Beiträge von XXLMami

    Mannalein .. ein Datum wäre vielleicht nicht so schlecht und was du machen möchtest ... lach


    ich habe als Kind ganz in der Nähe gewohnt, mittlerweile hat es mich nach Niederbayern verschlagen, aber es gibt ja einige Münchner und aus der Umgebung im Forum!


    LG, XXLMami

    Mich stört es nicht, wenn andere Menschen ein anderes Lebensmodell haben wie ich, mich interessiert es nicht und ich würde mir niemals darüber ein Urteil fällen wollen, unter welchen Voraussetzungen man eine Liebesbeziehung mit einem anderen Menschen eingeht ..


    aber es sollte niemals ein anderer involviert sein. Denn man kennt immer nur die Version desjenigen, der aus der Ehe ausbrechen möchte, sei es rein um Spass zu haben oder um wirklich die Ehe zu beenden, doch das sollte man mit Anstand und Würde machen und nicht jemanden vorschieben, in dem man eine Affaire eingeht.


    Ich beschäftige mich im Moment ein wenig mit Dialektik


    einfach ausgedrückt


    eine These aufstellen - eine Antithese aufstellen - Synthese finden


    und immer so weiter ...


    das habe ich auch bei diesem Thema angewandt und immer und immer wieder kommen mir neue Aspekte, die alle aufzählen zu wollen würde jeden Rahmen sprengen.


    Aber wenn ich in mich hineinhöre, dann muss ich sagen, die Befriedigung meiner Bedürfnisse darf nicht auf dem Unglück eines anderen aufgebaut sein.


    Damit könnte ich nicht leben.

    @ all


    Ich weiß nicht ob ich das alles glauben soll oder nicht, aber eines ist sicher ...


    jeder Mensch ist anders, man kann nichts und niemanden über einen Kamm scheren.


    Deshalb weigere ich mich, irgendeine Position einzunehmen, denn ich kann nur immer für mich sprechen ..


    Wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und die waren oftmals negativ, das hat manchen von uns viele Illusionen genommen und die Fähigkeit unvoreingenommen auf einen anderen Menschen zuzugehen, aber egal was passiert ist .. ich glaube an die Liebe und das lasse ich mir nicht nehmen.


    Nur fürs Bett herhalten zu sollen, dafür wäre mir meine Zeit zu schade, egal ob ich Mann oder Frau wäre, irgendwie erwarte ich mir mehr von einer zwischenmenschlichen Beziehung.


    LG, XXLMami

    Ja ... ich habe wirklich früher alles gebügelt und mir jetzt auch einen Trockner angeschafft ...


    ich wollte die Kleidung nicht verschleißen, ich wollte Strom sparen, ich wollte nicht als unfähge Großfamilienmama dastehen, die nicht mal die Kleidung ihrer Kinder bügelt etc.


    Aber irgendwann kommt ein Zeitpunkt, wo man Prioritäten setzen muss und ich habe mich gegen das Bügeln entschieden und ich gebe zu, es hat mir viel mehr Freiraum geschafft, als was ich gedacht hätte.


    Für mich war Bügeln wie Meditation, auch wenn sich das blöd anhört, aber wenn ich ehrlich bin, geht mir das gar nicht ab ... lach


    Und ich habe ja meinen Gemüsegarten und meine Hunde .. da kann man auch gut abschalten, ohne bügeln zu müssen ...


    LG, XXLMami

    hm ..


    Wäscheberge kenne ich auch und ich war eine überzeugte Büglerin ...


    seit einem Jahr lege ich einfach nur noch zusammen und seither ist das alles sehr viel entpannter .... meine Kinder sind ja größer und bringen die Wäsche dann selber in ihre Schränke ... die Babiesachen habe ich immer in den Trockner und sofort zusammengelgt und aufgeräumt, ansonsten kommt man nicht mehr durch.


    Und ja ... wenn die Ausbildung absehbar ist, dann würde ich das auch noch durchziehen ..


    bis dahin hilft wirklich nur noch mehr Hilfe beim Haushalt ...


    ich wünsch dir ganz viel Kraft!


    LG, XXLMami

    tja ... was will man großartig dazu sagen ...


    du bist überfordert und wenn du nicht schaffst einen Ganz zurückzufahren, dann befürchte ich krachst du einfach zusammen.


    Ich bin selbst Mutter von 6 Kindern die innerhalt von 9 Jahren geboren wurden und habe zusätzlich aber nur nebenbei gejobt und mich ehrenamtlich betätigt und kam ziemlich an meine Grenzen.


    Ich kann dich verstehen, dass du zu deinem Job, den Kindern, deinen Mann, dem Haushalt etc. vielleicht auch noch ein Recht auf eine bessere Bildung zu haben, aber ich befürchte Deine Schule ist ein Tick zuviel ...


    könntest du denn da zumindestens eine Pause einlegen, bis du wieder zu Kräften gekommen bist und die Kinder ein wenig größer???


    Ich bin mittlerweile alleinerziehende Mutter von 5 Kindern und arbeite im Schnitt 4 Stunden am Tag, manchmal noch an den Wochenenden und mir reicht das bis oben .. mehr würde ich einfach im Moment nicht schaffen. Die Kinder brauchen ja auch immer Unterstützung nicht nur emotional, sondern auch bei den Hausaufgaben etc ...


    Wer passt denn die ganze Zeit auf die Kinder auf, wenn du außer Haus bist?


    Wenn ich es richtig gelesen habe dann bist du vormittags in der Schule, nachmittags arbeitest du, abends machst du Haushalt ...


    Ich denke, wenn du alles tagsüber beibehalten möchtest, musst du zumindestens mit dem Haushalt eine Lösung finden ...


    Niemanden ist geholfen, wenn du nicht mehr kannst und dann wirst du gar nichts mehr schaffen!


    Liebe Grüße, XXLMami

    Auch wenn das jetzt böse klingen sollte ...


    viel scheint dir an der jetzigen Beziehung nicht zu liegen, außer einen Eifersuchtsgrund zu konstruieren, um sich dann emotional seiner Jugendliebe zuzuwenden.


    Ich denke auch ... schließ ersteinmal mit allem alten ab, komm zur Ruhe und dann lass dich überraschen, was das Leben für dich noch alles bereithält.


    Denn mit deinem wirren Verhalten wirst du keiner Frau auch nur andeutungsweise gerecht, die dich u. U. liebt.


    Es braucht keinen Partner, um glücklich zu sein, aber eine Partnerschaft kann sehr zum Glück beitragen, aber dazu gehört auch eine ganz große Offenheit dazu und ich befürchte, die fehlt dir im Moment, dazu bist du viel zu sehr noch mit dir selbst beschäftigt. Das ist gar nichts negatives, aber nicht gerade förderlich als Grundlage für eine neue glückliche Beziehung.



    Lieber Gruß, XXLMami