Beiträge von Innocent_66

    Innocent, das war jetzt sicherlich ein Angebot von Dir, nen Tisch für uns zu reservieren, natürlich mit Freimarken, gelle :dribbel ... :D





    vaní ... wenns noch was geben würde, dann würd ich es sogar tun ... aber es sieht echt schlecht aus ... dann müssen wir doch auf den wasn kommen :lgh:lgh:lgh

    @ susa


    hm ... ich habe im märz versucht noch einen tisch für mehrere personen zu bekommen ... zwar für den abend, aber unter der woche


    ich hab für mehrere zelte angefragt und es gab nüscht mehr :flenn


    eigentlich sollte man jetzt schon für 2010 reservieren, dann stehen die chancen noch besser :lach

    und ihr seid Euch sicher, dass es ohne Reservierung an einem Samstag für mehrere Leute Platze gibt ????? :wow:wow:wow


    Euren Optimismus möchte ich auch gerne haben :lgh:lgh:lgh


    Nichts für ungut ... aber das könnte eine herbe Enttäuschung geben

    Was soll denn noch alles bezahlt werden, außer dem Regelunterhalt? Dürfen die Ex auch noch leben?




    :hä Hallo?
    Ich glaube nicht, dass die TS ihren Ex ausbeuten will, sie hat lediglich angefragt was möglich wäre.


    Bei mir geht z.B. fast der gesante Unterhalt für die Hortbetreuung drauf, die ich jedoch benötige, da ich VZ arbeiten muss, damit meine Tochter und ich was zum leben haben.
    D.h. dass ich die komplette Betreuung des Kindes übernehme und auch komplett die gesamten Lebenshaltungskosten für unsere Tochter, da ja der Betreuungsplatz den Unterhalt auffrist.
    Ich fände es schon richtig, dass dann auch der KV sich an zusätzlichen Kosten (außerhalb der normalen Lebenshaltungskosten) anteilig mitträgt.
    Z.B Klassenfahrten oder Kosten, die der Gesundheit des Kindes dienen.


    Warum muss dies alles der betreuende ET tragen?

    ich zahle momentan für 3-Zimmer, 75 qm, Balkon, relativ viel Verkehrslärm, 1.000,- € warm


    am Sonntag wird es sich entscheiden, ob wir umziehen können ... neue Wohnung wäre 125qm, in einem alten Schlossgut, mit Garten, super Ausstattung mit neuer EBK, neues Bad, komplett mit Parkett ... und es ist dort ruhig :tanz
    ok ... die Wohnung ist nicht ganz so nah am Starnberger See, ca 4km von unserer jetzigen Wohnung entfernt


    Ich bezahle dann zwar 200,-€ mehr als jetzt, aber für unsere Mietpreise hier ist das ein absolutes Schnäppchen

    mich wundert es immer wieder, dass einige mit aller Gewalt den KV zum Umgang zwingen wollen.


    Der KV meiner Tochter kümmert sich auch nicht. Die ersten 2 Jahre habe ich immer wieder versucht, ihn auf eine "sanfte" Art zum Umgang zu bewegen.
    Leider ohne Erfolg.


    Ich würde ihn nie zwingen ... auch ER muss es wollen, denn wenn er es nur halbherzig macht oder unter Zwang, dann macht es in meinen Augen nicht wirklich Sinn, denn das wird das Kind über kurz oder lang spüren.


    Ich habe meinen Ex wissen lassen, dass er jederzeit auf mich zukommen kann, wenn er einen regelmäßigen Umgang mit seiner Tochter haben möchte. Ich würde das jederzeit unterstützen und ihm keine Steine in den Weg legen.


    Ich glaube nicht, dass man dem Kind einen Gefallen tut, wenn man den Umgang erzwingt.



    :dribbel:dribbel:dribbel

    meine Tochter hat Ihrem Vater letztes Jahr das Geschenk, welches sie in der Schule gebastelt hat, per Post zukommen lassen (Vater hat kein Interesse am Kind)


    Sie wartet noch heute darauf, dass er sich dafür bedankt ... es kam null Reaktion :motz::motz::motz:

    :lgh:lgh:lgh


    XXL, Du bist echt der Hit!


    Das nenn ich mal ein super Angebot :D


    Also ... nach Rücksprache mit Töchterlein ist das Resultat, dass alle kommen sollen :pfeif ... vor allem natürlich die Mädels mit 8 und 10, aber auch die Jungs sind gerne gesehen :D



    *vorsichtigfrag* hättest Du vielleicht doch noch eins in meinem Alter ... am besten männlich :pfeif:pfeif:pfeif




    das ist jetzt nicht nett :flenn Bis zu Deinem Posting wusste ja noch keiner (zumindest ich), dass Du nicht kommen kannst ... und wir können ja nicht schon im Vorfeld verkünden, dass wir traurig sind im Falle, dass Du nicht kommen kannst ... wäre estwas seltsam. :Hm


    Scherz beiseite ... klar ist es schade dass es nicht klappt, aber wir werden ganz sicher diesen Sommer noch ein weiteres Treffen hinbekommen ... obwohl ... bei unserer langfristigen Planung könnte es auch Winter werden :lgh:lgh:lgh


    Jetzt mal ernsthaft ... kommt auch jemand MIT Kind ????? :ohnmacht:


    Ich habe meine Tochter auf alle Fälle mit dabei ...
    Es wäre ziemlich blöd, wenn sie die einzige wäre ...


    Es wäre super, wenn ihr konkret sagen könntet, OB ihr kommt und MIT oder OHNE Kind.

    Doch, ich maul da trotzdem rum, und zwar aus folgendem Grund:
    In der Praxis hat Papa nämlich keine Wahl, ob er hälftig betreut, oder Unterhalt für´s Kind zahlt. Die von Dir angesprochene "andere Lösung" sieht leider oft so aus, daß Mama ihren "natürlichen" Betreuungsanspruch geltend macht, und Papa gegen seinen Willen zahlen muß.


    liebster radex,


    und welche Patentlösung hast Du, wenn der Vater gegen den Willen des Kindes die Betreuung nicht wahrnehmen möchte und dies auch nicht tut?
    Du meinst, wenn die Betreuung zu 100% bei der Mutter liegt, dann muss sie auch zu 100% die Kosten übernehmen? :hae:


    Das wäre zumindest eine 100%-ige Radex-Theorie :lgh:lgh:lgh

    170 Euro KU. Ende Gelände. BU wurde längst ersatzlos gestrichen. Selbst für Ex-Ehegatten gibt´s nichts mehr.
    Dafür müssen sich die Eltern mit max. 25% an den tatsächlichen Betreuungskosten beteiligen.



    ok ... 170,- € KU ... da ICH von von meinem Ex auch keinen Unterhalt bekomme gehe ich arbeiten ... aus diesem Grund wird mein Kind fremdbetreut ... ich zahle 100% der Betreuungskosten, also ist es doch nur legitim wenn sich der Unterhaltspflichtige auch an den Betreuungskosten beteiligt ... denn durch meine VZ-Arbeit muss er für mich nichts zahlen


    aber das verstehst Du wahrscheinlich eh nicht :Hm

    [
    Nur mal zum Vergleich. Ein Vater eines 12-jährigen Kindes, Einkommen 50.000 Euro muß im teuren Dänemark umgerechnet 170 Euro Kindesunterhalt zahlen. In Deutschland ist es das 3-fache.[/quote]






    aha ... ganz neue Erkenntnis ... woher kommt denn deine Weisheit?
    510,-€ bei einem Einkommen von 50.000,-€ ?????


    In dem Fall meinst Du bestimmt das nettoeinkommen :lgh:lgh:lgh