selbst angst habe und mich nicht allein hintraue.


    Für mich wäre hier auch erst mal schluss und über alles weitere muß erst mal geredet werden.


    yorik

    Guten abend, ich beschäftige mich schon ein wenig mit dem Sommerurlaub im nächsten jahr.


    Hier meine wünsche :-)
    - 10 bis 14 tage
    - freizeitmöglichkeiten sollten da sein, rad fahren, wandern, baden gehen und ähnliches
    - nicht so teuer
    - am schönsten wäre es, wenn auch ae da wären


    Wie gestalltet ihr eure urlaube, sonst bin ich immer mit einer freundin gefahren, im nächsten jahre klappt das nicht, also will ich mir nicht allzu spät einen kopf machen.


    Für eure ideen und erfahrungen bin ich wirklich dankbar.


    yorik