Beiträge von Innocent_66

    Ach, das mit dem WE war so ein Gedanke, hab auch ein bisserl gegoogelt die Tage... wäre schon cool...
    Auf ne Hütte sind wir leider etwas spät dran fast... aber ich gucke weiter....


    An was dachtest Du denn? Bin ja gar nicht neugierig :D












    denken????? :Hm


    papa3 ?????


    das ist ein widerspruch in sich :lgh:lgh:lgh

    sollte mein Ex die 50,-€ einfordern (bis dato hat er den Unterhalt nicht gekürzt) dann werde ich ihm gerne eine Kostenaufstellung der Kommunion unserer Tochter machen (auf der er auch anwesend war) ... und bei 50% Beteiligung kann er dann gerne die 50,- € abziehen :D

    ok ... meine tochter ist schon 9, aber seit einigen jahren bewährt sich bei uns die strategie des blauen sacks :D


    das zimmer meiner tochter sieht hin und wieder aus als hätte eine bombe eingeschlagen ... sie hat es ignoriert, wenn ich sie gebeten habe aufzuräumen.
    Und nein :nanana , sie musste im zarten alter von 5 jahren noch nicht alleine aufräumen ... ich habe immer geholfen und sie unterstützt.


    Madame hat sich aber jedesmal aus dem Staub gemacht und hatte wichtigeres zu tun :Hm


    Bis ich ihr angedroht habe, dass ich dann alleine aufräume und alles was auf dem boden liegt wandert in den blauen Sack, der dann entsort wird :D


    Sie hatte damals wahrscheinlich gedacht:" lass die Alte mal reden, die macht das doch nicht!"


    Aber Muttern hat es gemacht ... konsequent :D:D:D


    ok, ich habs nicht alles weggeschmissen, aber es ist erst mal in den Keller gewandert.


    Das Gesicht hättet ihr sehen sollen :lgh


    Seit dieser Zeit muss ich nur noch androhen, dass wenn sie ihr Zimmer nicht aufräumt ICH den Job übernehme :pfeif:pfeif:pfeif
    Und ruck-zuck ist Madame emsig beim aufräumen :D


    Ich hoffe das wirkt noch ne Weile ... ansonsten hab ich noch einige blauen Säcke in Reserve :lach

    also ich zahle 113,- € Hortbetreuung im Monat + ca. 70,- € Essensgeld
    Einmalig kommt im Jahr noch 20,-€ Getränkegeld und 25,- € Spiele+Bastelgeld und noch zusätzlich 75,-€ für die Ferienbetreuung, die allerdings nur bis 15.00 geht ... was für mich eigentlich nicht tragbar ist, ich muss jeden Tag organisieren, wer mein Kind abholen kann

    hallo Stephan,


    erst mal :welcome hier im Forum


    also hier am Starnberger See (ist zwar kein Meer, aber immerhin Wasser :D ) hast Du die Berge in greibarer Nähe. Aber Du kennst diese Ecke ja schon aus Deinem letzten Urlaub.


    Ich werde Dir zwar keine Gesellschaft leisten können, da ich arbeiten muss, aber ich hätte da ein 9-jähriges Zicklein im Angebot, die Euch Gesellschaft leisten könnte :D


    Aber wenn Du daran interessiert bist, ein Kollege von mir hat Ferienwohnungen mit Seeblick. Ich kann mich gerne mal schlau machen ... natürlich nur, wenn Du möchtest.


    Liebe Grüße vom Starnberger See
    Innocent

    zum Glück stellt sich mir die Frage nicht ... bin rundum mit dem zufrieden was ichh habe :rotwerd


    Früher hab ich immer gesagt, dass ich mir "sowas" niemals machen lassen würde ... mittlerweile denke ich darüber etwas anders.
    Hätte meine Brust durch die Schwangerschaft gelitten und hätte ich nur noch 2 Lappen hängen ... ich denke schon, dass ich dann mit dem Gedanken spielen würde. Ob ich es dann letztendlich machen lassen würde .... keine Ahnung.

    keine sorge ... im Mantal wirst Du mich nicht antreffen ... ich war letztes Jahr mal dort und das Essen war nicht so der Knaller


    wenn dann sind wir in Aufkirchen


    wir waren heute dort ... und es ist einfach super ... die Kids sieht man nur wenn sie Hunger oder Durst haben :D

    Moin Ihr Lieben und guten morgen Papa3 :D


    ich seh schon ... für ein spontanes Treffen stehen die Sterne nicht wirklich gut :Hm
    Aber ist nicht so schlimm ... war einfach nur ne Idee, weil das Wetter so genial wird.
    Aber auf alle Fälle sehen wir uns am 16.05. :tanz:tanz:tanz


    Papa3
    Mantal ist wirklich nett, aber warum ist das nichts für Kinder? :hae:
    Schöne Alternative ist auch die Post in Aufkirchen ... mit großem Spielplatz ...


    Also solltest Du extremste Sehnsucht verspüren ... mich wirst Du dann am Sonntag (sollte das Biergartentreffen nicht zustande kommen) in Starnberg antreffen ... sollte die Sehnsucht nicht vorhanden sein, dann meide Starnberg großräumig :D

    hallo Tilla,


    ich bin ja schon seit 8 Jahren AE und gehe auch Vollzeit arbeiten.
    Zum Glück war ich noch nie auf staatl. Hilfe angewiesen und bin immer sehr gut ohne Unterstützung um die Runden gekommen.


    Mein Vater (mein Mutter ist schon sehr früh verstorben) hat mir immer deutlich gemacht, sollte ich Hilfe brauchen ... in welcher Form auch immer ... ist er für mich da und wird mich unterstützen.
    nein, ich hätte kein Problem Unterstützung von den Eltern anzunehmen ... solange es für diese finanziell auch machbar wäre ... aber ich würde diese Unterstützung nie einfordern oder erwarten, sondern ich würde sie nur annehmen, wenn es freiwillig angeboten würde.


    leider ist mein Daddy vor 3 Monaten ganz unerwartet verstorben und somit für mich auch ein ganz wichtiger Teil an Sicherheit weggebrochen.
    Auch wenn ich es nie in Anspruch genommen habe, aber das Gefühl zu wissen, dass es jemanden gibt, der Dir IMMER hilft und hinter Dir steht ... egal was passiert ... war für mich ganz wichtig.


    Liebe Grüße
    Inno

    *ggg*
    ihr scheint Euch ja prächtig amüsiert zu haben :D


    susa und papa3
    sagt mal ... wie spontan seid ihr?


    wie wär es denn mit einem kleinen "Vorabtreffen" am Sonntag? Das Wetter soll klassen werden und man könnte dann den Biergarten mal antesten :tanz

    also 14.00 Uhr passt bei uns auch sehr gut ... und um diese Uhrzeit müsste eigentlich schon noch was frei sein


    Ansonsten muss Papa3 einfach früher kommen und den Part des "Wegekelns" übernehmen ... ich denke dieser Job ist ihm auf den Leib geschneidert :D:D:D
    gell Hase .... :dribbel