Beiträge von Wuschel36

    Hallo Tilla,


    sag wie alt ist Der Papa der Kinder 12 ?


    Der benimmt sich ja wie nen 12 j Junge, unfassar sowas.


    Familienpflegerin steht ja mächtig auf seiner Seite, aber was man da mschen kann :anbet da hilft ja nix mehr.


    Ihr armen, wirklich Papa benimmt ich wie nen Schuljunge.


    Lg

    Das machen wir doch alle drei, es geht auch nur darum, dass man sich sorgt weil man sie so sehr liebt. Es ist doch total schön wenn wir es geschafft haben sie geraden Rückens in die Zukunft zu entlassen. Dann hat doch alles Sinn gemacht. :-)



    :D das meinte ich doch damit.


    Klar haben wir es geschaftt,wie viele andere auch aber Kind bleibt Kind, da kann man nichts dran machen :D

    Hallo Wuschel, das hab ich auch ständig meinen Eltern erzählt und....................ich war dann genau 24 als ich tatsächlich auszog. Ich hatte mir zwar zwischendurch immer mal eine Wohnung angeschaut und einmal sogar ein Mietvertrag unterschrieben, hab dann aber doch immer wieder gekniffen, weil ich im Grunde genommen meine Eltern nicht verlassen wollte. :lach
    Und wenn es nach mir ginge, würde ich jetzt auch gern wieder mit meiner Mam zusammen ziehen, ich hätte nichts dagegen, nur sie will nicht :flenn



    Huhu Jennylee,


    naja sie hat feste Vorstellungen, bis jetzt hat sie die alle umgewandelt. Wenn sie auszieht,soll sie es machen ich halte sie nicht.


    Macht einem nur ein wenig Angst, aber denke das is bei uns Müttern normal. Ich kann mich noch dran erinnern, wir waren Essen ich habe die kleine gestillt und zu meinem Mann gesagt, in 16 Jahren is sie nimmer an der Brust, da meinte er ist doch noch sooooooooooooooo lang hin, mir kommt es so vor als ob es gestern gewesen wäre.


    Daher verstehe ich das von meiner Mutter nicht, ich kenne keine treu sorgende oder fürsorgliche Mutter, ich kenne nur den Hass.


    Vielleicht hänge ich daher an meinen Kindern :Hm

    Hi Rübli,


    mein grosser ist 18 und die mittlere 16 sie sagte mir, wenn sie in 2 Jahren ausgelernt hat, will sie ausziehen :( sie will auf eigenen Beinen stehen.


    Sie macht ihre Ausbildung und nebenbei das Matura. Ich bin total stolz auf sie, aber als sie sagte sie zieht dann aus, bekomme ich da schon mit der Angst.


    Mein Kopf sagt auch, ist total normal,mein Herz jedoch was anderes. Sie wird mit 18 ausziehen, sie macht immer was sie sagt, ich denke aufhalten kann man das eh nicht, wie werden uns daran gewöhnen das unsere Kinder später nur noch Besucher sein werden.


    Mein Sohn lebt noch zu hause, da ist es allerdings auch anders durch die Behinderung. Ich habe ja noch meine kleine 5 zu hause :D ich umsorge die grossen heute noch als wenn sie noch 10 oder so sind, koche was sie möchten,kaufe ihnen alles, ich weiss nicht ich kann auch nicht anders. Und ich mache das total gern.


    Aber eins muss uns Eltern bewusst sein * Kinder wurden uns nur geliehen, gib ihnen Flügel und sie kommen immer wieder zu einem zurück * Meine Mutter war froh als ich mit 17 auszog,sagte zu mir zum Glück dann habe ich keine Arbeit mehr mit Dir.


    Ich bin halt mit Leib und Seele Mutter, sonst hätte ich mir keine Kinder wünschen müssen.


    Aber vor dem Tag / Tagen graut mir auch und ich werde sicherlich anfangen zu weinen, aber so ist das Leben. Man sollte sie ziehen lassen, wie Zugvögel,denn sie haben das ganze Leben / Welt vor sich. Auch wenns uns irgendwo ein Stückel weh tut.


    Lg
    Wuschel

    Hab ich nen Glück das meine Naturhaarfarbe Kastanienbraun ist :D


    Und wenn ich in der Sonne bin,dann sind die rot :D hatte als Kind Pumuckel Haare :lach


    Aber Scherz zur Seite,probier mal Henna aus,soll Super sein.

    hallo wuschel :wink


    die steuer ist von uns beiden...im jahr 2007 hab ich ja noch ganz gearbeitet (2008 nur bis ende juli) und meine spesenabrechnung fließt komplett in unsere steuer rein. mein noch mann bekommt seine spesen jeden monat von unternehmen zurück, bei uns läuft das über die steuer...wird das dann ihm gutgeschrieben oder macht das einen unterschied ??



    Hi Jaara;


    bei uns lief das so, wir haben beide eingereicht, er hatte den grossen mit auf der Karte, also auch den Freibetrag.


    Da wir unterschiedliche Steuerberater haben. Sein Steuerberater rief bei meinen an, das wird irgendwie gegen oder auf gerechnet. Ruf deinen Steuerberater mal an. Das liegt bei uns nun auch schon 3 Jahre her, weiß nicht wie es jetzt ist.


    Vielleicht hat sich da auch schon wieder was geändert :hae: Was hat Dein Sohn für Zeichen im B-Ausweiß stehen?


    Gruß
    Wuschel

    danke babbe, das sind ist doch hilfreich :thanks:



    leider hängt es noch an der steuererklärung ,hat mein noch mann von 2007/2008 erst jetzt mal zum steuerberater gebracht....firmenwagen gibt´s auch und den behindertenfreibetrag für unseren kleinen hat er auf seiner lohnsteuerkarte....daher ist es schwierig das alleine zu berechnen


    Wenn Du im nächsten Jahr arbeiten gehst, kannste den Behindertenfreibetrag splitten lassen.


    Im Moment macht es der Steuerberater für Euch, weil ihr ja noch verheiratet seid, reichst Du auch eine Steuererklärung ein ( was ich ja nicht denke ) wird Dir was mit angerechnet.


    Achja gibt noch so einige Vergünstigungen, wenn man ein besonderes Kind hat.
    Denke das weißt Du aber auch selber, da Du ja auch Krankenschwester bist.


    Gruß
    Wuschel

    § 1631 BGB II Inhalt und Grenzen der Personensorge besagt:
    Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.



    Gabs das Gesetz auch schon in den 80 Jahren? :hae:


    Hi,


    hab ich ja geschrieben mit dem telefonieren :D naja ich glaube immer an das Gute im Menschen, mir ist es auf jeden Fall zu unsicher.
    Ich würde sowas nicht machen, was andere Menschen machen ist mir eigendlich auch egal :D


    Man kann auch mit Kind gut rausgehen, ich sage ja es gibt viele Orte wo Menschen sind.


    Lg

    Nach 1-2 Mails,würde ich mich nie mit jemanden treffen,wäre mir pers. viel zu früh.


    Nach einigen telefonaten und weitere Mails vielleicht. Nun bin ich auch nicht der Typ der im Internet sucht, ich denke sowas kann auch immer nach hinten losgehen.


    Eine Freundin hats mal gemacht, lernte nen netten Mann kennen, lol und was war später, Frau und 3 Kinder zu hause,er suchte nur mal ne andere fürs Bett.
    Ich will nun nicht damit sagen das alle Männer so sind, nein das glaube ich nicht.


    Denn auch solche Frauen gibt es :D wie gesagt wäre nüx für mich, den ne Mail is sehr geduldig und man kann das blaue vom Himmel reinschreiben.
    Dafür wäre ich mir zu schade.


    Geh halt mal ins Kino, Freibad mit dem kleinen da wirste sicherlich auch Ae Papis finden, oder einfach mal zum Mäci, es gibt doch soviele Orte wo man Menschen kennen lernen kann.


    Warum immer übers Internet? Achja is bequemer als rauszugehen, sagte mir meine damalige Freundin.


    Viel Spaß beim suchen,aber meiner Meinung nach brauchste net suchen kommt alles von allein :-)