Beiträge von Alvaro


    Ja die lässt die kleine so lange alleine. Sie nimmt nicht die kleine mit weil die kleine nicht mehr mit möchte und es einfacher ist die kleine zu Hause zu lassen als dann permante geschreie von der kleinen in den Ohren zu haben. Nein es passt kein Nachtbar drauf auf weil sie nur Freunde in der Rettungshundestaffel hat und auch keiner eine cahnce hat da zwischen zu kommen wenn er kein Hund hat.


    Mit Stur hat das ganze nichts zu tun. Den ich gebe offt nach und auch für die kleine. Verzichte auf meine Freizeit das die kleine auch zwischen durch zu mir kann wenn die Mama die zeit nicht hat. Da könnte ich stur sein und sagen deine zeit fertig.


    Natürlich bin ich als erster zum Jugendamt gegangen. Soll ich warten das meine Tochter erst im Krankenhaus liegt oder noch schlimmer übern Zaun hängt?


    Was habe ich den für altanative ? Momentan sehe ich nur zwei Möglichkeiten. Alles so lassen wie es ist und Daumen drücken das nichts passiert oder zum Anwalt gehen. Wenn was passiert werde ich mein Leben nicht mehr froh.

    Hallo Alvaro,



    Darum hätte ich ein paar Fragen.
    Lässt die KM die Kleine grundsätzlich alleine wenn sie mit dem Hund raus geht?


    Da die kleine bei ihrer Mama lebt und ich nicht da bin weiss ich es nicht ob es grundsätzlich so ist.
    Kann ja schlecht jeden abend da stehen und drauf aufpassen das ist ja mein Problem. Sonst bekomme ich noch eine
    Anzeige wegen Storking.


    Das wärs auch noch. Und da ich halt nicht weiss ob es grundsätzlich ist weiss ich nicht was ich tun soll.


    Ja das habe ich wie oben beschrieben schon mal mit bekommen. Sogar zwei mal. Es ist ja auch nicht so das sie alles abstreitet. Sie gibt es ja auch offen zu weil ihr einfach keine Schuld bewusst ist und ihre "Freunde" sie da noch unterstützen in dem sie sagen das ist alles ok.



    Bei dir und der KM scheint ja eine besonders dicke Luft zu herrschen.
    Gemeinsame Gespräche sind da ja gleich Null.
    Eigentlich schade, denn euer Kind kann da schließlich nichts für.
    Und erzähl jetzt bitte nicht, es läge nur an der KM. Zu einem Gespräch gehören immer zwei. Die Wortwahl und der Tonfall machen da viel aus.


    Also mehr als das gesprech suchen seiß als die Beziehung kriselte bei Familienberatung oder jetzt beim Jugendamt kann ich nicht. Sie lehnt alles ab trotz neutraler Person. Wenn ich versuche mit ihr in ruhe zu rede und sie sich einfach um dreht weil sie meint immer recht zu sein und nicht mit mir reden zu müßen ist alleine ihre Schuld. Ich glaube das ich da nicht schuld bin wenn sie immer schweigt und zu nichts sagt zu mir. Vielleicht habe ih ab und an auch mal was falsch gemacht. Trotz alledem sollte man wenn es um das Kind zusammen reden erst recht wenn jemand vom JA da bei ist der auf passt das es nicht in streitigkeiten aus atet.



    Zu deinem Gang zum Anwalt möchte ich dir nur mal eines sagen.
    Es ist an dir diese Dinge zu beweisen. Eure Bekannten werden da auch nicht gehört.
    Vor Gericht werden Anschuldigungen gerne gesehen als schlecht machen vom Ex-Partner.

    ]


    Da meine Tochter schon bei Fremnden Personen erzählt sie hätte Angst alleine zu bleiben und mir abends nicht mehr von der Seite weiss ich nicht wirklich was ich noch tun soll auser zum Anwalt zu laufen.. Sie wird abends wach schaut ob ich da bin gibt mir ein Küßchen dreht sich um und schläft weiter.Des weitern gibt es SMS die dieses bezeugen und Zeugen bei deren Anwesendheit die KM es sagt das es so istl Des wegen denke ich mal das ich da keine Angst haben muss als da zu stehen das es nur darum geht meiner Ex ein auszuwischen.



    Ich möchte dir dringend empfehlen noch mal das Gespräch mit der KM zu suchen.
    Und um evtl. auf einen gemeinsamen Nenner zum Wohl des Kindes zu kommen würde ich euch Beiden, dir und der KM, eine neutrale Person empfehlen die zwischen euch vermittelt.


    Liebe Grüße


    Das versuche ich ja auch noch. Problem ist wenn sie mich am Telefon hört legt sie gleich auf oder reicht den hörer an die gemeinsamme Tochter weiter.
    Da kann also schon mal kein Gespreh zu stande kommen. Ruft der nette Mann vom Jugendamt an sagt sie ihm das es nichts bringen würde und sie von ihrer Meinung nicht abweicht. Da kann der Jugendamt Sachbearbeiter sagen was er will den die KM weiss das der Mann vom JA nichts machen kann.


    Ich versuche wie oben schon geschrieben das gemeinsamme gesprech bei einer Neutralenperson zu suchen. In dem fall beim Jugendamt. Km ist nur der Meinung sie ist im Recht und geht auf keine Gespreche drauf ein.


    Ist sie im Recht???

    Also hast Du alles versucht.........Mehr kannst Du nicht tun.
    Laß es über den Anwalt laufen.
    Ich finde es nur unmöglich was das JA dazu sagt!
    Solange nichts passiert ist kann man nichts machen.......aber so ist es hier in Deutschland!Es muß immer erst etwas passieren! :motz:


    Der Mann vom Jugendamt der für mich und meiner Tochter zuständig ist ist schon voll ok. Er gibt mir da auch vollkommen recht und wenn er könnte würde er mir da sofort helfen. Es lassen bloss die scheiss Gesetze nicht zu hier in Detuschland und wenn er mir helfen würde und er da für sorgen würde das ich die kleine bekomme ist sie auch schon wieder weg weil das Gesetzt sagt es bestannt keine akute gefahr oder dem Kind ist nichts passiert somit hat keiner irgend wen das Kind weg zu nehmen.


    Der Mann vom Jugendamt hat mir mal erzählt was für fälle die da haben und nichts machen können. Da muss ich sagen da bin ich noch gut dran.


    Das ist hier in Deutschland sehr sehr erschreckend.

    Gibt es denn gar keine Möglichkeit mit der Mama zu reden?
    Vielleicht hat sie sich über Dinge die geschehen könnten gar keine Gedanken gemacht...


    Nein leider gibt es da keine Möglichkeit mit ihr zu reden. Wenn ich mit ihr versuche alleine zu reden artet das immer in Streit aus weil sie keine einsicht hat. Hat immer nur ihr Hund vor Augen. Das gemeinsamme Gesprech beim Jugendamt lehnt sie ja ab.


    Da bleibt mir halt nichts anderes übrig als zum Anwalt zu laufen.


    Wird nur wieder fürs Kind scheisse ist aber immer hin besser als im Krankenhaus zu liegen oder gleich 6 Fuß tiefer.


    Habe nur Tierische angst das es für ich negativ aus geht auch wenn ich momentan nicht wüßte was es sein kann.

    Hallo ihr.


    Ich habe von gemeinsammen Freunden,von der KM und mir, mitgeteilt bekommen, das die KM die gemeinsamme 5 Jährige Tochter zu Hause alleine lässt und die Wohnungstür abschließt. Sie verlässt die Wohnung um mit dem Hund raus zu gehen. Dieses dauert immer min. 30 bis 45 Minuten. Kann aber auch schon mal für 1 h sein.


    Was mich an der Sache stört ist A das sie alleine gelassen wird und B das die Wohnungstür abgeschlossen ist und somit sie nicht einmal zu den Nachbarn laufen kann wenn irgend etwas passiert ist.


    Letzte Woche habe ich es dann auch selber mit bekommen.
    Ich habe meine Tochter zu ihrer Mama gebracht. Sie sagte zu der kleinen wir müßen noch mit dem Hund raus. Die kleine wollte bloss nicht. Dann hat die KM gesagt das sie dann hier bleibt und sie die Tür abschliessen wird. Ich bin dann auch gegangen. Da meine kleine wollte das ich auf sie auf passe.Die Km will aber nicht das ich ihre Wohnung betrete. Somit hat sich das mit dem aufpassen erledigt. Um somit die gemüter meiner Tochter nich noch mehr an zu heitzen habe ich mich aus dem Staub gemacht. Als ich dann an der Bushaltestelle gestanden habe kam mir die KM mit Hund und ohne Kind entgegen.
    Es gab gleich wieder einen Streit weil ich einfach Angst um meine Tochter habe.


    Habe leider zu spät geschaltet. Hätte ich mal die Polizei geholt.


    Da ich das dem Jugendamt schon wochen zu vor als es mir von Freunden zu getrage wurde bescheid gesagt habe habe ich dieses Geschehen nun auch dem Jugendamt erzählt. Ich habe das gemeinsamme Gesprech mit der KM übers Jugendamt gesucht. Da sie das alles für normal hält und alles Ok findet sieht sie da kein nutzen raus.Das Gesprech ist hat somit nichts statgefunden. Somit habe ich für heute (26 März 2009) um 16:30 Uhr ein Termin bei meinem Anwalt um das alles dann vor Gericht klären zu lassen. Das Jugendamt kann leider ja nichts machen bevor nichts mit passiert ist oder solange kein akuter Fall da ist.


    Jetzt meine frage an euch.


    Sehe ich das alles ein wenig zu eng und sind die Sachen mit dem Anwalt gerechfertigt oder ist es ehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen?


    Wie sieht ihr das ganze.


    Über eure Meinung ob Positiv oder negativ würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    Avaro

    Und dann wundert man sich wie so es zu Amok läufe und Familientragödien kommt.


    So was verurteile ich wenn ein Mann seine Familie umbringt aber so was wie in der FAZ erklärt
    natürlich wie es da zu kommt.

    Hallo.


    Ich finde das der Name der Sendung schon alleine ein schlag ins Gesicht jeden Papas ist der getrennt von sinem Kind lebt.


    Kinder haben ein Papa und da muss man keinen suchen!!!! Und vorallem es geht ja schon alleine nicht darum ein papa zu suchen sonder ein Partner.
    also passt der Name schon alleine garnicht.


    Die nachfrage nach solchen Sendungen sind ja anscheint da. Sonst würde man sie ja nicht machen. sehr sehr traurig.


    alvaro

    Was mich zu dem Thema mal interessieren würde,wielange habt ihr das mitgemacht,habt ihr euch als ihr es wußtest direkt getrennt oder habt ihr abgewartet und gehofft?


    Meine Ex hat mich vier mal betrogen. Da unsere gemeinsamme Tochter da mal ein paar Monate alt war und ich immer von einer Familie geträumt habe die zusammen Lebt usw. habe ich es vier mal versucht und vier mal ging es in die Hose. Mitler weile bin ich der stand Punkt passiert mir das noch mal bekommt die jenige keine zweite Chance. Tat einfach zu sehr weh.




    Hat Mann oder Frau wirklich einen Grund fremnd zu gehen oder ist es meistens nicht ehr ein Grund schluss zu machen? Ich weiss nicht hatte noch nie so das verlangen fremnd zu gehen. Wenn was nicht lief in der Beziehung habe ich immer versucht es zu ändern und wenn es nicht ging habe ich schluss gemacht.
    Ist glaube ich auch die bessere Lösung als den anderen weh zu tun.
    Meistens verliert man da zu ja auch noch beide.

    Also der Thread heisst WIE ERKLÄRE ICH DAS MEINE TOCHTER und NICHT wie würge ich meiner EX ein rein!!!
    Des weiteren aktzepiere ich es das ich nicht in die Wohnugn rein komme. Bloss sobald ich was sage das Mama nicht möchte das ich die Wohnugn betrete bekomme ich die kleine nicht mehr weil ich die Mama schlecht mache und angeblich nicht das erste mal passiert sein soll.
    Sage ich das ich keine zeit habe das wir das wann anderst machen wird es so sein das es nach einiger zeit da zu kommt das meine Tochter mir vorwirft das ich keine Interesse daran habe was sie bei der Mama macht und was sie in ihrem Kinderzimmer hat. Somit habe ICH die arschkarte. Das hat mit überhaupt nichts Macht spielchen zu tun. Imm schlimmsten fall kommt es da zu das sie mir vorhält das ich sie nicht mehr Lieb habe und so weiter wenn ich keine Interesse mehr zeige was das zu Hause bei ihrer Mama angeht.
    So welcher papa möchte das die eigene Tochter oder der Sohn ihm vorhält das er keine Interesse hat nur WEIL die MAMA meint sie müsste auf ein mal ein wenig rum spinnen oder eins vom Jugendamt auf den Deckel bekommt weil man die Wahrheit gesagt hat??
    Das möchte keine Papa so wie auch keine Mama.
    So. Die KM erklärt ihr das nicht auch wenn die kleine zu ihr hin kommt.
    Nun stehe ich da. Ziehe ich die Platin ausgabe der Arschkarte oder doch "nur" die Goldene?
    Ich kann mich nur hinstezten und zu sehen wie ich am besten aus der Sache raus komme und meine Tochter mit so wenig schaden wie möglich zu erklären und neben bei ohne das ich die KM schlecht mache ( Auch wenn sie es verdient hätte ) sie ist ja immer noch die Mutter meiner Tochter und ein wichtiges Elternteil. Den beide sind Wichtig.
    Und wenn es wirklich um machtspielchen gehen würde würde ich hin gehen und sagen deine mama hat gesaagt ich darf nicht mehr rein. So dann hat nemlich die mama das Problem.Bloss das ist wieder auf dem Rücken des Kindes ausgetragen und das reicht wenn es einer macht. da muss ich nicht gleich ziehen und es genau so machen. Nur im schlimmsten fälle wenn es anderst nicht geht.
    Bloss ziehl jedes Elternpaares sollte sein das es dem Kind gut geht und nach einer Trennung so wenig leidet wie möglich.
    Aktivitäten wie schwimmen gehen usw. wird es nicht geben das ist richtig aber wenigstens beim abholen und wegbringen sollte man sich zusammen reissen. Denn das ist die einzige Zeit die das Kind Papa und mama zusammen hat.
    Und da geht es nicht um gemeinsammes Kaffe trinken oder gemeinsammes TV schauen. Da geht es darum das Kind nicht wie ein packet vom Postboten abzugeben. das hat nämlich kein Kinder verdient.

    Ich möchte eigentlich auch nicht, dass mein Ex zu mir ins Haus kommt.
    Aber als wir umgezogen sind, binich auch über meinen Schatten gesprungen und
    habe unseren Sohn gefragt, ob er dem Papa gerne sein neues Zimmer zeigen wollte.
    Er war ganz überrascht und hat sich total gefreut, als der Papa sein neues Reich bewundert hat.


    Wenn die KM dich absolut nicht in die Wohnung lässt, dann sollte sie es eurem Kind selbst erklären.
    Ich würde deiner Tochter nur sagen: "Ich denke, die Mama möchte das nicht so gerne"


    Das machen die wenigsten leider so wie ich das hier im Forum gelesen habe das jemand mal was macht was das Kind möchte.
    Ich finde es gut. Ich denke das der KV sich aber auch dann im KiZi aufgehalten hat und danach wieder gegangen ist oder? Wenn es so gewesen ist finde ich so was auch OK aber Pauschal zusagen du kommst hier nicht rein finde ich traurig und ist defenitiv nicht im Sinne des Kindes.
    Man sollte wenn es um das Kind geht an einem Strang ziehen und nicht versuchen dem andern mit dem Kind zu schaden!!!!!!!

    Hallo Meradog
    Du musst aber auch das alter des Kindes berügsichtigen. Da kannst du vieles irgend wie erklären ob sie es dann versteht sei da mal hin gestellt. Meine Tochter wird es nicht verstehen weill es vorher hin gehauen hat und nun auf ein mal nicht. Ich kann es nicht mal verstehen warum sie auf ein mal so handelt. Da wird meine Tochter mit 5 Jahren erst recht es nicht verstehen.


    Hallo kullerkeks
    Was ich in ihrer Wohnung zu suchen habe? Ganz einfach es ist meine Tochter die mir was zeigen will. Es geht nicht darum eine Stunde oder mehr in der Wohnung zu sein. Es geht darum das sie mir was zeigt oder eine CD vorspielt und wieder raus. Nicht im Wohnzimmer oder so auf zu halten sondern nur in ihrem Kinderzimmer. Ist das zu viel verlangt das die KM ein mal über ihr Schatten springt für die eigene Tochter das sie mir was zeigen kann?? Die kleine hat auch mal Geburtstag . Ist es schön seinen Geburtstag ohne KM bzw. wie bei mir ohne Papa zu feiern?
    Hallo Knut.
    Natürlich ist es richtig die Wahrheit zusagen. Das über lasse ich lieber der Mama weil es heisst ich müßte sie schlecht machen.
    Aber bevor ich mich selber schlecht mache in dem es dann irgen wann von meiner Tochter heisst Papa hat nie zeit um sich was an zu schauen und meine Tochter anlüge sage ich ihr die wahrheit. So lange ich es nicht brauche mache ich es auch nicht. Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
    ---------------------------
    @all
    Des weiteren höre ich oft hier. ICH WILL nicht das der KV oder die KM das macht oder dieses nicht macht oder nicht in die Wohnung kommt usw. Ich glaube nicht das es zum Beispiel ein Problemm für die KM oder KV ist nicht bei euch in die WOhnung zu kommen ist. Es ist bloss ein Problemm fürs Kind wenn die KM oder der KV auf ein mal nicht mehr zu dem Geburtstag der Tochter oder des Sohnes nicht mehr kommt weil er nicht in die Wohnung darf.
    Ein Beispiel von vielen.
    Mir ist es egal ob ich in ihrer Wohnung darf oder nicht. Mir ist es bloss nicht wegal das die leittragene meine Tochter ist!!!!!!


    LEIDTRAGENE SIND IMMER DIE KINDER. IMMER
    Kann man nicht mal FÜR die eigene Kinder handel anstat ihnen immer weh zu tun oder es auf deren Rücken aus zu tragen??

    Hi


    Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
    Nein das macht die KM nicht. Sie will mir so einen rein würgen weil ich halt beim Jugendamt recht belkommen habe und sie derbe stress bekommen hat. Und wenn sie das der kleinen erklärt das sie das nicht will macht sie sich ja selber schlecht vor der kleinen. Des wegen wird sie es nicht machen.

    würde ich so nicht machen. Damit machst du bei dem Kind den anderen Elternteil schlecht und das geht auf gar keinen Fall. Ich zumindest fände das nicht gut. Und es ist möglicherweise Kotraproduktiv. So wird das Verhältnis nur noch schlechter und die kleine wird dir niemals irgendetwas in ihrem Zimmer zeigen können.


    Ich find die Idee von Tomato gut. Lenk das Kind ab.

    Hallo.


    Also erstens möchte ich nicht die KM nicht vor der Tochter schlecht machen.


    Bloss bevor ich mich bei meiner Tochter zum deppen mache werde ich die wahrheit sagen auch wenn ich die KM dann schlecht mache. das hätte sie mit ihrem tun und handel vorher überlegen müßen. Ich werde erst mal mit ablenken versuche wo bei ich sagen muss das meine Tochter nicht gerade dumm ist und es bist jetzt schon nicht wirklich hin gehauen hat.


    Ansonsten muss die KM halt in den sauren Apfel beissen. Ich mache es nicht. Sie hat sich entscheiden um mir eins rein zu würgen das ich nicht rein darf. Also soll sie die Suppe auch aus löffeln.


    Ich verstehe es das man als KM oder als KV vor dem Kind nicht schlecht gemacht werdenn möchte. Bloss dann sollte man sich auch so verhalten das man dem Sohn/Tochter nichts erklären muss oder das man es ihn erklären kann ohne den andern schlecht zu machen.

    Hallo.


    Ich habe mit der KM am Donerstag (12 Feb. 09) ein gesprech beim Jugendamt gehabt. Es kam leider wiederholt da zu das ich trotz bestehender Vereinbarung die kleine nicht bekommen habe. Ohne Grund. Dieses wurde auch beim Jugendamt auch geklärt.
    Da sie beim Jugnendamt dafür eins derbe auf die Nase bekommen hat weil es kein einzelfall war hat sie mir verboten bei ihr in der wohnung zu kommen. Ist ja auch im großen kein Problem.


    Meine Tochter sagt nur öffters beim abholen. Papa komm mal rein ich möchte dir was imm Kinderzimmer zeigen.
    Das verbietet mir aber die KM nun. Darf ja nicht mehr die Wohnung betreten.


    Wie erkläre ich ihr das nun das ich nicht mehr mit rein kommen darf?


    Wenn ich sage das Mama das nicht erlaubt bekomme ich wieder Stress da ich ja die KM schlecht mache vor der kleine.
    Sie anlügen und sagen ich habe/wir haben keine zeit möchte ich ihr aber auch nicht an tun.


    Es ist einfach nur scheisse das die KM die Probleme die sie mit mir hat auf den rücken meiner Tochter aus trägt. :flenn

    Hallo.


    Da kannst du auch stolz auf deine Kids sein. Würde ich auch 100%ig sein.


    Bin mal gespannt wie das bei meiner Tochter wird. Sie kommt 2010 in die Schule.
    Mal schauen.


    Schöne Grüße
    Alvaro

    Hallo,


    meine Tochter ist am 02.03.2008 geboren und ich werde nächstes JAhr im März wieder arbeiten gehen.
    Ich komme aus Berlin und muß im September den Kitagutschein beantragen.
    Ich mache mir aber ein wenig Sorgen,das der evtl. nicht genehmigt werden könnte,weil der Vater meiner Tochter arbeitlos ist.
    Wir sind zwar getrennt,aber haben geteiltes Sorgerecht...
    Kann es sein das der Antrag abgelehnt wird und ich Sie dann zu ihm geben muß,wenn ich arbeiten gehe???? :hilfe

    Hallo.
    Meine kleine lebt bei ihrer Mama und ich bin arbeitslos. Meine kleine hat ein Kindergartenplatz.
    Kann ja sein das ich morgen oder über morgen wieder arbeit habe. Was ich hoffe.
    Des wgeen muss ja ein Kinderplatz her.


    Alsoo muss du nicht die kleine bei ihm lassen.
    Sonst wäre er ja nnicht mehr für den ersten arbeitsmarkt greifbar.


    Hoffe es hilft dir meine Antwort.


    Schöne Grüße


    Thomas

    Hallo an alle Hörspiel Freunde.


    Am 1 Nov. 2009 gibt es in der Seidensticker Halle in Bielefeld >>die drei Fragezeichen<< zu hören und ZU SEHEN.


    Wer hatt den lust und die zeit und bekommt die Kinder / das Kind unter um mit zu kommen?


    Wenn wir da eine kleine Gruppe zusammen bekommen würden wird es bestimmt ein sehr sehr schöner abend.


    Also was sagt ihr da zu?


    Schöne Grüße Thomas



    Mehr Infomationen gibt es hier.


    http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDetailB&id=DDF_NO_SESSION&doc=funktion/fun_deb_sta&key=269724$588291